3. Spieltag - 23. August 2009: 1. FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen

  • So, hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen.


    Dem einhelligen Tenor von der guten spielerischen Leistung hab ich ja gestern schon zugestimmt. Was mir persönlich vor allem in der zweiten Halbzeit gefehlt hat im Vergleich zum Beginn der letzten Saison, war die Wucht im Angriff. Uns fehlt momentan noch der richtige Punch um einem Gegner den wir spielerisch komplett beherrschen auch den entscheidenden K.O.-Schlag zu verpassen.


    Das ist aus meiner Sicht das Einzige was uns im Vergleich zu weiten Teilen der letztjährigen Vorrunde abgeht, da hatten wir diesen Punch und diese Wucht.


    Ich hoffe es liegt an der fehlenden Fitness, insbesondere bei Adam Nemec. Der muss in der Länderspielpause körperlich deutlich zulegen, denn eigentlich hat er ja alle Voraussetzungen um im Strafraum ordentlich Betrieb zu machen.

  • Presseartikel zum Spiel:



    Quelle : AZ-web.de



    Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ganz ordentliches Spiel. Viel Ballbesitz und eigenltich den Gegner dominiert. Bis zum Gegentor gute Chancen. Leider kein Glück beim Abschluss. Danach verflachte das Ganze dann doch zunehmend bis zum Tor von Kaiserslautern. Nichts überragendes aber gute Ansätze. Bis dato ganz guter Start...aber auch spielerisch nicht besser als in der letzten Vorrunde. Hoffe mit Lakic wird es im Sturm noch mal etwas besser. Fehlt momentan ein Knippser.


    Was mir gut gefiel war das Spiel über die Aussen. Endlich passiert in der Hinsicht mal wieder was. Da hat Kurz gute Arbeit geleistet

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Aachen kann froh sein, daß sie nicht wieder mit einem 5:0 nach Hause geschickt wurden. FCK hat mal wieder die "berühmte" Abschlußschwäche zum Ausdruck gebracht, die letzte Saison schon ein großes Manko war. Hoffentlich ändert sich das endlich !


    Frage ist: War Stuckmann so gut oder FCK zu dämlich Tore zu schießen ?


    Sorry, bei so einer Chancenverwertung bekomme ich mittlerweile die Krise. :cursing:


    Für mich eindeutig verschenkte 2 Punkte.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Frage ist: War Stuckmann so gut oder FCK zu dämlich Tore zu schießen ?


    im Prinzip waren wir zu blöd. Stuckmann hatte eine richtig gute Parade, das war bei dem Drehschuss von Jendrisek. Ansonsten stand er halt da wo ein Torwart steht und wurde mehr oder minder angeschossen. Letztendlich waren wir nicht konsequent genug und das muss sich die Mannschaft vorwerfen lassen.

  • Hast du das Spiel gesehen ????, wenn der FCK ein wenig Pech hat dann verlierst du noch das Spiel !!!!, Dank Sippel`s großartiger Reaktion haben wir den Punkt behalten.....


    Dann hätte ich lieber, daß Sippel ihn reingelassen hätte und bei Aachen dafür 3-4 Dinger mehr drin gewesen wären :rolleyes: .

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • ...die beiden keeper waren schon klasse...( und hoffentlich hört jetzt auch mal die torwartdiskussion um sippel auf, der junge ist doch gut). kaiserslautern hat aachen, zumindest in den ersten 20min schwindelig gespielt, waren aber nicht effektiv genug. standards zu harmlos, nemec zu langsam...doch als team gut funktioniert. als aufstiegskandidaten sehe ich den fck allerdings noch nicht, die zeit wird es zeigen..denke mal nach dem 8 spieltag sehen wir klarer. von aachen bin ich bisher enttäuscht, schien die vorbereitung ganz gut verlaufen zu sein, tritt nun doch ernüchterung ein. naja, warten wir's ab, dem fck wünsche ich eine gute saison und würde ihn gerne wieder in der ersten liga sehen :thumbup:
    "wir" sehen uns spätestens beim rückspiel auf dem tivoli...
    bis dahin, viele grüße aus aachen...


    http://www.youtube.com die aufsteiger

  • Hast du das Spiel gesehen ????, wenn der FCK ein wenig Pech hat dann verlierst du noch das Spiel !!!!, Dank Sippel`s großartiger Reaktion haben wir den Punkt behalten.....


    Hopp...jetzt mal etwas Realistischer sein. Über die kpl. Spielzeit hat der FCK weitstgehend das Spiel beherrscht. Selbst in der 2. Halbzeit bei der die Gäste zweifelsohne besser mitspielten, war unser Team die bessere Manschaft mit den größeren Spielanteilen und hätten noch das ein oder andere Tor schießen können. Von der 1. Halbzeit möchte ich hier gar nicht reden. Und um Tore zu verhindern ist Sippel nunmal da. Alles in allem war das unentschieden für die Alemania glucklich. Im Aachen Forum jedenfalls sieht man das größtenteils genauso.


    :schild: :schal: :schild:

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen: