Wann kommt Klose zurück?

  • Ramirez: Das ist doch überhaupt gar nicht schlimm, jeder hat so seine Lieblingsspieler oder -spielertypen. Ich sehe das nicht so eng, wenn alle nur einer Meinung sind können wir hier dicht machen. :rotwein:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nein, aber für einen Mittelstürmer ist es definitiv einfacher, weil man in einer Viererkette maximal einen Gegenspieler hat. Beim System von früher, mit Vorstopper und Libero, musstest du am Vorstopper vorbei, und dann war da immer noch der Libero. Man war für Doppelpässen nicht so anfällig wie heute in einer Viererkette. Du hast früher MANNDECKUNG gespielt, ergo mit Vorstopper. Die Viererkette ist dem Systemwechsel hin zur Raumdeckung, mit Verschieben etc. geschuldet.


    Das hat nichts damit zu tun, das du dem Stürmer das Leben schwerer oder leichter machst. Du kannst nur sehr schwer Raumdeckung spielen mit drei Mann. Oder wie oft , und wenn ja in welchen Spielsituationen, siehst du eine Dreierkette ?

    miau...der Vorstopper spiel gegen den Gegnerischen 10er und hat vorerst nichts mim Mittelstürmer zu tun der von einem normalen Manndecker gedeckt wurde... also hier haben einige noch keinen Fussball gespielt....

    Einmal editiert, zuletzt von 3er ()

  • Du hast vollkommen Recht, ich hab noch nie Fußball gespielt......frag mal andere, was genau du gerade rausgehauen hast.


    Willst du mir ernsthaft das Spielsystem erklären, mit dem ich groß geworden bin ? Oder verstehe ich dich falsch ?

    9 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • also in dem system, in dem ich fußballspielen gelernt habe, hat der vorstopper durchaus den mittelstürmer gedeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von hongar ()

  • Ganz sicher hat der Vorstopper gegen den Mittelstürmer gespielt, ich hab nämlich früher auch Vorstopper gespielt.
    Früher gab es dann aber meistens noch einen klassischen Links- und Rechtsaußen, während heute die meisten
    Teams mit 2 Stürmern spielen. Also reichen zwei Manndecker und ein Libero.
    Die jüngeren Mitspieler meiner Mannschaft sind auch der Meinung, dass der Vorstopper gegen den gegnerischen
    offensiven Mittelfeldspieler spielt. Naja ich bin ja auch 15 Jahre älter wie sie, die kennen einen klassischen Vor-
    stopper gar nicht mehr

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Danke. Wie ihr sehen könnt, hab ich meinen Beitrag x-mal editiert. Ihr habt ausgedrückt, was ich schreiben wollte.

  • ja jetzt kommen wieder feinheiten auf, hab keine lust mich jetzt hier lange zu verzeteln...klar musste jetzt das system mit rechts-und links außen aufgezeigt werden.


    ich sag jetzt mal JA :jubel: und ihr seit glücklich ok? :bier:


    ....omg

  • du lehnst dich ganz schön aus dem Fenster, 3er....., wie war das mit dem "einige haben hier noch nie Fußball gespielt"?


    Hast du da nicht noch was zu sagen bzw. vergessen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • du lehnst dich ganz schön aus dem Fenster, 3er....., wie war das mit dem "einige haben hier noch nie Fußball gespielt"?


    Hast du da nicht noch was zu sagen bzw. vergessen ?

    ich lehne mich aus dem fenster???
    was soll denn mit mir passieren??? ich muss grade laut lachen... so ein satz hat ja einen gewissen unterton wo für mich schon gewalt mitkommt...


    also bitte mal auf den ton aufpassen!


    Ich habe gesagt "hier haben einige keinen fussball gespielt" das is eine behauptung die kann stimmen oder nicht, ich habe damit kein schimpfwort benutzt, keinen rufmord begangen oder jmd genötigt!


    aber der Satz " hier lehnt sich jmd weit aus dem fenster" damit kündigt man ja schon konsequenzen an...


    so was verbitte ich mir!


  • Ich hab ja schon gewusst, das du keine Ahnung hast von dem was du schreibst, aber das du selbst jetzt noch den Beweis antrittst, ist mir sehr gelegen.


    Wo da auch nur eine Spur von Gewalt sein soll, keine Ahnung. So wie du. Vom Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()