Wann kommt Klose zurück?


  • Ich hab ja schon gewusst, das du keine Ahnung hast von dem was du schreibst, aber das du selbst jetzt noch den Beweis antrittst, ist mir sehr gelegen.


    Wo da auch nur eine Spur von Gewalt sein soll, keine Ahnung. So wie du. Vom Fußball.

    ....gäääääähhhhhn... ja hab ich mirs gedacht ich werde jetzt pauschalisiert....peng stempel drauf!
    Sry Veteran da schießt du einfach oft zu schnell, ich habe paar sätze gesagt die dir nicht passen, mag sein... aber dann alles zu pauschalisieren und hier populistische sätze schwingen...ich glaub da bist du etwas zu schnell damit.


    ich habe wohl hier wohl in des königs wald gejagt..ich weiß auf majestätsbeleidigung steht der tot...naja nun mach hier mal schön weiter und zieh mich durch den kakao... ich sage dazu nichts mehr, da ich dir nicht weiter die plattform bieten möchte hier dich groß aufzuspielen.

  • Hallo 3er....
    Dieses System mit Vorstopper und Libero war bis etwa 10 Jahre vor deiner Geburt (wenn ich richtig gesehen habe, bist du 22) das hier in Deutschland übliche Standardsystem, was auch von der Nationalmannschaft gespielt wurde. Schau dir einfach mal die taktische Aufstellung der WM - Elf von 1974 an, dann weißt du wovon hier alle reden. Der Vorstopper hatte den Mittelstürmer als direkten Gegenspieler und der Libero agierte hinter der Abwehr als freier Mann.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Mir fällt jetzt auch spontan noch Heynckes, Löhr, Kuntz und Hölzenbein ein. Ich weiß ja, ihr seid auf dem Auge blind und ich weiß auch nicht wie alt ihr seid. Aber er ist halt nicht so groß, wie ihr ihn gerne hättet.


    Die Emma haste auch noch vergessen. ;)


    Hallo 3er....
    Dieses System mit Vorstopper und Libero war bis etwa 10 Jahre vor deiner Geburt (wenn ich richtig gesehen habe, bist du 22) das hier in Deutschland übliche Standardsystem, was auch von der Nationalmannschaft gespielt wurde. Schau dir einfach mal die taktische Aufstellung der WM - Elf von 1974 an, dann weißt du wovon hier alle reden. Der Vorstopper hatte den Mittelstürmer als direkten Gegenspieler und der Libero agierte hinter der Abwehr als freier Mann.


    Wenn ich nicht total falsch liege, sagte man zu dieser Zeit noch linker und rechter Läufer. 8)


    duke :Hippy:

  • ich habe wohl hier wohl in des königs wald gejagt


    Nö. Was du getan hast, ist folgendes:

    miau...der Vorstopper spiel gegen den Gegnerischen 10er und hat vorerst nichts mim Mittelstürmer zu tun der von einem normalen Manndecker gedeckt wurde... also hier haben einige noch keinen Fussball gespielt....


    Hier so hanebüchen falsch zu liegen, und mir dann noch vorzuwerfen, ich hätte wohl nie Fußball gespielt, ist angesichts deines Alters "Aus dem Fenster gelehnt"

    ich lehne mich aus dem fenster???


    Was du offensichtlich nicht einsehen mochtest.

    was soll denn mit mir passieren???


    Dass du dich etwas lächerlich machst.


    Und anstelle den Kopf einzuziehen, wenn du merkst, das du gerade weit im Abseits bist, gehst du steil und haust um dich.... ruder mal zurück.


    @duke: Das mit dem Läufer muss noch vorher gewesen sein...., das kenn ich nicht mehr aus aktiver Zeit. Aber aus TV-Berichten aus der Walter Zeit....


    Da gab es doch auch noch andere, heute antik anmutende Begriffe..... Halbstürmer oder so..., wer kann aushelfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • @WKV


    Also ich habe in den 60ern und Anfang der 70er Jahre rechter Läufer gespielt und habe oft den Halbrechts, den Rechtsaußen und den Mittelstürmer "bedient", aber auch versucht, den gegnerischen Mittelstürmer abzufangen. War irgendwie ne geile Zeit, denn es gab eigentlich nur ein Systemund heute spielt man halt variabler! :biggrin:


    duke :rotwein:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Wenn ich nicht total falsch liege, sagte man zu dieser Zeit noch linker und rechter Läufer

    genau


    oder die hießen halblinks oder halbrechts


    der vorstopper spielte auf jeden fall gegen den mittelstürmer
    und hinter ihm war noch der libero,ausputzer oder stopper.

  • Ich bin so einer, der Vorstopper spielen durfte :rotwerd:
    Und muss auch sagen, dass es rein System-Technisch nur gegen den Mittelstürmer ging. Wobei ich meine Rolle aber auch eher variabel definierte und je nach Gegner auch mal den gegnerischen 10er ausm Spiel nahm und die Stürmer wurden von den Manndeckern links und rechts vom Ausputzer gedeckt. Das heisst, ich bin dann quasi vorgeschoben auf die 6er Posi und konnte auch ab und an mal nen Vorstoß wagen :angel:
    Wobei unser Ausputzer/Liebero auch so einer war, den es nicht 90 Min. hinten hielt so dass ich mich dann auch zurück fallen ließ und seine Rolle zeitweise übernahm.


    Also so star ist in meinen Augen die Definition auch wieder nicht, dass es NUR gegen den gegnerischen Mittelstürmer geht. So jetzt dürft ihr auch auf mich einprügeln :D

  • Naja, wenn du vorgezogen wurdest, warst du ja auch nicht mehr Vorstopper. Ich war Stürmer. Gegen mich haben immer der Libero und der Vorstopper gespielt. Nachdem diese weinend ausgewechselt wurden, war das Spiel gelaufen.


    3er


    Warum so aggressiv? Hier gibt es anscheinend mehrere Ansichten über den Vorstopper. Und alle haben auch Fussball gespielt. Warum versuchts du dann Andersdenkende auszugrenzen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()