Wann kommt Klose zurück?

• Dann überleg mal die Nummer, die er mit Werder abgezogen hat. Für den zählt auch nur die Kohle!

Ja, sicher. Überleg doch du auch mal.

Er muss anständig Kohle scheffeln, weil er ja zum FCK zurück will und da nicht wirklich viel verdienen wird. Also nimmt er jetzt alles was geht und spielt dann "fürn Appel un en Ei uffm Betze."

Gruß Busti

• Die letzten 30 Sekunden sagen lediglich aus, dass er es nicht ausschliessen möchte, seine Karriere beim FCK ausklingen zu lassen. Das kann entweder "Ja" oder "Nein" bedeuten. :gruebel:

Er will anscheinend gerne wieder zum zurück zum FCK. Aber ich glaube, er will nicht als Spieler "heimkehren", sondern als.... :?:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Aber ich glaube, er will nicht als Spieler "heimkehren", sondern als.... :?:

Der wird nochmal für den FCK Tore schiessen ob das jetzt manche hier glauben oder nicht. Das andere kommt dann erst später. Das Geld nicht alles ist zeigt Poldis Rückkehr nach Köln. Das haben manche ja auch für nicht möglich gehalten. Oder Pizza. Ich glaube kaum das Werder mehr bezahlen kann als die Clubs in England. Manche fühlen sich einfach irgendwo nicht wohl und dann kannst du noch soviel Geld haben. Klose kommt zurück! Heute nicht aber bald....

• Der wird nochmal für den FCK Tore schiessen ob das jetzt manche hier glauben oder nicht. Das andere kommt dann erst später. Das Geld nicht alles ist zeigt Poldis Rückkehr nach Köln. Das haben manche ja auch für nicht möglich gehalten. Oder Pizza. Ich glaube kaum das Werder mehr bezahlen kann als die Clubs in England. Manche fühlen sich einfach irgendwo nicht wohl und dann kannst du noch soviel Geld haben. Klose kommt zurück! Heute nicht aber bald....

Du wirst es nicht glauben, aber dem Poldi habe ich von Anfang an nicht lange bei den Bayern gegeben. Der Junge ist nicht so gut, wie die Medien ihn machen. :|

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Du wirst es nicht glauben, aber dem Poldi habe ich von Anfang an nicht lange bei den Bayern gegeben. Der Junge ist nicht so gut, wie die Medien ihn machen. :|

Doch das glaube ich dir schon. Mittlerweile zweifle ich auch an Poldis Qualitäten. Die Frage ist warum er in der Nationalelf so abgeht und in der Liga nix bringt... naja mittlerweile scheint er auf dem absteigendem Ast zu sein. Schade.

• Solange er Vertrag hat können wir das thema vergessen, der müsste schon freiwillig und ohne große Gehaltansprüche zu uns kommen.

So isses. Es stellt sich sowieso erstmal die Frage: kommt Klose überhaupt zurück? Es geht ja nicht nur darum, ob er will, sondern auch, ob wir wollen. Vielleicht läufts nicht so gut, wie wir es hoffen und wir stecken diese Saison im Abstiegskampf der zweiten Liga, nächste Saison wieder und uns geht das Geld aus. Dann müssen wir auf einmal den Sparkurs fahren, noch brutaler als jetzt, und können sogar einen Klose, der fast nix will, nicht bezahlen, weil das eben zu viel ist. Oder wir wollen ihn nicht, weil wir im Sturm dann überbesetzt wären. Oder wir wollen ihn nicht, weil wir in zwei Jahren aufsteigen und er dann plötzlich nicht mehr gut genug wäre, weil er dann schon ein "alter Mann" ist. Es gibt so viele mögliche Szenarien, man sollte einfach abwarten. Ich würde es mir wünschen, dass Miro nochmal ne Saison oder zwei hier spielt.

• ich denke man kann das jetzt absolut nicht seriös beurteilen. Fakt ist, dass Miro schon oftmals gesagt hat, dass er sich vorstellen kann nochmal für den FCK aufzulaufen. Dafür muss er aber 1. Liga spielen.

Er hat noch 2 Jahre Vertrag bei den Bayern, wenn sie ihn nächsten Sommer nicht wegjagen wird er den erfüllen und dann besteht für mich (sollten wir bis dahin aufgestiegen sein) 2011 eine realistische Möglichkeit, dass er nochmal zurückkommt und noch das ein oder andere Jährchen hier spielt.

Aber bis dahin wird noch einiges passieren. Harren wir der Dinge die da kommen.

• Der (zum Verein) "Sozialisierungsprozess" des Fans mit meist lebenslanger Vereinstreue hat allenfalls im ganz frühen Alter eine gleichlaufende Entwicklung mit späteren Profis.
    Sobald bei Fußballern der erste Vertrag gilt, entwickelt sich hier eine völlig andere Interessenlage. Nun wird das (durch Leistung sich entwickelnde) Einkommen der zentrale Punkt bei Entscheidungen. Selbst das Einhalten von Verträgen, auch siehe Miro in Bremen oder jener unsägliche Grieche bei uns und jetzt in Ffm, ist nicht mehr durchgängig üblich.

Ein Zurück zu den Wurzeln hat bei Profis ebenfalls meist einen finanziellen Hintergrund, z. B. Basler und diese Darlehensgeschichte.

Wir würden, falls wir nicht ewig bei einer Firma gewesen wären, wohl eher nicht dorthin zurückgehen, wo wir unsere Lehre absolviert haben - bei uns kommt natürlich die Alterssituation dazu. Ein Profi hat komprimiert auf ca. 15 -bis max. 20 Jahre Zeit, seinen sehr gut bezahlten Beruf auszuüben und wird sich daher immer am Einkommen orientieren. Die möglichen Tätigkeiten nach seiner aktiven Zeit sind bei erfolgreichen Spielern ja meist deutlich geringer bezahlt.

Wir sind sozusagen zeitlebens Fans des Vereins, in der Regel des einen Vereins - unser wirschaftliches Leben spielt sich völlig anders ab und unabhängig vom "Fan-sein" - und in diesem Fan-Sein gibt es dann die eine oder andere "Herzblut-Attacke" der Sehnsucht nach Miro, der Sehnsucht nach Trainern die mal hier gespielt haben, nach Trainern, die hier Erfolg hatten und als Ratgeber gewünscht waren - außer Rehagel und SK fällt mir spontan niemand als positives Beispiel ein - doch: Andy Brehme als Spieler.

Kurzum: Miro zurück - eher sehr unwahrscheinlich, abgesehen von Erörterungen, ob wünschenswert oder nicht. Das liegt mMn an den Abläufen in diesem Beruf. Und unsere Empfindungswelt zum Verein kann man einfach nicht vergleichen mit der Empfindung des Profis zum Verein. Das ist was völlig anderes. Eher emotionslos - die besonderen Aufführungen nach z. B. Torerfolgen haben womöglich auch eher mit der erwarteten Prämie zutun (vlt. ist das jetzt zu böse gewesen...)

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()