4. Spieltag - 30. August 2009: SC Paderborn 07 - 1. FC Kaiserslautern

• Zu hause ist immer ein Sieg drin, und auswärts gegen den Tabellenletzten Frankfurt, wow, da zittere ich jetzt schon davor, da ist ein Sieg auch völlig machbar. Also wären das mitunter 7-10 Punkte, also da mach ich mir wneiger Sorgen.

Und nein, wir haben nicht seit Altintop/Sanogo eine Sturmflaute tuxracer, unser Sturm hat letzte Saison 26 Tore gemacht und es wären sicherlich 30 geworden, hätte Lakic sich nicht verletzt.

Klar Paderborn ist ja auch so viel besser als Frankfurt.Die haben sich hinten nin gestellz und nur auf ein 0:0 gespielt.War schon in der fast abstiegs Saisosn so,wo wir 2 mal 0:0 gegen die gespielt haben.Wenn Frankfurt intelligent ist machen sie es den Paderbornern nach und wir holen dann auch nur ein Punkt.

• wenn der Nemec nach der Länderspielpause immer noch im Schlafwagentempo rumtrabt, dann platzt mir noch der Kragen.

Bis auf Braunschweig hat er noch überhaupt nichts gezeigt, was ihn berechtigt 2. Liga zu spielen.

Also nach der Pause erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung, ansonsten hat er auf dem Platz nichts verloren.

Ich finde es ungerecht auf Nemec herumzuhacken, denn er hat fast keine richtigen Bälle bekommen! :grummel: Jendrisek war heute auch nicht besser, da auch er nur im Nebel herum lief! :cursing:

Ob Lakic mehr bewegt hätte, steht auch auf einem andern Blat!!! :wacko:

duke :weiseropa:

• was das Alter von 23 Jahren (als Anhaltspunkt für Erfahrung und Konstantz) mit dem Erwachsensein zu tun hat ist mir ein Rätsel. Manche Argumentationen sind einfach nicht zu verstehen.

• Positiv finde ich, das die Phantasieergebnistipper jetzt wohl etwas ruhiger werden. Also keine 4:0 oder 6:0 Tips mehr in absehbarer Zeit. :biggrin:
    Hesse sollte mal zum üben in die 2te versetzt werden. Als Joker ist der zur Zeit nicht zu gebrauchen. Irgendwie bin ich trotzdem überzeugt, das der Schalter im Sturm bald umgelegt wird. Wenn's dann mal "knack" macht rappelts in der Kiste!

• was das Alter von 23 Jahren (als Anhaltspunkt für Erfahrung und Konstantz) mit dem Erwachsensein zu tun hat ist mir ein Rätsel. Manche Argumentationen sind einfach nicht zu verstehen.

du hast ja gemeint weil unsere manschaft gerade mal nen schnitt hat 23 jahren hat sie wenig erfahrung und ich bin der meinung, das es alter für mich keine rolle spielt, denn sie sind profis.

• tux, das ist Humbug. Es sind Jungprofis. Erfahrung spielt eine wesentliche Rolle. Nur der Titel PROFI bringt noch nichts.
    Es ist mal an der Zeit zu kapieren, das nur Jung sein noch keine Berge versetzt.

• Wenn Paderborn ein starkes Zweitliga Team sein soll, dann möchte ich gerne mal die schlechten Teams sehen. Für die geht es nur um den Klassenerhalt sonst nix. Paderborn hat verdammt wenig versucht um uns zu schlagen und wenn ein Gegner so auftritt dann darf , wenn man Ambitionen in Richtung Aufstieg hat, versucht werden auswärts zu gewinnen.
    Meiner Meinung nach muss man gerade bei den "grauen Mäusen" die Spiele unbedingt gewinnen um aufzusteigen, dann kann man bei den Mitkonkurrenten einen Punktgewinn auch einmal feiern.
    Das Spiel war überhaupt nicht gut und wir erst recht nicht. Mal schauen wie es weitergeht.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

• Rein vom Ergebnis her ist alles OK. 8 Punkte aus 4 Spielen ist sehr gut. Auswärts einen Punkt zu holen ist auch gut. (letzte Saison hätten wir manchmal über einen Auswärtspunkt gejubelt) Aber ich kann mich nicht richtig freuen, weil sowohl gegen Aachen als auch erst Recht in Paderborn ein Sieg drin war. So eine Abschlußschwäche ist schon nervig. Wenn sie das ändern können, werden sie ganz oben dabei sein. Falls nicht, landen wir wieder im Mittelmaß.

• Wenn Paderborn ein starkes Zweitliga Team sein soll, dann möchte ich gerne mal die schlechten Teams sehen.

Super. Ich hab nur gesagt, die spielen meines Erachtens nicht gegen den Abstieg. Und du machst daraus ein starkes Team.

Aber waren nicht deine Worte: Ich messe sie an den Ergebnissen ?

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Ich bin dafür, Elton Johns HIt "Like a Meinung in the wind" zum Forumslied zu küren!

Nach dem Spiel ist nicht alles schlecht, genauso war vor dem Spiel alles gut. Leute, geht mal in Euch!

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)