Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern II 0 : 2

• Moin WKV.

Du warst gestern Zeuge einer Straftat und zwar unterlassene Hilfeleistung! 8o Gibt es denn keine Möglichkeit gegen diese Gesetzeswidrigkeit vorzugehen? :grummel: Bestimmt haben das noch andere Leute (Zeugen) gesehen. Es kann doch nicht sein, daß so etwas einfach unter den Tisch gekehrt wird! Gesetzt den Fall, das Kind trägt Folgeschäden davon und dann? Mit Geldstrafen für beide Vereine werden diese Probleme niemals aus der Welt geschafft, zumal man im Vorfeld schon ahnen konnte, was passieren wird!

Der Hass -ich verabscheue Hass- zwischen dem FCK und Waldhof wird leider immer Bestand haben, leider!!! :crying:

duke :grummel:

• Fand auch die Eingangskontrollen für solch ein Spiel ziemlich schwach. Hat mich ehrlich gesagt nicht gewundert wie viel unerlaubte Dinge den Weg in den Stadionbereich gefunden haben

Am besten macht man es bei solchen Spielen der Sicherheitsstufe 1 wie vor 2 wochen in Essen als der FCS dort gespielt hat. Da wurden verdächtige Personen u.a. mit Sprengstoffspürhunden abgeschnüffelt auf Pyrotechnik etc. Anders gehts ja anscheinend nimmer, leider.

Von allen Worten geschrieben oder gesagt,ist das traurigste: "Es wäre gewesen.".

Einmal editiert, zuletzt von Global Player ()

• Originalzitat bei Dbb " ICH SCHEISS AUF FAMILIENFREUNDLICHEN FUßBALL - PRO GEWALT UND PYROS IN DEN STADIEN"! Was soll man da noch sagen?
    @Wkv, ich denke da ist nichts zu missionieren! Mal ehrlich, was hat dich eigentlich bewogen, dir das Spiel anzuschauen? Ich denke, du wußtest genau wie ich, dass es so kommen würde, oder?

Ich bin ehrlich, mich hat das Derby und die Stimmung gereizt. Die Derbys früher waren Stimmungmässig ganz eigen, das wollte ich wieder erleben.

Aber nicht so, nicht so. Ich dachte nicht, das es so eskalieren würde. Noch dazu so, wie es passiert ist.

und was dbb angeht: Das hab ich schon vor längerer Zeit als Proletenforum bezeichnet. Das Dinge wie "von Mannheim nach Auschwitz" und dieses Pamphlet dort stehen dürfen ist eine Schande für den FCK.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Ich bin ehrlich, mich hat das Derby und die Stimmung gereizt. Die Derbys früher waren Stimmungmässig ganz eigen, das wollte ich wieder erleben.

Aber nicht so, nicht so. Ich dachte nicht, das es so eskalieren würde. Noch dazu so, wie es passiert ist.

und was dbb angeht: Das hab ich schon vor längerer Zeit als Proletenforum bezeichnet. Das Dinge wie "von Mannheim nach Auschwitz" und dieses Pamphlet dort stehen dürfen ist eine Schande für den FCK.

Naja, zumindest dieses Zitat steht dort mittlerweile nicht mehr.
    Meine Erklärung: Die Kids kennen dieses Derby nur aus Erzählungen und wollten es mal selbst erleben. Da wird ein Gegner gehasst, mit dem man noch nie zu tun hatte. Sie merken bei allem Traditionsbewußtsein nicht mal mehr, das sie dabei sind selbst "Eventfans" zu werden. Wobei mit "Event" Krawall und Randale gemeint ist. Nur aus diesem Grund konnte dieses Spiel die "Massen mobilisieren". So, wie auf dem Betze auch nur bei bestimmten Spielen die Eventfans kommen!
    Ich habe es schon auf Dbb geschrieben...die alten Zeiten sind vorbei. Ein Versuch Woodstock zu wiederholen, würde auch schief gehen. Sowas passiert eben nur Spontan. Jeder Versuch wäre Kitsch, Kommerz und Event!

Einmal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

• Schade was passiert ist, trotzdem war es abzusehen. Derbys hin oder her, es ist Hass mit im Spiel. Nicht umsonst versammeln sich immer wieder gerne alte Hooliganvereinigungen zu diesem Spiel. Wie aber WKV schon andeutet, tut es mir für die leid, die lediglich das Spiel und auch dieses Derbyfeeling erleben wollen. Leider werden aber auch solche Fans als Gewaltbereit eingestuft bzw. gleichgesetzt mit den wahren Unruhestiftern.

Auch tut es mir für den Vereine leid, die nun eine ordentliche Geldstrafe zahlen werden :autsch:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Zitat

Mindestens ein Molotow-Cocktail wurde geworfen, erst spät in der Nacht beruhigte sich die Lage.

Unglaublich und kriminell. Ich werde nie wieder einen Sonderzug benutzen, du bist der Scheisse auf Leben und Tod ausgeliefert.

Zum Spiel: Am positivsten ist mir aufgefallen, das Amateure und Profis das gleiche System spielen. Gleiche Spielanlage, selbst von hinten heraus. Hier ist eine klare Handschrift zu erkennen. Hand und Fuß.

So sollte es machbar sein, aus dem Kreis der Amateuren (die verdammt jung sind) Spieler zu integrieren, wenn es notwendig ist.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Das Schicksal kann dich immer und überall treffen. Sogar auf den Park&Ride Parkplätzen in KL. Oder wenn du die Treppen vom Stadion herunterläufst!

• @WKV: nur nochmal zu deiner Bestätigung deiner Annahme:

Ich habe mich heute morgen miteinem Kumpel über die Geschehnissen von dem gestrigen Spiel in Mannheim unterhalten.
    Mein Kumpel hat viele Bekannte/Freunde bei der Polizei und er meinte es sei klar: Er habe sich schon mit vielen unterhalten die sich regelrecht auf so ein "Event" freuen und das ganz bestimmt nich wegen dem Sportlichen..
    Die Leute würden solche Events einplanen wie andere hier das für ein Auswärtsspiel tun, da wird der Urlaub dementsprechend gelegt und die Pappenheimer in Uniformen tauschen Schichten..
    Und bei den jungs in Grün werden im Vorfeld ähnliche Floskeln benutzt wie das beispielsweise bei den Hirnprinzen von DBB der Fall war..
    "Der waldhof wird brennen" " ich darf mal wieder meinen Knüoppel ausprobieren"....

Diese Polizisten haben genau die selbe Intention wie die Deppen die sich, Ultras,1st Class oder was auch immer schimpfen..

das klingt jetzt unglaublich aber ja es ist so: auch einzelne oder mehrere Arschlöcher in Uniform freuen sich auf solche Auseinadersetzungen! :flow: :flow:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• hier passt es besser rein:

sàwàddee kráb