Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern II 0 : 2

  • Vor ein paar Jahren war ich mit ihm als Ostergeschenk am Ostersonntag in Nürnberg. Mit einem Fan-Club im Bus.
    Nach dem Spiel hat es auf dem Parkplatz so gescheppert, dass einige Lautrer abgeführt wurden. Was ist das End
    vom Lied: Er hat gesagt, nie mehr mit dem Bus, nur noch mit dem Auto :cursing:


    Ich bin früher als junger Kerl immer mit einem Fanbus gefahren, da hat man ein paar Bier getrunken, Lieder gesungen,
    das Spiel geschaut und ist wieder nach Hause gefahren. Auch als Teenager haben mich meine Eltern ohne Probleme
    alleine mit dem Fan-Club zum Betze fahren lassen. Das kann man heute ja wohl vergessen


    seppelrupp
    Natürlich hat er es leichter aufgefasst, er will ja freiwillig nicht hin und lieber zu zu Hause bleiben.
    Aber über die Videos war er ziemlich entsetzt, nicht die Spur, dass so was "geil" oder interessant
    sein könnte. Und ich hoffe auch sehr, dass es so bleibt

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    4 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Kleiner Nachtrag zu den unrümlichen Vorkommnissen zu vergangenen Mittwoch da jetzt erst in einem anderen Forum gefunden:


    http://www.seit1894.de/hopping/0910/hin/4_ma_kl.htm


    Macht euch selber ein Bild vom Text und den Fotos und gebt gegebenenfalls hier eure kurze Meinung dazu ab!


    Und danach sollte das Thema dann auch endgültig durch sein!!

  • Nur soviel dazu...


    HASS bleibt HASS gegen diese Barakler und das wird sich auch in 100Jahren nicht ändern..Jeder wusste es, jeder Weiss es und es wird auch in Zukunft jeder lernen.


    Man kann nur einen HASSEN--den SV WALDHOF!!!!!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Man kann und darf Waldhof ja hassen, Herrmann. Dieser Hass darf aber nicht in blindwütiger Zerstörungswut und Körperverletzung enden. Das geht zu weit. Und eines sollte klar sein...das ein Fußballstadion kein rechtsfreier Raum ist. Die gleichen Regeln die sonst für unsere Gesellschaft gelten, gelten auch in Stadien. Der Hass zwischen Waldhof und Kaiserslautern hat Tradition (warum muß eigentlich für die Zukunft das gelten, was in der Vergangenheit so war? Dann gäbe es ja nie eine Chance Palästinenser und Israelis zu versöhnen) und deshalb gebe ich dir in soweit recht, das man es ahnen und wissen mußte. Nur kennen viele, wenn nicht sogar die meisten, die am Mittwoch dort waren, dieses nur aus Erzählungen und hatten vielleicht doch nicht wirlich eine Vorstellung von dem, wie es da wirklich zugeht. Ich wußte es und deshalb würdest du mich nie dabei finden. Nicht nur bei den Amas, die ich in meiner knapp bemessenen Freizeit nicht auch noch besuchen kann, sondern auch wenn es ein Profiduell wäre. So denken noch mehr Leute. Diese Leute und deren Geld wird dann fehlen. Achja, meine Tochter würde ich zu einem solchen Spiel erst recht nicht mitnehmen und das ist das traurige dabei.
    Wenn man die Diskussionen verfolgt, gerade auch in anderen Foren, geilt man sich doch hauptsächlich daran auf, wer den besseren Support hingelegt hat.
    Support...ein Wort das ich in den 80ern nie gehört habe. Und das ist es doch, worum es sich heute beim Fußball am meisten dreht. Um den Support. Man könnte meien, er wäre das wichtigste überhaupt und das Fußballspiel ist nur Nebensache. Hauptsache geilen Support hingelegt. Besser und lauter als der Gegner gewesen uns noch ne geile Choreo gezeigt. Ein bißchen Randale gemacht, fremdes Eigentum zerstört und ein paar Polizisten und Gegnerfans auf's Maul gegeben. Das ganze dann schön gefilmt und auf Youtoube hochgeladen, damit man eine möglichst breite Masse erreicht und sich selbst nochmal bewundern kann. Euer Support mein Freund ist nur eine Show, bei dem der Fußball als Bühne mißbraucht wird. Er ist wichtiger als das Spiel selbst. Früher war es scheissegal. Man reagierte spontan auf das Spielgeschehen und unterstützte die Mannschaft. Kein Mensch hat einen Gedanken daran verschwendet, ob er jetzt lauter und besser ist, als sein Nebenan.
    Klar gab es auch früher Emotionen, Hass und Gewalt in Stadien. Sie waren einfach da und wurden nicht vorher geplant und selbst als Fan von KL konnte es dir passieren, das du eine abgeräumt bekommen hast, von Anhängern des eigenen Vereins. Wie schnell man in hitziger Atmosphäre mit seinem Nebenan zusammenrasseln kann, habe ich selbst schon bemerkt. Und trotzdem war es anders als heute. Heute ist es nur noch Show und Selbstinszenierung. Vorher geplant und verabredet via Internet und Handy. Da hängen ein paar primitive Primaten mit zuviel Tetestoron und Alkohol im Blut am Zaun und brüllen Hassparolen rüber zu den Gegnerischen Fans. Über die Köpfe der Mannschaft hinweg, die da unten bloß noch Nebensache sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

  • Solche Bilder, wie die vom Rotteufel sind wohl der Grund, warum noch keiner der Ultras es wagte, eine Entschuldigung zu suchen. Die Bilder belegen ziemlich genau, wer verantwortlich ist für das Gemache. Auf einem der Bilder ist sogar noch einer der beiden Vorturner der Ultras zu sehen, 1 Meter neben dem Bengalo, der die Sitzschalen angefackelt hat.


    Ich bin gespannt, ob dieses lauwarme Distanzieren des Vereins alles ist. Der Verein müsste mehr auf seine Außendarstellung diesbezüglich interessiert sein. So wie ich nicht den Eindruck habe, das er darauf aus ist dieses Forunkel am Hintern eines jeden anständigen Fans auszumerzen, so wenig werden andere den Eindruck haben. Am wenigsten die, die über eine Strafe zu verhandeln haben.

  • Im Moment gefallen mir einige Signaturen ganz gut. Und es werden immer mehr! :daumen: Aufstand gegen die Randalierer!

  • bei dbb werden es auch mehr. Aber interessant fand ich folgenden Sachverhalt:


    Ein Forist hat sich mehr Statement seitens der GL hinsichtlich Rassismus gewünscht. Ich meinte dazu, das die wohl bei dem Spiel zu sehr mit dem Abfackeln des Stadions beschäftigt waren. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Direkt danach schreibt ein "Wutti10" (Anwärter auf den Titel Primat des Jahres) : Wer einen farbigen Spieler mit Affenlauten bedacht ist kein Rassist, sondern ein Fan, der die Laute macht, um den Gegner zu verletzen und zu treffen.
    Das steht. Immer noch. Bin mal gespannt, wie lange mein Kommentar dazu steht (die 1,5 % Unterschied in der Genanlage wären bei ihm eine Fehlinvestition)......


    Merke:


    -Kritik an der GL ist zu löschen. Zensur in eigener Sache.
    -Rassistische Äusserungen sind in Ordnung, auch Aufrufe und Verherrlichung zur Gewalt.
    (EDITH : Rosso hat sich mittlerweile geäussert, von den Rassistischen Äusserungen hat er sich distanziert. Vom Rest leider nicht. Vielmehr kam wieder: Das waren nicht DIE ULTRAS, Verallgemeinerung etc...)


    Ich hab die Redaktion des Hetzforums zur klaren Stellungnahme gegen Gewalt und die Ausschreitungen im Stadion aufgefordert. Ich schätze, die hab ich jetzt.


    Ich bin mal gespannt, was der FCK dazu sagt. Ich habe eine Email an den Verein geschickt, den Internetmülleimer mal zu beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen, wieso der FCK die Redaktion eines solchen Stürmerforums noch goutiert. Die "klare" Distanzierung des Vereins und die Hoffierung dieses "Fanzines" gehen meiner Meinung nach nicht miteinander konform. Solange dort solche Beiträge stehen bleiben dürfen. Es wäre auch interessant gewesen zu erfahren, welche Konsequenzen es für den Foristen hatte, dessen Beitrag gelöscht wurde. Dieser wollte eine Autobahn von Mannheim nach Polen bauen. Den genauen Wortlaut möchte ich mir ersparen. Mir ist klar, das Sanktionen gegen Foristen eigentlich Sache des Forumbetreibers und des Foristen ist, aber hier hätte man die Aussendarstellung bedenken sollen. So aber muss man das Forum mit dem offiziellen der Mainzer gleichsetzen. Das Forum ist eine Schande. Für den FCK. Für jeden anständigen Fußballfan. Ich beziehe mich hier nicht auf die journalistische Arbeit des Fanzines. Wohl aber auf den Großteil seiner Kunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • @Stefan231259
    Deinen Beitrag finde ich interessant, der vor allem mit dem Support wohl auf die Ultras eintrifft. Aber nicht auf alle ;)