Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

  • Wenn ich wenigstens ein paar Stimmen von Seiten der Ultras hören würde, die sagen: "Hey, das war Scheixxe von uns, was da in Waldhof gelaufen ist!" Aber nein, da schreiben einige immer noch, dass die 20.000 Euro Strafe für den FCK den "Spass" wert waren. Oh Herr, lass Hirn regnen! :autsch:

    Richtig, dass vermisst man zu 99%. Einsicht ist das meistens Fehlanzeige.


    Fakt ist, wer seinem Verein schadet, ist kein Fan/Supporter.


    Da können gewaltbereite Ultras, Chaoten, Selbstdarsteller oder wie sie sich alle schimpfen mögen mit noch so tollen Ausreden über ihr sog. Engagement etc. kommen.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Die Mannschaft sollte nach dem Spiel mit einem Spruchband auflaufen, wo sie sich ganz klar gegen den Krawall stellt.
    Das wäre ein sehr direktes Zeichen, nicht nur an die Krawalbrüder.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ironischerweise waren ja angeblich ein paar Spieler unserer Zweiten so angetan von der Stimmung in Mannheim und faden es gut. Die Stimmung gegen Leverkusen II dürfte dann natürlich wenig Zustimmung bei den Spielern finden.
    Prinzipiell fände ich es gut wenn unsere Spieler sich auch dazu äussern mit Spruchband oder ähnlichem. Immerhin ist es auch deren Gesundheit die direkt gefährdet ist wenn Knallkörper und Bengalos auf den Platz fliegen. Falls einer der Buben nicht weiss wie das enden kann ist die Telefonnummer von Georg Koch sicher aufzutreiben. Der weiss ein Lied davon zu singen wie die Karrieren enden kann durch so nen Mist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Auch wenn ich hier noch nie was geschrieben habe, wollte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...


    Ich finde es absolut tödlich, alle Ultras zu kriminalisieren und über einen Kamm zuscherren.


    Es ist auch absolut nicht tragbar, das der Verein eine Strafe bezahlen muss, nur weil sie sich nicht an die Regeln halten können.


    Aber die Ultras ( welche bestimmt auch menschlich sind), muss mich schon wundern wie einige hier über FcK-Fans sprechen wie Tiere, sind nicht die alleinige die hier scheisse gebaut haben.


    Wer den Bericht vom Fck gelesen hat, wird gemerkt haben, dass ab der 30min Bengalos gebrannt haben und die Ultras erst ca. 50min überhaupt im Stadion waren.


    Mir stellt sich die Frage, weshalb so ein Wind gemacht wird um bisschen Rauch. An Silvester ist es doch auch kein Ding. Und es wird doch dann auch nicht von massen Randale gesprochen. In anderen Länder wie z.b. Österreich, Frankreich, Brasilien, Spanien usw. ist es ganz normal das Bengalos benutzt werden, selbst vor 20Jahren war der Betze dafür berühmt und gefürchtet wegen seiner tollen Atmosphäre welche durch Bengalos hervorgerufen wurde. Keiner hat dann davon gesprochen, dass Chaoten ihr unwesentreiben...


    Ich weis ich bin hier total gegen den Trennt.


    Aber meiner Meinung nach ist der DFB und DFL oder wie sie auch heißen schuldig, die durch ihre übertriebenen Gesetze bezüglich Bengalos, die Ultras dazu zwingen sich zu vermummen und dadurch wirkt es als randalieren Leute usw.


    Klar ist es nicht zu entschuldigen, das nicht nur Ultras zünden und dem Verein dadurch schaden. Aber ich finde halt, das man über den Tellerrand schauen sollte. Wie ihr alle hoffentlich wisst, sind Ultras ja für Bengalos, da sie zu der Fankultur dazu gehören. Also ich persönlich hab jetzt noch nie gehört, auch früher nicht, dass jetzt schlimme Sachen im Stadion passiert sind(Verletzungen) welche durch Bengalos hervorgerufen wurde. Das wird, wie so oft, von den Medien hochgepuscht,von DFL unterstütz, und schon heißt es"RANDALE"!!


    Wie gesagt, es ist nicht zu tolerieren, dass das Spiel unterbrochen wird oder der Verein dafür gerade stehen muss.


    Ich würde mir wünschen, dass der DFB wieder toleranter wird und allen wieder die Chance gibt sich im Stadion auszuleben, was nichts mit Schlägerei und Randale zutun hat.Denn ich habe keine Lust unter deren übertriebenen Vorschriften ein zweite Premier League zuhaben, wo es keine Stehplätze mehr gibt und die Fanszenen tod sind. Genügend Vorbilder hat die DFL, denn die Bundesliga gehört zu den wenigen Ligen welche Bengalos verbietet.


    Die Verhältnismässigkeit ist einfach Flöten gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von LoveRedBoys ()

  • Ich würde mir wünschen, dass der DFB wieder toleranter wird und allen wieder die Chance gibt sich im Stadion auszuleben, was nichts mit Schlägerei und Randale zutun hat.Denn ich habe keine Lust unter deren übertriebenen Vorschriften ein zweite Premier League zuhaben, wo es keine Stehplätze mehr gibt und die Fanszenen tod sind. Genügend Vorbilder hat die DFL, denn die Bundesliga gehört zu den wenigen Ligen welche Bengalos verbietet.


    Ich bin auch der Letzte, der keine Stehplätze im Stadion mehr will. Aber gerade die Ultras, die ja eigentlich den ursprünglichen Fußball
    wieder zurück haben möchten und nicht den komerziellen Fußball wie RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg usw.(wogegen ich auch keinesfalls
    was habe) müssten doch endlich begreifen, dass sie mit solchen Aktionen genau das Gegenteil betreiben und Wasser auf die Mühlen
    derjenigen gießen, die eben den "gesitteten" Eventfußball fördern.
    Ihr merkt es doch selbst an den strengeren Einlasskontrollen, teilweisen Alkoholverboten im Stadion, Kameraüberwachung usw. usw.
    Wenn ihr meint, ihr müsst euch gegen den DFB und die DFL auflehnen mit so einem Verhalten wie in Mannheim, was glaubt ihr denn, was
    als nächstes kommt? Ja richtig, Stehplätze weg, noch mehr Polizei und Security, Eintrittskarten teurer etc. Ist es wirklich DAS was ihr wollt?

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • nur 2 Dinge:


    1. Es waren Ultras die die Strafe zu verantworten haben. wenn man sie nicht über den Kamm scheren will dann sollen sie eben in ihren Reihen aufrüumen oder die die es zu verantworten haben ans Messer liefern!


    2. Bengalos und anderes Feuerwerk ist nicht erlaubt das ist ein Fakt! mann mag das nicht für gerecht halten das ist eine Sache aber die Benutzung ist schlichtweg verboten! es ist legitim sich dafür einzusetzen dass es wieder erlaubt ist! aber es ist eben nicht legitim sich trotz drohender Strafen für den FCK nicht an das Verbot zu halten!



    aber alles ist schon in vorherigen Posts zu lesen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Mir stellt sich die Frage, weshalb so ein Wind gemacht wird um bisschen Rauch


    Nun, dazu könnte ich dir 20.000 Gründe nennen. Aber einer sollte reichen: Die Regeln des DFB verbieten das. Und Verstöße sind strafbewehrt.

    ist es ganz normal das Bengalos benutzt werden, selbst vor 20Jahren war der Betze dafür berühmt und gefürchtet wegen seiner tollen Atmosphäre welche durch Bengalos hervorgerufen wurde


    Ach, hör mir mit dem Scheiss auf. Stimmung war ! STIMMUNG ! Auch ohne Lichter. Ich kann den MIst nicht mehr hören.

    Aber meiner Meinung nach ist der DFB und DFL oder wie sie auch heißen schuldig, die durch ihre übertriebenen Gesetze bezüglich Bengalos, die Ultras dazu zwingen sich zu vermummen und dadurch wirkt es als randalieren Leute usw.


    Das ist selten dämlich. Wer zwingt die Ultras, sich zu vermummen ?

    Wie ihr alle hoffentlich wisst, sind Ultras ja für Bengalos, da sie zu der Fankultur dazu gehören.


    Nicht zu meiner, nicht zu unserer Fankultur. Nur zur Ultrafankultur, die nicht stellvertretend für die Fußballfans steht.

    Das wird, wie so oft, von den Medien hochgepuscht,von DFL unterstütz, und schon heißt es"RANDALE"!!


    Ach, das Entern des Zauns, das Kabbeln mit der Polizei, die Backen klatschen hinter der Haupttribüne, das war ein Truppenmanöver ?

    Wie gesagt, es ist nicht zu tolerieren, dass das Spiel unterbrochen wird oder der Verein dafür gerade stehen muss.


    Du pisst dir gerade selbst ans Bein. Dann tut auch nichts dafür.

    Die Verhältnismässigkeit ist einfach Flöten gegangen


    Wem ?



    Und, angesichts der Bilder aus Mannheim, welche ganz eindeutig die GL um die brennenden Sitze identifiziert, sind ein Fake ? Böswillig ? Oder hat ein verkleideter Mob der Mannheimer die T-Shirts gerippt, die die GL anhatte ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Es ist auch absolut nicht tragbar, das der Verein eine Strafe bezahlen muss, nur weil sie sich nicht an die Regeln halten können.

    Genau, die Strafe sollten die Ultras und nicht der Verein berappen. Die Chaoten haben schließlich auch über die Stränge geschlagen und den Mist verzapft!



    Aber die Ultras ( welche bestimmt auch menschlich sind),

    Ultras sind menschlich? Diese Behauptung kann ich nur teilweise nachvollziehen. Menschen führen sich nicht ständig so wild geworden auf wie diejenigen in Mannheim oder sonstwo zuvor. Da waren eher ein paar wild gewordene Einzeller am Werk die nicht vorher überlegen konnten was für eine Tragweite ihr tun hat oder es waren ihnen schlicht gesagt egal!



    wie Tiere, sind nicht die alleinige die hier scheisse gebaut haben.

    So, wer außer den Ultras hat den im Stadion sonst noch randaliert und rumgekokelt? Wurde etwa nebenher von den Sicherheitskräften noch ein Stabilitätstest der Einrichtung vorgenommen oder was? :autsch:


    Denn ich habe keine Lust unter deren übertriebenen Vorschriften ein zweite Premier League zuhaben, wo es keine Stehplätze mehr gibt und die Fanszenen tod sind.

    Dann lernt endlich mal euch zu benehmen. Dann braucht ihr auch nicht so drastische Maßnahmen befürchten! Ganz einfach!

  • Mir stinkt es gewaltig, das es immer noch Typen gibt, die das Ganze verharmlosen.


    20.000 Euro Strafe, das Geld hätten wir anders gebrauchen können. Wir haben die Strafe auch nicht bekommen für Randale, sondern für die Pyros und die Zaunkletterer, die den SR befürchten ließen, der Platz sollte geentert werden.



    Du hast nichts verstanden, gar nichts.