Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

• ...
    FaxeXXL kann ich aus eigener Beobachtung nur recht geben. Wer sich gegen die eigenen pöbelnden "Fans" stellt, wird genauso verdroschen wie jeder andere auch. Und da endet dann gang schnell die Zivilcourage.

deswegen aber wegschauen?? oder hoffen das andere "höhere" instanzen einem helfen??

"Mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe, wie dieser Verein, kaputt gemacht wird. Was unserer Wirtschaftsstrategen in den letzten 15 Jahren nicht geschafft haben, vollendet nun das beste Publikum der Liga (Teile davon)." Sehr gut formuliert.. da bin ich voll bei dir :thumbup: :thumbup:

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Hm. Find es teils schon verwunderlich, dass viele Leute Angst haben ihre Kids mit aufn Berg zu nehmen. Natürlich kann man jetzt hingehn und aufgrund der jüngsten Ereignisse solche Bedenken äussern. Persönlich find ich das aber überzogen, denn im Normalfall kann man doch durchaus auch mit Kindern aufm Betze nen tolle Zeit erleben und muss eigentlich nicht wegen Ausschreitungen um deren Gesundheit fürchten.

Und noch etwas möchte ich loswerden. Hab hier jetzt auch öfter ma so sprüche gelesen in der Art "Wir haben früher auch unsre Grenzen ausgetestet, aber so eine Gewaltbereitschaft gabs bei uns net." Solche Aussagen find ich sehr kontraproduktiv, gerade wenn man den Dialog sucht mit einer jüngeren Generation. So etwas wirkt in meinen Augen sehr von oben herab behandelt und ruft eher Trotz wie Verständnis hervor. Und es is vor allem einfach net richtig. Ich erinner mich an meine Zeit als kleiner Bub, als noch BL-Spiele gegen den Waldhof stattfanden. Und ich erinner mich genauso gut an die Pflastersteine, mit denen damals der Bus vom Fanclub bei der Abfahrt vom Waldhof beworfen wurde.

Trotzdem ist es natürlich richtig, Gewaltbereitschaft im Stadion zu verurteilen. Aber "Früher war alles besser, früher war alles gut..." ist irgendwie auch Schönmalerei

• @ tja-heinz

Du warst früher nicht dabei.
    Es ist so wie es immer ist, von der GL war keiner dabei!

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• @WKV
    So viel ich weiß sind die roten Tshirts nicht von der GL. Jedenfalls sieht man die Shirts bei Heimspielen überwiegend im Block 7.1. So viel ich weiß steht GL aber im 8.2.

Einspruch! Die T-Shirtträger stehen dfinitiv in 8.2, weil die roten T-Shirts auch den Aufdruck "Block 8.2" (o.ä.) haben. Bin mir da zu 99% sicher, weil ich a) noch nie jemand mit so nem Hemd in 7.1 gesehen habe (evtl. stehen die weiter oben? - glaub ich aber nicht) und b) hab ich den Aufdruck schon mal auf so nem Shirt gelesen (und mir dabei noch gedacht, ob das ein Gruppenshirt aus wkw ist).

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich hab die gleichen T-Shirts, mit der gleichen "Kleiderordnung", die in Mannheim auf den Bildern neben dem Bengalo standen gestern abend unten an der Megaphonanlage neben Kempf gesehen. Die Ultrafahne, die in MA auf dem Zaun gehisst wurde auch. Dieses Mal war ein FY Fähnchen dabei.

Der FCK hat die gleichen Bilder. Ich möchte Ergebnisse sehen. Die FY scheint der größte Problemhaufen der Ultraszene zu sein, was ich gestern so vernommen hab. Aber, man kommt bei jedem Ultra auf eine Mauer des Schweigens, wenn man fragt, wer auf dem Bild ist. "Wissen wir nicht", "Wir können nicht alle kennen", "Keiner von uns"....., mehr bekommt man nicht zu hören.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Für mich wird sich das alles mit den Jahren sowieso klären. Der Fußball in den Stadien hat sich verändert und wird das auch weiter tun. Früher gingen nur Männer ins Stadion und heute sind es dafür die ganzen Familien und ich denke der Trend wird so immer weiter gehen. Früher waren solche Gruppen noch die "wichtigsten und eingefleischtesten" Fans. Aber in Zukunft werden sie als lästige Minderheit nur noch geduldet, bis es der letzte von denen kapiert hat. Der Fußball wird zu einem Familienevent und ich finde das auch gut so und die Jungs gehen am besten nach Italien, da können sie noch ein bisschen Krawall machen.

• Für mich wird sich das alles mit den Jahren sowieso klären. Der Fußball in den Stadien hat sich verändert und wird das auch weiter tun. Früher gingen nur Männer ins Stadion und heute sind es dafür die ganzen Familien und ich denke der Trend wird so immer weiter gehen. Früher waren solche Gruppen noch die "wichtigsten und eingefleischtesten" Fans. Aber in Zukunft werden sie als lästige Minderheit nur noch geduldet, bis es der letzte von denen kapiert hat. Der Fußball wird zu einem Familienevent und ich finde das auch gut so und die Jungs gehen am besten nach Italien, da können sie noch ein bisschen Krawall machen.

Du hast recht der Fussball wird sich verändern.
    Aber nicht so wie d du glaubst.
    Ich glaube wenn man in Deutschland nicht aufpasst wird der Fussball so verändern wie er in Italien ist.
    Es werden nur noch Chaoten im Stadion sein, Familien werden sich nicht mehr in Stadion trauen, die Ränge im Stadion werden leer sein.

Im Moment befinden sich die Herren vom DFB und der DFL noch im Tiefschlaf und sind zufrieden wenn ihr Kaffee heiß ist.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit Sascha Kempf. Wir haben Konsens in manchen Dingen erzielt, also, ich schätze mal das wir da demnächst noch was aktiv werden.

• Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit Sascha Kempf. Wir haben Konsens in manchen Dingen erzielt, also, ich schätze mal das wir da demnächst noch was aktiv werden.

wkv im schwarzen Pulli? ;)

• Ja, genau. Ich bin Ehrenmitglied bei den Altultras. Hat jeder seinen eigenen Zivi....., Hirsch. :thumbup: