5. Spieltag - 11. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • Ich guck das Spiel auch gerade auf sky nochmal. Die Stimmung kommt wirklich saugut rüber. Ich denke bei einem live-Spiel, das weltweit übertragen wird stellen die ein paar mehr Mikros auf.


    Es war ein phantastischer Abend, da hat alles gepasst. Ich denke im Nachhinein darf man sich bei dieser Pfeife Rafati bedanken, der nicht gegebene Elfer hat die Mannschaft nochmal richtig provoziert und sie haben nochmal ne Schippe draufgelegt.


    Das Wochenende dürfen wir uns freuen, aber dann muss man den Fokus ganz schnell auf das schwere Spiel auf St. Pauli vorbereiten. Letztes Jahr haben wir Rostock 6:0 abgefahren und haben anschließend ne ganz schwache Partie in Augsburg abgeliefert.


    Von daher muss der Trainer bei der jungen Mannschaft diese Woche aufpassen, dass sie nicht abhebt. Also dieses Wochenende schön feiern und ab Montag wieder die Bleischuhe anziehen und sich konzentriert auf Pauli vorbereiten.

  • Ernste Frage: Wer von denen, die gestern im Stadion waren, hat etwas von dem Tor für Duisburg mitbekommen?
    Die die um mich rum standen bekamen davon nichts mit, ich selbst auch nicht, und später Bus hats auch niemand gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von fck4life ()

  • ja ich hab's irgendwie gesehen, aber man merkte dass eigentlich keiner Notiz davon genommen hat.

  • Es fallen mind. 5 Tore, ich sage euch aber nicht für wen :angel:


    Ach ich weiß auch nicht, mir fehlt gerade total der Elan für heute Abend. Momentan hab ich einfach nur Stress, hoffe der Betze bringt mich wieder auf andere Gedanken!

    Geht doch, waren 5 :thumbup:



    wenn du heut Abend in KL ankommst und schon von Weitem das brennende Flutlicht siehst, dann wird dein Elan ganz schnell hervorsprudeln! :daumen:

    Wie haben mir die Flutlichtspiele am Freitag gefehlt.
    Das war wie in alten Zeiten, sowas von geil!


    Ich hab das Eigentor auch nicht mitbekommen, irgendwann ist einer auf die Idee gekommen auf die Anzeigetafel zu schauen, dachten die haben sich vertippt :rofl:

    Gruß Busti

  • Großes Spiel, große Spieler!
    Rodnei, Sam Ilisevic, Mandjeck - erste Sahne.
    Und genau hier mischt sich in die große Freude ein großer Wermutstropfen - sind diese Spieler nicht alle nur ausgeliehen, müssen wir befürchten, dass sie nächstes Jahr wieder zurück zu ihren Stammvereinen müssen?
    Wer weiß Genaueres über die Vertragsbedingungen? Haben wir eine Chance, die Spieler bei diesen Leistungen zu halten?

  • Sky Bundesliga. :undwech:


    Ok, dann muss ich mich leider mit der DSF Zusammenfassung begnügen.


    Die kommt aber auch gleich, also wer interesse hat, einschalten :daumen:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • das ist mir gestern auch aufgefallen, dass die Fans sich mit dummen, arroganten Spielchen beschäftigt haben und dem Spiel nicht mehr gefolgt sind. Es ist immer wieder überraschend, wie schnell sich diese arrogante Stimmung auf die Mannschaft überträgt, die sich prompt den Gegentreffer einfängt (oder gleich selber reinmurmelt).
    Man konnte sehen, dass es gerade gefährlich wird - hat aber niemand interessiert - noch nicht mal, als Rodnei das Ding ins eigene Netz geschossen hat.
    Quasi als direkte Strafe für Überheblichkeit bei Mannschaft und Fans...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, Raffati hat gestern super gepfiffen, gut den Elfmeter hat er nicht gesehen, aber das war selbst bei den Wiederholungen sehr schwer zu erkennen. Dafür hat er z.b. Nemec nicht gleich rot gegeben sondern nur gelb, ob es gerecht wäre oder nicht, denke viele andere schiris hätten da die rote gezückt ( siehe Ilo im Pokal). Ab da hat er und sein Team alles richtig gemacht, gut es gab auch nicht viel falsch zu machen ;) aber normal schafft er es ja alles zu zerpfeifen ;).



    MfG



    PS: Es is echt sehr schade das Ilo im Pokal fehlt. Naja im Halbfinale könnte er ja wieder spielen! ;) *träum*

  • Großes Spiel, große Spieler!
    Rodnei, Sam Ilisevic, Mandjeck - erste Sahne.
    Und genau hier mischt sich in die große Freude ein großer Wermutstropfen - sind diese Spieler nicht alle nur ausgeliehen, müssen wir befürchten, dass sie nächstes Jahr wieder zurück zu ihren Stammvereinen müssen?
    Wer weiß Genaueres über die Vertragsbedingungen? Haben wir eine Chance, die Spieler bei diesen Leistungen zu halten?


    Zunächst einmal heißt dieser Mann IliCevic!!!


    Für Rodnei haben wir Kaufoption, für IliCevic auch. Für Mandjeck haben wir keine und bei Sam ist es eine sehr undurchsichtige Angelegenheit. Haben wir noch mehr ausgeliehene Spieler?