5. Spieltag - 11. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • 20 :30 Uhr. Flutlicht, Freitagabends. Lange haben Fans und Mannschaft auf dieses Spiel gewartet, alle waren von Anfang an heiß. War uns doch allen aus früheren Zeiten bekannt dass der FCK Freitag Abends unter Flutlicht fast immer besondere Spiele gezeigt hat, Unter dieser Atmosphäre war der Mannschaft alles zu zutrauen. Doch was sich dann in den 90 Minuten auf dem Rasen abspielte dürfte wohl die meisten überrascht haben. Der zu den Top 5 Mannschaften der 2 Liga gehörende MSV Duisburg welcher bei Experten neben dem FC Augsburg als sicherer Kandidat für den Aufstieg gilt hatte gegen eine sehr starke FCK 11 nur in den ersten 10 Minuten eine Chance. In den ersten 10 Minuten sah es noch so aus als könne uns der MSV ähnlich wie in der vergangenen Saison überrollen. Doch dann kam der FCK und der MSV hatte kaum noch nennenswerte Chancen. Der FCK hingegen hatte sehr viele Chancen und der MSV konnte sich gestern bei ihrem Torwart Tom Starke bedanken. Denn Ich denke Ich übertreibe nicht wenn Ich behaupte der FCK hatte Chancen für noch weitere 2 bis 3 Tore. Einen Spieler des Tages gab es für mich am gestrigen Abend nicht. Alle haben eine geschlossen starke Mannschaftsleistung gezeigt. Angefangen über Tobias Sippel der 2 mal klasse gehalten hat über Rodnei der hinten mit Martin Amedick wieder kaum Chancen zuließ.( das Eigentor sei ihm verziehen) Über Mandjeck welcher sehr viele Zweikämpfe gewann und danach versucht immer wieder Schnelle Angriffe einzuleiten. Oder auch Illicevic der auf der Seite wieder für mächtigen Wirbel sorgte. Oder auch unsere beiden Stürmer welche bisher in der Saison noch glücklos waren und gestern das erste Tor gelungen ist. Ich denke die Tore tun beiden gut und vielleicht ist nun endlich bei beiden der Knoten geplatzt


    Besonders erwehnenswert ist das alle 4 Tore nach schönem Kombinationsfussball herrausgespielt wurden und nicht glücklich fielen.


    Auch was die Stimmung angeht war gestern etwas ganz anderes als bei den Mittagsspielen samstags und sonntags. Irgendwie entsteht mittags um 13:00 Uhr keine richtige Fussballatmosphäre. Flutlichts spiele sind eben doch etwas anderes. Schon vor dem Spiel war die Stimmung recht gut. Spätestens nach dem 2:0 Uhr explodierte die Menge und es erinnerte doch wieder einiges an den Hexenkessel Betzenberg



    Sehr schön dass es uns mal wieder eine La Ola Welle durch das ganze Stadion gelungen ist. Überrascht war ich das beim schönen Gruß und auf Wiedersehen selbst auf der Nordtribüne viele mitgemacht haben



    Nun können wir mindestens ein paar Stunden die Tabelle genießen. Doch ab Montag muss dieses Spiel wieder aus den Köpfen aller sein und es Vorbereitung auf ST Pauli beginnt. Dort erwartet uns eine besonders schwere Aufgabe. Aber mit einer geschlossenen Leistung wie gestern ist die Mannschaft in der Lage auch dort etwas zu reißen

  • Hammer Spiel, Hammer Stimmung ( kam zumindest so rüber im TV bei Sky).....
    Hammer gute Leistung. Weiter so :schal:
    Ich bin äußerst beeindruckt :ausflippen:

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:

  • Zitat

    Zitat von felizitas :


    Ich muss sagen, dass mich diese Leistung echt überrascht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass wir gegen so eine auswärtsstarke Mannschaft wie Duisburg so klar gewinnen. Lautern hat ja von Anfang an Druck gemacht und das Spiel in die Hand genommen und den Duisburgern fast keine Chance gelassen. War echt eine super Leistung von unseren Jungs. Freu mich immernoch total über das 4:1 So kann es weiter gehen, dann wir es eine geniale Saison.


    Ich ziehe einfach mal den Hut vor dieser Leistung. War auch einer derjenigen, die mit so etwas überhaupt nicht gerechnet hatten !! Um so schöner ist die Freude !!


    Da ich gestern Abend mit ein paar Kumpels auf dem größten Volksfest im Rheinland, dem Pützchens Markt, schön gezecht und gefeiert habe, schau ich mir das Spiel gerade auf Sky an !! Gerade fällt das 1:0.....................


    Hoffe das die Jungs, diese Power in weiteres Selbstvertrauen ummünzen......und auch auf Pauli Gas geben.............



    :schal: :schal: :schal: Schönes WE aus dem sonnigen Rheinland :schal: :schal: :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Bow!!!!!!! War das geil gestern... So ein Topleistung hab ich Jahre nicht mehr gesehen... Großte Achtung vor Team, Trainer und Umfeld!! Klasse gemacht... :daumen:

  • Gestern hab ich mit meinem Verein 5:1 gewonnen und danach haben wir in m Vereinsheim gemeinsam das fantastische Spiel gesehen. Es war wie in alten Zeiten! Die Vermutungen meinerseits haben sich bestätigt, die Mannschaft steckt voller Potential und hat nach meiner Meinung ihren Zenit noch lange nicht erreicht. Das gestern war eine Vorstellung die gezeigt hat was möglich ist wenn diese junge Mannschaft funktioniert. ICH BIN WIRKLICH GLÜCKLICH UND STOLZ DAS DIESER VEREIN WIEDER DAHIN ZURÜCK KEHRT WO ER HINGEHÖRT! AN DIE SPITZE! :schild:

  • Habt ihr die Szene in DSF gesehen nach dem Rodneis Durchmarsch zum Tor führte??
    ich könnt mich kugeln geht der Kurz da ab...
    Der will dem Rodnei gratulieren und schreit gefühlte 5 Minuten quer über den Platz bis er Gehör findet... :rofl: :rofl: ( das hab ich gestern gar nicht so mitbekommen..)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wiederholung des Spiels beginnt grad. :biggrin:


    Wo? (Auch will :crying: )

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das war ein richtig geiles Spiel - ein echtes Fußballfest. Endlich mal wieder eine richtige Fußballparty!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: