Jugendstrafrecht auf 15 Jahre Höchststrafe ausweiten?

  • Ja ein ganz lieber Kerl, der heranreift um eine Stütze der Gesellschaft zu werden.
    Ok jetzt kam er halt an die falschen Freunde, aber wenn wir ein paar Hundertausend Euronen in die Hand nehmen, bekommen wir ihn bestimmt so weit hin, dass er nach den -hoffentlich 10 Jahren- Knast ein geradezu vorbildlicher Hartz 4 Empfänger wird.


    Mir ist klar, dass es Menschen gibt, die durch ganz wiedrige Umstände schuldlos in Hartz 4 gerutscht sind!

  • Sokrates
    entgegen dem Mainstream behaupte ich jetzt mal, da es Menschen gibt, die durchaus therapierbar sind. Ein Kinderschänder ist im Prinzip eine arme Sau, der selbst unter seiner Neigung leidet. Eine Neigung, die man vielleicht nicht ganz weg therapieren kann. Aber es gibt welche, die gelernt haben sich im Griff zu haben und ihren Trieb zu kontrollieren. Wenn man nun fordert, das "alle" Lebenslänglich weggesperrt werden, bestraft man auch die, die eben nicht mehr rückfällig würden.
    Normalerweise muß ein Gutachter die Entlassung befürworten und da zählt auch ob jemand eine freiwillige oder gezwungene Therapie macht oder sich einer Therapie komplett verweigert. Prinzipiell haben Triebtäter nichts in normalen Gefängnissen zu suchen, sondern sind ein Fall für die Psychatrie. Für die geschlossene!!!

    Aber es gibt Menschen die nicht therapierbar sind.
    Da ihn kenne weis ich, dass er nicht therapierbar ist.


    Wenn er sich an meiner Tochter vergriffen hätte, wäre er nicht Rückfällig geworden.
    Weil ich ihm keine Gelegenheit mehr dazu gegeben hätte.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Hier mal ein kleiner Auszug aus stern.de:

    Zitat

    Stimmt es, dass immer mehr Jugendliche Straftaten begehen und dass sie immer gewalttätiger werden?
    Laut der Polizeilichen Kriminalstatistik ist die Jugendgewalt in Deutschland seit 2004 gesunken. Demnach verringerte sich im vergangenen Jahr die Gewaltkriminalität, die von jungen Leuten im Alter zwischen 14 und 18 Jahren verübt wurde, gegenüber dem Vorjahr um fast sechs Prozent. Allein bei schweren und gefährlichen Körperverletzungen gibt es laut Statistik einen Rückgang um 5,6 Prozent.


    Und für diejenigen, die höhere Strafen fordern:

    Zitat

    Schreckt eine hohe Strafe wirklich vor weiteren Straftaten ab?
    Im Gegenteil. Kriminelle Jugendliche mit Bewährungsstrafen werden deutlich seltener rückfällig als solche, die tatsächlich hinter Gitter müssen. Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP hervor. Demnach werden von den Jugendlichen, die zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt werden, 77,8 Prozent wieder straffällig. Laut Statistik steigt die Rückfallquote, umso mehr, je höher die Schwere der Vorverurteilung ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Sollte ich etwas nicht genau verstanden haben, lasse ich es mir gerne von WKV erklären! :daumen:

  • Der Jurist führt auch an, dass Markus Sch., wegen zahlreicher Delikte polizeibekannt, sich sofort nach seiner Tat entschuldigt habe.
    Rose im „Berliner Kurier“: „Nach der Tat hat er nur geweint. Er ist in sich gekehrt. Wie im Schock.“



    Na also, er hat sich doch entschuldigt, also das sollte doch wohl genügen.
    Ich denke der arme Junge braucht keine Gerichtsverhandlung mehr.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Sollte ich etwas nicht genau verstanden haben, lasse ich es mir gerne von WKV erklären! :daumen:


    Dazu habe ich keinerlei Legitimation. Weder bin ich Vorstand eines Fanclubs, noch im Fanbeirat. Bei Fragen und Anregungen wenden sie sich bitte an die von höherer Stelle authorisierten Betreuer.

  • was mich bei der Sache so sauer macht ist die Tatsache, das wohl wieder etliche drum herum gestanden sind und gegafft haben, anstelle zu helfen. Die wären bei mir mit dran.


    Ich habe gehört, dass 15 Leute zum gleichen Zeitpunkt am Bahnsteig standen. Mehrere riefen den Notruf, nur was ich mich seit Tagen frage, warum sich da nicht 3, 4 Mann zusammenschließen, um den Mann zu retten. Je zwei auf einen "Gangsta" und der Polizei übergeben?! Wahrscheinlich ist das alles in der Praxis aber viel schwerer als in der Theorie.........

  • Eigentlich ein ganz lieber Kerl, jaja. Sind wir das nicht alle zu mädels? Zumindest die meisten.


    Was ein schwachfug. Der gehört ebenso bestraft wie die andern zwei meter Feldweg. Vielleicht nicht in der ganzen härte wie die andern, aber dennoch soll er spürn was für eine riesenscheisse der da mit verbockt hat. Eine einfache Entschuldigung ist da meines erachtens leider nicht genug. Da könnt ja jeder kommen.