Afghanistan - Verteidigung der BR Deutschland oder Hilfe für Amerika ?

• eigentlich wollte ich mich als Betroffener nicht zu diesem Thema äußern.

Demokratie in Afghanistan eher wird Westerwilli schwanger.
    Un der Preis den wir sprich unzählige junge menschen dafür zahlen ist zu hoch 109 tot alleine diesen Monat. Jetzt komm mir keiner damit die haben sich ja freiwillig gemeldet, stimmt die haben den eid geleistet unser Vateland zu verteidigen , notfalls auch am Hindukusch, niemand hat denen aber gesagt das sie dafür nicht im geringsten vernünftig ausgestattet werden und in der heimat teilweise noch verhöhnt werden.

Leute ich bin seit 20 jahren Soldat, ich habe in den letzten Monaten etliche Leute verloren die mir nahe standen , die haben ein riesen großes Begräbniss bekommen und alle waren sich einig es ist furchtbar, aber geändert haben sie ncihts gar nichts.

Sorry das war jetzt mal die andere Seite von der dumpfbacke, fragt den goettinger der kennt diese Seite besser.

...früher war mehr Lametta

• es wurden lange vor pearl harbor amis von deutschen u-booten versenkt weil sie mal wieder ihre kassen auffüllten indem sie kriegsmaterial verkauften,wieso sollte man solche schiffe net angreifen?sagte mir zumindest mein opa der bei der kriegsmarine war,ich glaub lieber ihm wie nem bescheuertem geschichtslehrer im wollpulli.
    PS:bin kein nazi oder son scheiss,mich kotzt es nur an dass wir uns in 10000 jahren noch entschuldigen und vezahlen müssen was en paar spinner damals angerichtet haben!!
    ob ich jetzt juden umlege oder palästinenser oder indianer,sind für mich alles menschen,nur wir deutschen kriegens eben aufs brot geschmiert,kanns net mehr hören!!!

Wir müssen uns doch gar nicht mehr entschuldigen. Ein paar Spinner waren das aber nicht, sondern Millionen von primitiven Armhebern.
    Die Juden wurden halt schon immer bedroht und verfolgt, da kann ich die Abwehrhaltung Israels sehr gut verstehen.
    Man stelle sich vor Polen würde uns mit Raketen beschießen.
    Außerdem führt Israel keine Angriffe aus, sondern will nur das Land verteidigen.

Die Welt hat doch Angst vor den Muslimen, was man bei den Karikaturen gesehen hat !

Die USA wurde aber eben nicht von Hitler angegriffen, genausowenig wie Kanada und Australien.
    Hingegen wurde Frankreich, Großbritannien und die Sowets überfallen, ist das so schwer zu verstehen ?

3 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()

• stimmt die haben den eid geleistet unser Vateland zu verteidigen

Ja das ist richtig! Aber nur das Vaterland!!!! Das wird nicht am Hindukush verteidigt- auch wenn die Politik etwas anderes sagt.
    Wir nehmen unsere Auffassungen von Demokratie, Gesellschaft und Zusammenleben, versuchen das i einer völlig anderen Tradition überzuspülpen und merken langsam, das dies nicht geht. Den preis den wir zahlen (und noch zahlen werden) steht in keinem Verhältnis zum Erfolg. :boing:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• jo da haste recht solange wir bezahlen müssen wir uns net mehr entschuldigen

• es wurden lange vor pearl harbor amis von deutschen u-booten versenkt weil sie mal wieder ihre kassen auffüllten indem sie kriegsmaterial verkauften,wieso sollte man solche schiffe net angreifen?sagte mir zumindest mein opa der bei der kriegsmarine war,ich glaub lieber ihm wie nem bescheuertem geschichtslehrer im wollpulli.
    PS:bin kein nazi oder son scheiss,mich kotzt es nur an dass wir uns in 10000 jahren noch entschuldigen und vezahlen müssen was en paar spinner damals angerichtet haben!!
    ob ich jetzt juden umlege oder palästinenser oder indianer,sind für mich alles menschen,nur wir deutschen kriegens eben aufs brot geschmiert,kanns net mehr hören!!!

Das geht mir jetzt schon gleichzeitig in viel zu viele Richtungen. Das will ich jetzt nicht alles diskutieren.

Zitat

es wurden lange vor pearl harbor amis von deutschen u-booten versenkt...

Da möchte ich nicht widersprechen. Es ging bei meiner Bemerkung auch lediglich darum eine Antwort auf die folgende Aussage zu geben.

Zitat

Schließlich wurde das Land nicht vom Deutschen Reich angegriffen, was heißt das sich die Amerikaner auch aus Europa raus halten hätten können.

Ich hätte es lassen sollen, ich finde diese Themen lassen sich denkbar schlecht im Internet, gerade in einem Fußballforum diskutieren.

• ...ich finde diese Themen lassen sich denkbar schlecht im Internet ... diskutieren.

Naja, das würde ich so nicht sehen. Aber es kommt doch sehr darauf an, wer sich an der Diskussion beteiligt. Wenn man sich auf das eigentliche Thema konzentriert, würde es sich prima darüber diskutieren lassen. Stattdessen gibt es User, die die Diskussion nunmehr auf andere Felder wie EU-Beitritt der Türkei, USA angegriffen vom Deutschen Reich - ja oder nein, 2. Weltkrieg, Israel oder verrückte Irre aus dem Iran, bezahlen oder meckern - oder beides? lenken, aber sich immer weniger mit dem eigentlichen Thema befassen, was sich insoweit nur mir fehlenden Argumenten für die eigene Position begründen lässt.

• Die USA wurde aber eben nicht von Hitler angegriffen, genausowenig wie Kanada und Australien.
    Hingegen wurde Frankreich, Großbritannien und die Sowets überfallen, ist das so schwer zu verstehen ?

Ist es so schwer zu verstehen, dass die Amis, ob sie jetzt von Nazideutschland angegriffen wurden oder nicht, eigene Interessen hatten und eben nicht nur aus purer Symphatie halfen? Die wollten den Russen nicht alles überlassen. Da kann man die Amis lieben der nicht, aber verklären sollte man das alles nicht. Vor allem, da die Amis ja gerne unsere Ingenieure aufnahmen für eigene Zwecke, die vorher ihre Dienste für die Gegenseite zur Verfügung stellten.

Sebastian
    Ich finde gerade die Diskussion um den 2. Weltkrieg hat schon was mit dem Thema zu tun, wenn man dann die Brücke schlägt, alla ein Freund hilft dem anderen. Viele sind zu recht dankbar, dass die Amis eingegriffen haben, aber man sollte dies alles nicht nur von einer Seite sehen. Die Amis drängen uns in Afghanistan ins Boot, im Endeffekt verteilen sich die Verluste besser und man kann die Verantwortung dieses Krieges auf andere verteilen, obwohl man selbst diesen Krieg gewollt hat. Auch kann man dann eine Brücke schlagen nach Irak. Ich warte heute noch auf die Bilder der Massenvernichtungswaffen, die diesen Krieg legitimiert haben. Wenn man das alles mal sieht, kann ich nicht verstehen, warum man der Weltpolizei USA so unkritisch gegenüber steht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Naja, das würde ich so nicht sehen. Aber es kommt doch sehr darauf an, wer sich an der Diskussion beteiligt. Wenn man sich auf das eigentliche Thema konzentriert, würde es sich prima darüber diskutieren lassen. Stattdessen gibt es User, die die Diskussion nunmehr auf andere Felder wie EU-Beitritt der Türkei, USA angegriffen vom Deutschen Reich - ja oder nein, 2. Weltkrieg, Israel oder verrückte Irre aus dem Iran, bezahlen oder meckern - oder beides? lenken, aber sich immer weniger mit dem eigentlichen Thema befassen, was sich insoweit nur mir fehlenden Argumenten für die eigene Position begründen lässt.

Ich nehme an du meinst mich. Das mit dem EU-Beitritt der Türkei warst übrigens du.
    Wäre schön von dir auch mal etwas zum Thema zu lesen.
    Wie war das noch mal ? :biggrin:

2 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()