DFB Pokal - 23. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen

  • Kommen wir eine Runde weiter? 114

    Nach der Pflicht kommt die Kür. Am Mittwoch gehts bereits weiter für unsere Jungs. Im DFB Pokal erwarten wir die "Pillen" aus Leverkusen zu einem heißen Tanz unter Flutlicht. Dass Flutlichtspiele auf dem Betze immer etwas Besonderes sind, kann man neuerdings auch bei Schenkelbürste Neururer erfragen :biggrin: Liga 2 gegen Liga 1, der FCK ist nicht der Favorit, hat nichts zu verlieren und somit ist es angerichtet - Haut'se weg! :schild:

    sàwàddee kráb

  • Gut, SaZa hat eröffnet. Die Chancen des Sieges steigen. Aber ich befürchte, mehr als ein gesteigertes Selbstvertrauen für die Runde werden wir nicht mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Da Sieg nach Elfmeterschießen unmöglich ist, müssen wir sie vorher wegputzen! :D

  • Da Sieg nach Elfmeterschießen unmöglich ist, müssen wir sie vorher wegputzen! :D


    Ups, SaZa wird doch nicht wie der Reporter von Sky (beim Stand von 0:1 meinte er, das Spiel stünde 1:2) hellseherische Fähigkeiten haben ?


    Oder ist es realistische Einschätzung, das wir ein Elfmeterschiessen eh nie gewinnen ? :rofl: :thumbup:

  • Angst brauchen wir vor denen nicht zu haben. Also haut se weg!


    Ok ernsthaft ... gegen Leverkusen werden wir nicht viele Chancen bekommen, daher könnte so eine Chancenausbeute wie gegen Pauli tödlich enden. Ob unsere Abwehr tatsächlich so stark ist, werden wir dann auch sehen. Ich erwarte da viel mehr Druck als in den bisherigen Spielen und ein 1.-Ligist lässt sich auch nicht 2-mal bitten, wenn er allein vorm Torwart auftacht oder paar centimetet Platz zum Abschluss bekommt. Da müssen wir dann höllisch aufpassen.

  • saZa trau ich alles zu! :thumbup:


    Aber, dass wir mal ein Elfmeterschießen gewinnen, das ist so unwahrscheinlich wie ein Sieg von England gegen Deutschland vom Punkt aus!


    Ich kann mich an vier Elfmeterschießen in der jüngeren Vergangenheit erinnern. Eins auswärts in Bochum, das haben wir dank Tim Wiese gewonnen. Drei zu Hause gegen Bayern, Schalke und Mainz (wobei das letzte Betrug war), alle verloren. Dazu unsere "überragende" Quote bei Elfern in den letzten zwei, drei Jahren...

  • Dass mit der mießen Elferserie der letzen Jahre wissen die Jungs doch. Deshalb werden sie es gar nicht so weit kommen lassen :thumbup:


    Nee, im Ernst. Die besten Spiele waren immer gegen die großen Teams. :thumbup: Bei vermeintlich schwachen, unattraktiven Teams (vor allem auswärts) gabs dann eher die schlechten Leistungen. Von dem her bin ich mir sicher dass es klappen könnte. Fluchtlicht, hamemr Stimmung... unsere junge Mannschaft wird das noch den extra Kick geben. Dann ist mit ein bisschen Glück alles möglich. Ich reg mich nur auf, dass ich Mittwoch bis Sonntag in Basel arbeiten muss und selber nicht kommen kann :cursing:


    Hat jemand von euch ne Idee wie ich das Pokalspiel live sehen kann???

    "heut is besser als sonst. heut is gut"


    :schild:BESSER ALS SONST:schild:

  • Ich denke, unsere Mannschaft wird das Spiel angehen wie gegen Duisburg. Damit wird auch Leverkusen Schwierigkeiten haben.


    Bei uns fehlt Ilicevic - bei Leverkusen Kadlec. Gleicht sich aus. Hoffentlich wird Jendrisek fit.


    Die beiden eher großgewachsenen Stürmer von Leverkusen passen zu unserer IV.


    2:0 für den FCK innerhalb der regulären Spielzeit. Ein Kopfball nach Standard (muss nicht unbedingt Amedick sein) und ein Konter in den letzten 20 Minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • so wie es aussieht fehlt wohl auch Renato Augusto. Naja dafür rückt dann eben Toni Kroos nach...