DFB Pokal - 23. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen

  • Ich denke dieses Spiel heisst es hinten dichtmachen und auf Konter lauern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ähnlich spielen wie gegen Fürth oder Duisburg. Schliesslich muss die Kraft ja noch (evtl.) für eine Nachspielzeit reichen und dieser Aufwand kann da auf Dauer nicht gehalten werden...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Hat jemand von euch ne Idee wie ich das Pokalspiel live sehen kann???


    Frag doch mal bei Rene Jäggi an! Vielleicht kannst du das Spiel bei ihm im Wohnzimmer gucken. :rofl:

  • Hat jemand von euch ne Idee wie ich das Pokalspiel live sehen kann???


    Du fährst nach Heilbronn, dort steigst du bei ELLERBACH ins Auto. Dann bis Lorsch, dort steigst du ins Veteranenauto. Von dort aus direkt nach Nashville..... :thumbup:

  • Moin , MOIN



    Bin wieder zurück aus der Internet-freien Zone!!



    Habe jedoch kein Spiel des FCK's verpasst... Gegen Duisburg war ich auch wieder auf m Betze...und dann das Spiel gegn Pauli.... Einfach Hammer!!!



    das ist der beste Fußball seit Jahren.... Ich kann mittlerweile nur noch über meine Kommentare schmunzeln, die ich vor der saison hier abgegeben habe....



    Das ist echt n absolut starkes Auftreten unserer Mannschaft----



    Was mir bei allen Spielen bisher aufgefallen ist: Die Körpersprache und der Mut zum Schön-Spielen ist absolut vorhanden... und dies liegt zum größten Teil an unserem Trainer, der diese Art der Körpersprache in jedem Spiel an der Linie zeigt....


    Brust raus und nach vorne !!! Entschuldigt komme aus dem schwärmen seit den letzten Spielen nicht mehr raus....


    Auf das Spiel am Mittwoch freue ich mich riesig...



    Wir haben denke ich seit 3 Jahren kein so bedeutendes Spiel gegn solch einen Gegner sehen dürfen....



    Nur die tatsache , dass es im Online Ticketing so masig karten gibt stimmt mich etwas negativ??



    Konnte meinen Augen kaum trauen....



    Was n da los?

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • Okay, die Vorfreude ist auch bei mir groß, aber so wirklich an einen Sieg glauben tu ich nicht, Leverkusen gehört zu den Spitzenteams der 1.Liga, nicht vergleichbar mit Duisburg oder St.Pauli. Denen werden sich vielleicht auch nur 3-4 Chancen bieten nur im Gegensatz zu den genannten Zweitligisten stehts dann halt 0:3, während wir unsere paar zugelassenen Chancen wahrscheinlich wieder vergeben. Von daher hoffe ich einfach mal auf einen ordentlichen Auftritt, Ergebnis ist relativ, einen Sieg würd ich natürlich auch mitnehmen ;)
    Der Ausfall von Ilicevic ist meiner Meinung nach gar nicht zu kompensieren, am ehesten würde ich da Mandjeck nach vorne ziehen und Bilek auf die 6er Position neben Schulz setzen, andernfalls bleibt uns ja nur Paljic übrig, der zwar dringend Selbstvertrauen sammeln muss, aber ich glaub ein Spiel gegen den Tabellenzweiten der 1.Liga ist da eher ungeeignet dafür.

  • Ich hoffe mal, dass wir recht lange das 0:0 am Anfang halten und uns so ins Spiel kämpfen können. Je länger Leverkusen nicht führt, desto schwerer wirds für die, weil dann auch bei Lautern das Selbstbewusstsein steigt. Man darf nur nicht anfangen hinten aufzumachen und mit allem nach vorne zu spielen, weil nich glaube dann nehmen die Leverkusener uns auseinander.
    Wenn Leverkusen ein frühes Tor macht, werden die das Ding locker heimspielen und 3:0 gewinnen. Wenn es knapp bleibt dann ist alles möglich.

  • Meine Meinung:
    Alles ist möglich....auf jeden Fall vertraue ich auf den Trainer...und auf den Siegeswillen der Mannschaft.
    Denke auch ,dass das Spiel in St. Pauli in Bezug auf die Zuschaueranzahl einen kurzfristigen positiven Aspekt auslösen wird.
    Das ganze Team hat Unterstützung von den Rängen verdient.. :schild:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Man das geht ja Schlag auf Schlag - Sieg, fertig, der naechste bitte...


    Also wenn wir unsere Torchancen mal verwerten, sieht die Sache gar nicht so schlecht aus, denke ich. Oder wir retten uns in die Velaengerung und kassieren dort ein aeusserst daemliches Tor. Oder wir gewinnen im 11m-Schiessen.
    Anbetracht unseres aktuellen Laufes und der pokaleigenene Gesetze ist allso alles drin. Oder anders gesagt - ich waeses net. :dunno:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich habe auf Sieg getippt, da ich auf der Südtribüne in 4.1 sitze und wir noch nie verloren haben, wenn ich dort saß (zuletzt am 18.05.2008 gegen einen gewissen 1. FC Köln). :tongue:

  • Ich behaupte mal, die Chancen stehen 50:50! :daumen: Deswegen bleibe ich auch optimistisch und halte einen FCK-Sieg definitiv für möglich! :yes: Man muß LEV beschäftigen und darf sie nicht zur Entfaltung kommen lassen, dann bekommt man auch seine Möglichkeiten. Hoffentlich gibt's keine Verlängerung, sonst wird's für den Samstag eng. :beten: 1:0 in der 90sten und dan der Abpfiff. :Juhuu:


    Kaum zu glauben, aber wahr, der alte Osram kommt nochmal zum Betze. :biggrin:


    duke :Hippy: