DFB Pokal - 23. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen

• Klasse Spiel mit einer tollen Mannschaftsleistung.Jetzt ausruhen und dann gegen den KSC wieder Volldampf.Die Mannschaft mit einer in allen Bereichen starken Leistung.Hut ab. :feuer:

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• War leider auch nicht live dabei (was ich im Nachhinein bereue), aber ich bin trotzdem heute fix und alle, für die Nerven ist es noch schlimmer wenn man zu Hause vor den ständig hängenden Live-Streams sitzt oder auf die Ticker-News warten muss :lachen: ! Ein gaaaaaanz großes Lob an Mannschaft, Trainer und Vorstand, es hat lange nicht mehr so Spaß gemacht FCK-Fan zu sein!!! Ich kann es kaum abwarten am Samstag wieder im Stadion zu sein, hoffe auf 40.000 Zuschauer und 3 Punkte!!!

• Vorher hab ich gesagt ein Sieg ist nur möglich, wenn alles zusammenpasst.

Punkt 1: Die richtige Taktik: :daumen:

Punkt 2: Einstellung und Leidenschaft! :daumen:

Punkt 3: Einen überragenden Torhüter! :daumen:

Punkt 4: Ein frühes Tor! :daumen:

Und Punkt 5: Das nötige Glück! (siehe Elfmetersituation bei Derdiyok) :daumen:

Alles hat zusammengepasst, folglich hat es mit dem Sieg geklappt. Überragende Darbietung der Unseren. Das ist jeder an seine körperlichen Grenzen gegangen. Man hat gemerkt, dass da was zusammenwächst, was uns hoffnungsfroh für die nächsten Monate machen kann.

Mannschaft und Trainer sind eine Einheit. Auch wenn ich bei Weitem nicht so skeptisch war, wie manch anderer bin ich dennoch überrascht wie gut es tatsächlich läuft. In dieser Verfassung, und da geb ich WKV Recht, geht der Aufstieg nur über uns. Die Frage wird sein, ob die Mannschaft das konstant abrufen kann. Für Samstag mach ich mir aber wenig Sorgen, das ist ein Derby, da kommen jetzt bestimmt 40.000, da kehrt ganz sicher kein Schlendrian ein.

• Aber ich befürchte, mehr als ein gesteigertes Selbstvertrauen für die Runde werden wir nicht mitnehmen.

Stimmt, wir haben unser Selbstvertrauen weiter steigern können. Wir müssen nur aufpassen, dass wir auf dem Teppich bleiben und das während einer langen Spielrunde obligatorische Tief möglichst lange von uns fernhalten können ...

Ich bin mal gespannt, was unser Trainer taktisch so zaubert. So einfach ist das nicht..., machst du die Mitte dich, gibst du die Außenbahn frei, umgekehrt haben die für ihr Kurzpasspiel alle Zeit der Welt....

Mittlerweile machen wir uns keine allzu großen Gedanken mehr um die Spielweise unserer Gegner. Das Gegenteil ist der Fall ...

• der Artikel ist wirklich gelungen! :rofl:

Zitat

Verblüffend: Als der 1. FCK das letzte Mal Meister wurde, war Bayers Toni Kroos nicht einmal in der Pubertät. Jupp Heynckes aber war schon damals in etwa genau so alt wie heute. Sowieso erkennt man den Unterschied zwischen Heynckes heute und Heynckes damals nur daran, dass es seine Gesichtsfarbe nicht mehr ins strahlende weinrot schafft. Vornehme Altersblässe.

:rofl: :rofl:

Zitat

Ecke jetzt. Für Lautern. Buggy Bugera, der alte Fuchs, spielt einen Leverkusener an. Verwirrende Taktik. Wenn's schön macht...
    Wahnsinn: Die infame Eckenstrategie des genialen Bugera geht auf! Jendrisek eilt nun allein auf Adler zu, der kann mehr schlecht als recht klären.

:rofl: :rofl:

zum Spiel:
    wirklich großartige Leistung und wirklich alle Mannschaftsteile haben mehr als nur überzeugt!

angefangen bei Sippel der souverän wirkte und eine Großchance von Derdiyok mit tollem Reflex zu nichte machte..

unsere IV: :respekt: das war wirklich eine tolle Schlacht die sich Amedick und Rodnei mit diesen Top leuten der Bundesliga gegeben haben! einzigster kleiner Kritikpunkt ist vlt der manchmal ein wenig zu riskant angesetzte 2 Kampf im eigenen Strafraum.. aber Ame und Rodnei haben wirklich gestern 1 Bundesliga Niveau gehabt! beide top!

unsere Außenverteidiger: Bugera war wieder äußerst stabil and abgeklärt..sehr gute Leistung! noch besser fand ich Dick! einer der über sich hinauswuchs! tolle Flanke mit links zum 1 zu 0(war das wirklich unser Florian Dick?? :gruebel: )
    zudem habe ich noch eine Situation in Erinnerung , in der er sich auf Höhe der Mittellinie gegen 3 Gegenspieler erst sehenswert durchgesetzt hat und dann noch ben drein einen tollen Ball an den Mann brachte..!

deffensives MF: unser Brunkstück an diesem Abend! erstmal zu Schorsch: das war allles überragend! wahsnsinns 2Kampfstärke gepaart mit Spielverständnis und Dynamik , dazu mehrere Zuckerpässe in die Spitze das war ne 1mit*
    Schulle: äußerst souverän und abgeklärt KM Fresser vor der eigenen Abewhr! auch mehr als nur gut! beide haben das MF von Bayer überhaupt nicht zur Geltung kommen lassen und Rolfes und Vidal waren vor einige Rätsel gestellt!! :daumen: :daumen:

unsere offensiven Außen:
    SID: wird immer besser! nicht nur sein Tor und seine Offensive Akzente überzeugten, sondern auch sein Rückwärtsgang imponierte!! Paljic: hat Castro hinten gebunden und auch 2, 3 tolle Szenen gehabt !

unser Sturm: Eric ist gestern geschätzte 30km gerannt! der hatte vor ein paar Tagen noch Fieber?? wenn ja dann will ich die Medizin die der bekommen hat auch! was der rannte und ackerte... Nemec war wie immer immer anspielbar und hat den Ballverteiler vorne gegeben , beide haben auch immer wieder den Rückwärtsgang eingelegt , dass Leverkusen nicht richtig ins Spiel fand war auch ein Verdienst unseres Sturmes.. einzigst allein hat mir nicht gefallen wie wir unsere Konter ausgespielt haben.. oft war es Nemec der mit dme Ball am Fuß in Überzahl oder 4 zu 4 Situation das schlecht ausspielte.. entweder muß er schießen oder eben den Pass in die Gasse versuchen.. aber tribbeln darf man in so Sitautionnen nicht.. zumal das ja jetzt nicht unbedingt seine größte Stärke ist..

wen wünsch ich mir denn jetzt fürs AchtelFinale??
    ich bevorzuge auf jedenFall ein Los dass uns eine machbare Aufgabe zuspielt! zu Hause gegen die Bayern dass können wir irgendwann später immer noch haben ;)
    ich fände ein Heimspiel gegen einen 2t Ligisten am besten..
    Am Liebsten wäre mir die TUS! das würde ein Heimspiel bedeuten, bei dem die Gästefans wohl viel zahlreicher erscheinen liese und zudem wäre es sportlich machbar!!
    :amen:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Das war ein Hammerspiel, eine Hammerparty und was mich am meisten gefreut hat: Der Trainer wurde vor die Kurve zitiert und richtig gefeiert. Danke Team und danke Trainer... Das war ein richtiger Betzeabend mit allem was dazu gehört. Jeder, der nicht dabei war kann sich in den Hintern beißen, denn er hat einen einmaligen Abend nicht miterlebt. Man ist zwar müde, aber auch happy.. :gutgemacht: :gutgemacht: :jubel: :jubel: :jubel: :daumen: :grins: :grins: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :Juhuu: :Juhuu: :Juhuu:

ich musste leider arbeiten und konnte nicht auf den betze... aber das was man im liveticker bzw. in der zusammenfassung gesehen hat, macht einen heiß auf samstag :respekt:

herby: willst du deine signatur nicht mal überdenken??? ;-)))

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Wie war das mit der zu defensiven Ausrichtung aufgrund der Doppel-Sechs? :rofl: :rofl: :thumbup:

• wer hat denn sowas behauptet?? :rofl:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Weiss jemand ob ich im Fernsehen heute irgendwann noch die DFB-Pokalspiele gucken kann?? Der Link fürs ZDF funktz nit bei meinem PC :(

Greetz ya all Steve

Zumindest hab ich hiern Link für ein paar Tore/Highlights.

http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-dfb-pokal-video.jsp

War gestern auch aufm Betze. Mal ungewohnt im VIP Bereich mit good old Rudi als Tischnachbar. Schon lustig was der Zufall so für einen bereit hält. ^^ War aber auch mal eine andere Erfahrung "Die Wand" zu sehen, statt ein Teil davon zu sein. Ich kann nur sagen, geil!

Das Spiel an sich war klasse, auf beiden Seiten, wobei Bayer nie für mich eine ernsthafte Gefahr ausgestrahlt hatte. Alles in Allem, so lääfd die Geschicht! Weiter so!

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++