Politik & Wirtschaft

  • Nee Paule, in Deutschland fährt keiner mehr über die Gassen und gröhlt ausländerfeindliche Parolen, nicht ungestraft. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das nächste ist ein Marsch der NPD mit Trommeln und Fanfaren.

  • Wählt die "Jungen Ärzte". Damit würdet ihr mir einen Gefallen tun! :thumbup: (Für alle, die sich jetzt genötigt fühlen :ironie: )

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Um Gottes Willen, Fensi: Wirst du wohl BITTE meine Ironie dahinter MITZITIEREN ?


    Ok, dann eben die Piratenpartei! ;) :ironie:


    Meine Frage war tatsächlich ernst gemeint, da ich mir nicht sicher bin, ob dem Großteil der Wähler diese strategische Variante bekannt ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Meine Frage war tatsächlich ernst gemeint, da ich mir nicht sicher bin, ob dem Großteil der Wähler diese strategische Variante bekannt ist.


    Erklär mal, bitte. :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Im Prinzip gibt es lediglich zwei Kanzlerkandidaten: Merkel einerseits und Steinmeier andererseits. Bei der Bundestagswahl hat man zwei Stimmen - die eine gibt man der Partei, die andere den direkten Kandidaten. Wer bspw. gegen Schwarz ist und Grün wählen möchte, der muss konsequenterweise seine erste Stimme Steinmeier geben, seine zweite den Grünen. Da aus jeder nichtgegebenen Stimme für Steinmeier ein Plus für Merkel resultiert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dir ist aber schon klar, dass man mit der ersten Stimme nicht den Bundeskanzler wählt? ;)


    Ganz so pauschal kann man das daher nicht sagen, je nach Wahlkreis/Bundesland kann man mit seiner Erststimme sogar der gewählten Partei schaden, siehe negatives Stimmgewicht.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Guddi, dann ist es eben die zweite. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.