Politik & Wirtschaft

• Wir reden von 1965. Nicht 1949. Namen, bitte.

@Fensi: DIe SPD hatte keine Antworten mehr auf die Fragen, die IHRE Klientel betrifft. Sie hat Harz 4 mitzuverantworten, ebenso den Krieg in Afghanistan. Das wurde abgestraft.

Und tut mal bitte nicht so, als wäre jetzt die soziale Eiszeit ausgebrochen. Aber ich für meinen Teil, der ich arbeiten gehe und Steuern zahle, bin zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Gerade die Rede von STeinmeier und Münte gesehen...
    Das ist ja so, wie wenn der FCK daheim gegen Koblenz mit 0:4 hinten liegen würde und die Westkurve stimmt die LaOla an.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• @Fensi: was genau ist denn NEO liberal ? Ich persönlich halte FREIHEIT für das höchste Gut.

Mag sein, dass wir unterschiedliche Herangehensweisen haben was den Begriff von Freiheit betrifft. Wenn ich an CDU und FDP denke, dann sehe ich eben die Förderung der Leistungsträger: Wer Geld hat, gewinnt - wer keines hat, verliert. Von welchem Freiheitsbegriff sprechen wir, wenn wir von den Exkludierten sprechen, wenn wir von den Randgruppen sprechen, wenn wir von Menschen sprechen, die sich mit existenziellen Fragen von Armut beschäftigen?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Fensi, im Prinzip von der gleichen. Ich kann leider nicht nur die Freiheit wählen, die mir passt. Es gibt auch Schattenseiten der Freiheit.

Und in unserem Land wurde noch nie jemand zurückgelassen. Im Gegenteil, wir haben noch immer soziale Netze, die auf der Welt ihresgleichen suchen. Ich hab des öfteren Einblick in den Leistungskatalog.

Was mir tierisch auf den Zeiger geht: Diese Jubelarien der Parteilemminge. Eben gerade muss die SPD die Wahl noch einmal gewonnen haben, so haben die gejubelt. Bei der FDP halten Kinder, die ins Bett gehören WESTERWELLE Schilder hoch, ebenso bei den Linken.

Ich bin immer sehr skeptisch, wenn man einem Politiker zujubelt.

• Ich jedenfalls freue mich schon auf weiteren Stellenabbau, auf Sozialkürzungen, auf weniger Leistungen der Krankenkassen, auf eine Erhöhung der Mehrwertsteuer, auf weitere Privatisierungen öffentlichen Eigentums.

:ironie:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Alles Dinge, die so richtig die letzen 10 Jahre unter der SPD vorgetrieben wurden, oder ?

Die FDP hat eine weitere Erhöhung der MwSt. kathegorisch abgelehnt. Man wird sie daran messen müssen. Desweiteren hat gerade die FDP eine Stärkung der Bürgerrechte versprochen. Ich hoffe, sie stehen für ihre Programmatik ein

• Jetzt geht der Sozialabbau erst richtg los, dafür wird der gelbe Dauergrinser schon sorgen. Ich hoffe die neue Regierung dauert keine 4 Jahre,zum Wohle der Menschen die noch einige Jahre schuften müssen.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Jetzt geht der Sozialabbau erst richtg los, dafür wird der gelbe Dauergrinser schon sorgen. Ich hoffe die neue Regierung dauert keine 4 Jahre,zum Wohle der Menschen die noch einige Jahre schuften müssen.

A propos noch einige Jahre schuften... Die FDP war gegen die Rente mit 67, das war eine glorreiche Idee der s.g. "Arbeiterpartei". :lachen:

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Die FDP war auch gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer, die ja auch zu großen Teilen die kleinen Leute belastet. Soviel zum sozialen Gewissen der SPD. Ich glaub, die FDP ist da besser ....