Politik & Wirtschaft

• So, jetzt geht es los mit der sozialen Kälte, aber Deutschland wollte ja schwarz-gelb, was ich immer noch nicht nachvollziehen kann.

Wen könntest du dir denn so vorstellen? Die SPD :gruebel: diese Chaoten haben in Hessen vorgemacht wie es nicht geht, Betrug am Wähler mit einem fetten Grinsen im Gesicht?
    Oder die Linken die Geld und Arbeit versprechen obwohl sie nicht wissen wo sie das Geld oder die Arbeit hernehmen wollen? Hauptsache am Ruder und dann ist alles egal!

• Ich denke,wir können uns einig sein,das dies für alle Parteien gilt.Das ist ja das traurige.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Ich denke,wir können uns einig sein,das dies für alle Parteien gilt.Das ist ja das traurige.

wir beide können diesbezüglich in der Tat von einer Übereinkunft sprechen.
    Was mich zudem auch immer wieder stört, dass jeder "Regierungswechsel" erstmal die "Sünden" der Vorgänger "ausmistet" und dabei verkennt, dass Sie dazu auch jahrelang - wenn auch als Opposition - selbst beigetragen haben. Im aktuellen Fall ist das mit der CDU/CSU als ehem. Partner der Großen Koalition freilich noch perverser.

• wir beide können diesbezüglich in der Tat von einer Übereinkunft sprechen.
    Was mich zudem auch immer wieder stört, dass jeder "Regierungswechsel" erstmal die "Sünden" der Vorgänger "ausmistet" und dabei verkennt, dass Sie dazu auch jahrelang - wenn auch als Opposition - selbst beigetragen haben. Im aktuellen Fall ist das mit der CDU/CSU als ehem. Partner der Großen Koalition freilich noch perverser.

und die SPD kann als oppositon auch nicht darüber abledern, weil sie ebenfalls die letzten jahre die finger im spiel hatte...

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Hauptsache am Ruder und dann ist alles egal!

Ja hans - so siehts aus. Alles Heuchler - in 5 Jahren sind sie die Retter der Witwen und Waisen
    . Verlogenes Pack alle. Den einzigen den ich bissel mag is der Guttenberg - der ist AC/DC-Fan - das wars dann auch schon. Obwohl ich glaub dass wir mehr von seiner Sorte brauchen könnten. Dann kommt Hard-Rock in den Bundestag - dann wird Fraktura gesprochen. Dann heistt es:"We will Rock you".Genau - Schuricke raus - Hardrock rein.

• Wer vor Wahlen Wahlversprechen (-lügen) glaubt ist selbst schuld und denen ist leider nicht mehr zu helfen.

Müntefering hat doch selbst gesagt, es sei eine "Unverschämtheit vom Wähler, zu fordern Versprechen
    im Wahlkampf einzuhalten." Deutlicher geht es ja wohl nicht.
    Also geht alle bitte weiter treu und tapfer wählen und regt Euch hinterher halt weiter auf.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Müntefering hat doch selbst gesagt, es sei eine "Unverschämtheit vom Wähler, zu fordern Versprechen im Wahlkampf einzuhalten."

ja, das war an dreistigkeit kaum zu überbieten.

der letzte, der versucht hat, mit realisitischen ansagen eine wahl zu gewinnen, war mW Lafontaine 1990. dafür wurde er aber dermassen abgewatscht, dass sich seither keiner mehr daran wagt.

übrigens liegt die schuld nicht alleine bei den politikern, denn der wähler hört nunmal lieber geschichten von "blühenden landschaften", auch wenn er weiss dass es märchen sind.

• Das mit Lafontaine stimmt. Kohl hat das gehalten, was Lafontaine versprochen hatte. Kohl hatte uns angelogen, das die Balken sich bogen.

Leider hat das bei dem Saar-Napoleon ein paar Sicherungen durchbrennen lassen

• naja... immerhin hin haben sie nur von landschaften und nicht dem ganzen land geprochen.. ;)

und wenn man sich manche ostlandschaften ansieht, sehen einige westlandschaften arg alt aus...

ausserdem war der lafontaine kein freund der wiedervereinigung.. obwohl er heute dankbar dafür sein müsste, weil dies im die chance gegeben hat die spd kaputt zumachen..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

• auch hier: Nicht die ganze Wahrheit. Lafontaine sagte damals, das ein SCHNELLER BEITRITT der DDR zur BRD nicht gut sei. Er mahnte vor Massenarbeitslosigkeit und Firmensterben. War eben eine normale Diffusion von West nach Ost....

Das war aber nicht gut gelitten damals. Man glaubte einem anderen Lügner mehr, der dann doch alle beschissen hat. Er sagt zwar, das der Zeitpunkt der einzig mögliche gewesen sei, aber so ganz mag ich ihm das nicht abnehmen. Der Drang nach Reputation in Geschichtsbüchern war wohl wichtiger.