*lach* der Vorschlag ist ja mal echt genial ... Politik wird immer betrieben, auch innerhalb eines Vereins oder einer Gruppe von Personen. Und darüber hinaus wäre es, wenn du schon so einen Vorschlag machst, auch interessant zu erfahren, wie du dir dann das gesellschaftliche Miteinander in Deutschland vorstellst ...
Politik & Wirtschaft
-
-
Zitat
In der Debatte um die Zukunft der Karstadt-Filiale Kaiserslautern sorgt eine Personalentscheidung für Streit. Dem Geschäftsführer der Filiale, die Ende März geschlossen werden soll, wurde gekündigt.Geschäftsführer Michael Sauter sagte dem SWR, er werde noch bis zum Ende der Woche arbeiten und sei danach freigestellt. Zu den Gründen wollte er keine Angaben machen.
Der Betriebsratsvorsitzende Hermann Heinrich sowie die Gewerkschaft Verdi werteten die Maßnahme als "Kriegserklärung". Über Gegenmaßnahmen soll am Freitag bei einer Betriebsversammlung beraten werden. Die Filiale bleibe während dieser Zeit geschlossen, kündigte Heinrich an. Nach ihren Plänen soll das Warenhaus auch nach der Schließung weitergeführt werden - mit Hilfe von Mitarbeitern, Bürgern und dem bisherigen Chef als Geschäftsführer.
Zum Vorwurf des Betriebsrates, mit der Kündigung sollten die Pläne "boykottiert" werden, sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters, er sehe da "keinen Zusammenhang".
-
*lach* der Vorschlag ist ja mal echt genial ... Politik wird immer betrieben, auch innerhalb eines Vereins oder einer Gruppe von Personen. Und darüber hinaus wäre es, wenn du schon so einen Vorschlag machst, auch interessant zu erfahren, wie du dir dann das gesellschaftliche Miteinander in Deutschland vorstellst ...
Jo du weisst wie ichs meine. Für was die ganzen Steuern und so weiter. Es müsste einfach ne neue Aufteilung geben. Die arbeitende Bevölkerung, die Firmenbosse usw. machen doch eh alles selber. Politiker reden nur Dreck und entwerfen unsinnige Gesetze. Kam IRGENDWAS konstruktives dabei raus seit ich auf dieser Welt bin? Nö.
-
Zitat
Spektakulärer Wechsel: Thüringens Ex-Ministerpräsident Althaus wechselt zum ehemaligen Opel-Bieter Magna. Er will dort als Vizepräsident arbeiten. Althaus hatte sich auch in der Opel-Krise für Magna stark gemacht. Die Linke spricht von "Lobbykratie".
Weiter ...
-
-
Der Mann hat Recht! Leider...
-
Er hat Recht... Die Leute werden verarscht, merken es aber leider nicht selbst... Wie immer!!
-
Einfach nur peinlich, diese Brüder! für mich die schlechteste Regierung aller Zeiten!
-
Ja, das kann ich nur unterschreiben..... wer so unfähig und so schamlos mit seinen Wahllügen umgeht sollte direkt wieder abgewählt werden
-
Zitat
Während die Menschen in ihren Städten und Gemeinden die Schließungen von Theatern, Schwimmbädern oder Jugendtreffs hautnah miterleben, entzieht die schwarz-gelbe Koalition durch ihre Steuerpolitik den Kommunen dringend benötigte Einnahmen. Am Dienstag warnte der Deutsche Städte- und Gemeindebund vor einem Kollaps der Kommunen. Nun müsse auch der schwarz-gelben Bundesregierung "klar werden, dass eine Kurskorrektur nötig ist", sagte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles
Weiter ...