@rees
Die Kommunisten werden es aufdecken, wenn sie endlich an der Macht sind.
Politik & Wirtschaft
-
-
Und Oskar hat´s schon immer gewußt!
-
@rees
Die Kommunisten werden es aufdecken, wenn sie endlich an der Macht sind.Nur das viele vergessen das seit damals Zeit vergangen ist und sich manches geändert hat. "Kommunisten" erscheint mir doch etwas weit her geholt.
-
Dann solltest du dich mal mit Opfern des SED-Regimes unterhalten.
"Damals" ist gerade 20 Jahre her und die Leute von "damals" sind teilweise heute noch/wieder in Amt und Würden bzw. in der Partei aktiv.
-
Dann solltest du dich mal mit Opfern des SED-Regimes unterhalten.
Kannst du bekräftigen das z.B. Gregor für das SED Regime gearbeitet hat? Ich persönlich glaube ihre Schuld wäre längst bewiesen. Politische Gegner suchen verzweifelt nach Beweisen. Nur komisch das sie keine finden...
-
Ich bitte dich, dich über die Opfern zu informieren, und du greifst einen aktuellen Parteifunktionär heraus und verlangst von mir, dass ich irgendwelche Hinweise für seine Tätigkeiten während der DDR-Zeit vorlege?
Da wir hier alle deine Art zu diskutieren kennen gelernt haben (9/11), sei mir bitte nicht böse, wenn ich mich hier wieder ausklinke.
-
Nur das viele vergessen das seit damals Zeit vergangen ist und sich manches geändert hat. "Kommunisten" erscheint mir doch etwas weit her geholt.
Es gibt ja auch Gerüchte, dass gerade die PDS sich zu genüge getan hat an dem Vermögen der SED. Schon komisch, oder? Aber es ist ja alles solange her.
Peewee
Ich verstehe dein ausklinken nur all zu gut.Hoffe die Kommunisten bekommen dann alles raus, wenn nicht alles vertuscht wurde. Aber es lebe Youtube, dort wird die einzig wahre Wahrheit ans Licht gebracht.
-
Um es mal kurz zu machen. Die Banken wurden damals eingerichtet um den Umgang mit dem Geld zu vereinfachen und dem Bürger eine einfache Möglichkeit zu geben sein Vermögen zu verwalten und sicher zu verwahren. Es gab mal gute Banker. Irgendwann änderte sich das und man verlor den Blick für die Realität. Aus Tausenden wurden hundertauende, aus hundertausenden Milliionen, aus Millionen Milliarden an Renditen, Gewinnen und Geldblasen. Sprich, man spekulierte nicht mehr um ein gesundes Einkommen und eine stabile Wirtschaft zu erreichen sondern um den Gewinn an sich in astronomische Höhen zu treiben. Dies alles soll der Bürger nun bezahlen. Der hart arbeitende Koch und Rettungssanitäter, der Feuerwehrmann und OP Arzt, die Putzfrau und der Müllmann. Ihm wird erzählt das die sozial schwachen ohne Arbeit die wahren Blutsauger sind, denn schliesslich machen die sich auf Kosten des Staates ein wundervolles Leben ohne dafür einen Finger krumm zu machen. Ist es nicht herrlich? Natürlich glaubt der fleissig arbeitende Bürger das da er ja seine Steuern entrichtet und am Ende tatsächlich weniger in der Tasche hat als der Hartz 4 Empfänger von nebenan. Neid und Missgunst machen sich breit und der brave deutsche Arbeiter kann nun wunderbar seinen Frust auf denen ablassen die dafür nichts können. Den Schwächsten.
Und wieder einmal hat der Staat sein Ziel erreicht. Er hat das Volk für dumm verkauft und gespalten. Somit lenkt man den Verdacht von sich selbst ab und schaut genüsslich von seiner Präsidentenvilla auf Steuerkosten zu wie sich ein paar Arbeiter und ein paar "Schmarotzer" die Köpfe einschlagen. Der Arbeiter hat nicht gemerkt das er wie sooft schon in der Geschichte schlicht und einfach verarscht wurde. Er weiss nicht das die ganze Sache von vorn herein fingiert und geplant war. Und während ein Gazprom Agenda 2010 Schröder und Putin sich im goldbestickten Sessel ein Glas 30 Jahre alten Weinbrandt und eine dicke Zigarre auf die erfolgreiche "Reform" (Neuwort für schrittweisen Abbau der Menschenrechte) genehmigen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen amüsieren sie sich wie das deutsche Volk anstatt die Schuldigen zu richten sich auch weiterhin lieber gegenseitig zerfleischt und lieber 100 mal meckert anstatt endlich etwas zu tun.Währenddessen hat der Deutsche auch nicht gemerkt das die BRD nicht mehr existiert. Namentlich zwar auf der Landkarte vorhanden weiss er nicht das die Verfassung der BRD bereits ausser Kraft gesetzt wurde durch den "Vertrag von Lissabon" der eine einheitliche EU Verfassung für 500 Mio. europäische Bürger geschaffen hat. Zentralisiert von Brüssel aus werden nun Gesetze geschaffen die für jeden Bürger in der EU bindend sind. Gefragt wurde der Deutsche natürlich nicht. Nein denn der hat viel zuviel mit sich selber und seinem Alltag zu tun. Ausserdem muss man auf die Hartz 4 Empfänger schimpfen. Denn die sind ja Schuld an allem...
Soll ich weiter reden? Ich könnte Bücher füllen. 500 MRD. Euro waren innerhalb von 7 Tagen locker gemacht. Lasst euch diesen Betrag auf der Zunge zergehen. 500 MRD. für ein korruptes, abgewixtes, gewinngeiles Verbrechertum namens BANKEN. Das man sich Gesetze und Politiker kaufen kann das hat man schlicht vergessen. Man hat nicht aus der Geschichte gelernt. Der Staat ist pleite, die Banken nicht? Die Kleinsten im Staate sollen es mal wieder sein. Das war schon einmal so. Von 1933 bis 45. Währet den Anfängen. Und merkt euch was ich hier schreibe. Dunkle Wolken ziehen auf über diesem Staat. Und anstatt dieses Volk zusammen hält hört es auf das Kasperletheater von Partei und Bundestag das nur noch der Volksverarsche dient. Die BILD und die Medien sind Staatsorgane. Unabhängige Berichterstattung ist ein kostbares Gut geworden. Wir sind auf dem Weg in eine Diktatur. Haltet davon was ihr wollt. Es ist die Wahrheit.
Zum Abschluss: Natürlich muss die Arbeit wieder Wert haben. Natürlich muss ein hart arbeitender Mensch mehr haben als der der nicht arbeitet. Das erklärt sich von selbst. Das Problem wird aber nicht gelöst indem ich die schwächste Komponente in dem System noch abstrafe. Dadurch entstehen weder Arbeitsplätze noch wird irgendetwas besser. Fallt nicht herein auf diese Muppet Show aus Berlin. Schaltet euer Hirn ein und schaut hinter den Spiegel. Was passiert da wirklich, abseits von der "Wahrheit" von Bild und Co. In diesem Sinne hoffe ich etwas zum nachdenken anregen zu können. Sorry ich habs so kurz wie möglich zusammengefasst. Da ist noch viel viel mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=0rY0FQH2aQU und http://www.youtube.com/watch?v=21MlrowJqqc
Erkennt die Wahrheit. Mit dem Herzen.
Wow was für ein Statement! Klasse! Leider nur am thema vorbei-wie ich finde! Hätte der Staat bestimmte Banken nicht gerettet, dann würden wir alle jetzt im Vorgarten stehen und Unkraut zupfen.
Und gute Banker gibt es immer noch; jede Menge sogar. Das Problem ist doch jeder will mehr, jeder will möglichst nichts dafür investieren. Wir haben eine Gesellschaft in der "Geiz ist geil" das Motto ist.
Ein Weg in die Diktatur? Kannst ja mal menschen aus der Ex-DDr fragen, wie das war mit Meinungsfreiheit? Die Nachfolgeparteien der SED, PDS, Linke ist mir persönlich z.B. immer noch eine Erklärung schuldig, wo die vielen Millionen der SED gelandet sind? Tauchen die vielleicht mal wieder auf einer CD aus der Schweiz auf? Cayman Island? Sonstwo Offshore?Unkle Wolken zihen dann auf, wenn Menschen anfangen den Rattenfängern auf den Leim zu gehen. Und so arogant bin ich sagen zu können, die meisten Menschen in Deutschland sind kritisch genug nicht alles zu glauben und nicht alles für Gut zu befinden. Aber es ist nunmal die beste Staatsform die Deutschland bislang hatte!
-
Hoffe die Kommunisten bekommen dann alles raus, wenn nicht alles vertuscht wurde. Aber es lebe Youtube, dort wird die einzig wahre Wahrheit ans Licht gebracht.
Sorry das ist einseitig und polemisch von dir. Wenn du mal das Video schauen würdest hätteste gecheckt das das Zusammenschnitte von Nachrichten aus dem Fernsehen und Interviews mit verschiedenen Leuten sind. Das Urteil des Verfassungsgerichts kannst du dir ja auch mal anhören. Auch wenn es zufällig mal in youtube zu sehen ist. Ich laufe jedenfalls nicht mit nem Brett vor den Augen durch die Welt und fresse das was man mir vorsetzt. Das Internet bietet ne Menge Müll. Aber mit etwas Mühe und Grips kann man wahre Goldgruben an Informationen finden die auch einer näheren Überprüfung daraufhin durchaus standhalten. Sind dir auch die ganzen Demonstranten in dem Video aufgefallen die ebenfalls ihre Meinung kund tun... ne is klar. Sind alles "youtube Verschörungstheoretiker". Das sind Menschen die sich informiert haben und nicht bereit sind alles hinzunehmen. Das alles pauschal als Schwachsinn abzutun halte ich milde gesagt sogar für gefährlich. Den Aufstieg der Nationalsozialisten haben auch nur wenige voraus geahnt und sich früh abgesetzt. Aber das waren ja alles Verräter und Spinner. So stand es jedenfalls in den Zeitungen dieser Zeit.
-
Das Internet bietet zu 99% Schund und du willst mir sagen, dass du ein Sieb erfunden hast, dass genau die 1 % Wahrheit aus allem herausfiltert ? Ganz ehrlich, im Internet steht so viel Misst und es ist einfach unheimlich einfach, sich in Foren zu treffen und irgendwelche Theorien auszuklügeln. Und es gibt leider auch immer wieder viel zu viel leichtgläubig bzw. gutgläubige Menschen die auf alles hereinfallen ( Thema Phising oder Betrug ) . Es gibt doch schon 1000+1 Geschichten/Theorien/Aktionen im Netz die angeblich unglaubliches beweisen sollen. Schau dir doch nur einmal die ganzen "Fake"-Videos bei Youtube an ( Youtube ist keine seriöse Quelle, da die Videos von jedem eingestellt werden können. Meißtens sind die Personen nicht mal Urheber und du kannst nicht nachvollziehen ob an ihnen gearbeitet wurde oder nicht ) , oder das leider viel zu oft zitierte Wikipedia.de ( Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie, was so viel bedeutet wie, dass jeder, ob klug oder dumm, ob wissend oder unwissend, daran arbeiten kann. Es gibt sogar Leute, und ich kenne eine paar die das sehr sehr sehr gerne machen, die in ihrer Freizeit nichts anderes zu tun haben, als Wikipedia Einträge zu verändern oder neue Dinge zu erfinden und diese bei Wikipedia eintragen ) , dann gibt es noch die unheimlichen Mengen an Bilder und angeblichen Videos/Zeichnungen usw ( Kein Problem, ich hab Photoshop, und mit ein wenig Übung kann ich dir sogar ein Geist auf ein Familienfoto zeichnen ) usw. usw. usw. Als absoluter Nerd kann ich dir sagen, im Internet hab ich schon viele Leute getroffen die den völligen Bezug zur Realität verloren haben....
Zum Abschluss noch etwas zum schmunzeln : http://internet.ls-la.net/usenet/bielefeld.html