Politik & Wirtschaft

  • Das Internet bietet ne Menge Müll. Aber mit etwas Mühe und Grips kann man wahre Goldgruben an Informationen finden die auch einer näheren Überprüfung daraufhin durchaus standhalten.

    Was du eindrucksvoll in anderen Threads (9/11) bewiesen hast. :ironie: Sämtliche deiner "seriösen" Quellen wurden widerlegt. Im übrigen gibt es im Internet andere Quellen, die das Gegenteil bezeugen. Sind die jetzt falsch? Halt, ich habe deinen Filter vergessen. Du hast den Durchblick............


    wentzerich
    Da stösst du bei RedShark auf taube Ohren. Da nützt jedes logische Argument nicht. Es gibt auch einige Leute, die ihr Geld mit diesen Theorien verdienen und wenn es Leute wie RedShark gibt ist das auch weiterhin lukrativ.



    Ach ja, hier hast du recht, was aber durch deine Verschwörungstheorien leider unter geht:


    Zum Abschluss: Natürlich muss die Arbeit wieder Wert haben. Natürlich muss ein hart arbeitender Mensch mehr haben als der der nicht arbeitet. Das erklärt sich von selbst. Das Problem wird aber nicht gelöst indem ich die schwächste Komponente in dem System noch abstrafe. Dadurch entstehen weder Arbeitsplätze noch wird irgendetwas besser. Fallt nicht herein auf diese Muppet Show aus Berlin.


    Die Muppet Show ist Westerwelle und Bild. Selbst ASC2000 hat das Problem erkannt und mal kurz die populistische "Austaste" gedrückt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @ rees und Australier


    Was das Parteivermögen der SED und ihrer ehemaligen Blockflöten angeht empfehle ich euch einen Artkel auf Wikipedia "Vermögen von Parteien und Verbänden der DDR" - vielleicht sollten sich die Bürgerlichen Parteien mitsamt ihren Anhängern nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen. Aber natürlich ist dieser Artikel mit dazugehörigen Quellen auch nur von Kommunisten und Verschwörungstheoretikern verfasst.


    @ Australier (solo)


    Kannst du dein Statement das hier alles zusammengebrochen wäre, wenn wir alle den Zockern nicht mit hunderten von Milliarden den Arsch gerettet hätten auch irgendwie belegen ? Haben wir jetzt noch genügend Rücklagen um die zwangsläufig kommenden nächsten Krisen aufzufangen (Imobilienblase und Kreditkartenschulden unserer US- Amerikanischen Leitkultur) ?
    Mit den Rattenfängern gebe ich dir Recht. Die Schwesterwelle ist u.a. auch so einer. Und ja es gibt bessere Staatsformen als unsere. Denn ich bin gegen privatisieren von Staatseigentum und Aufgaben des Staates (Bundesbahn, Straßenbau,kommunale Wasser/elektr. Werke,...). Ich bin für Gewerkschaften, flächendeckendeTarifverträge - und wo das nicht läuft einen menschwürdigen Mindestlohn.Ich will auch keine Zwei-oder Dreiklassenmedizin haben.Und ich bin auch für eine wesentlich höhere Besteuerung der "Leistungsträger", Unternehmen und sämtlichen wirtschaftlichen Transaktionen um dies zu finanzieren. Und wenn Rattenfänger Guido meint das ist Sozialismus und ich bin ein Sozialist dann bin ich das gerne und ich würde gerne in einem kommunistischen Regime wie Dänemark, Norwegen oder Schweden leben.

  • Was das Parteivermögen der SED und ihrer ehemaligen Blockflöten angeht empfehle ich euch einen Artkel auf Wikipedia "Vermögen von Parteien und Verbänden der DDR"

    Hast du dort selber geschrieben?


    "Noch immer herrscht Unklarheit über den Verbleib von einem Teil der
    Gelder und Vermögensgegenstände, die sich die SED in der DDR zu unrecht
    angeeignet hatte. Zahlreiche Durchsuchungen der UKPV
    und anderer Behörden in Parteigeschäftsstellen und nahestehenden Firmen
    haben aber nie Zuführungen von illegalem Vermögen in den Betrieb der
    Nachwende-PDS nachgewiesen."


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/V…nd_Verb%C3%A4nden_der_DDR


    Es wurde also nie nachgewiesen. Weiter oben steht, dass verschieden Parteifunktionäre versucht haben, das Geld zu sichern. Vielleicht sollte man sich als Anhänger der Nachfolgepartei der SED nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


    Interessante Auszüge aus dem Bericht der UKPV:


    "Wie dieser Bericht darlegt, hatte die PDS mit Abstand das umfangreichste Vermögen
    der vom PartG-DDR betroffenen Organisationen. Diese Vermögenswerte
    sind von der Partei in unterschiedlichen Erwerbsvorgängen in der Besatzungszeit
    und in vier Jahrzehnten DDR angesammelt worden."


    "Sehr früh kam es deshalb zu Vorschlägen über einen möglichen Vergleich, die
    aber erst im Jahre 1994 zu einer Annäherung führten. Ein wesentliches Problem
    war eine Erstattung von Altvermögen durch die PDS, das von dieser besonders
    im Jahre 1990 zu Unrecht verbraucht worden war. Im Ergebnis wurde auf die
    Rückforderung verzichtet."


    Quelle: http://www.bmi.bund.de/cae/ser…B2D057E9F37BBC56E18709A6E


    Da wurde das Vermögen wohl zu heiss.


    Danke für den Tipp apo, ist wirklich sehr interessant.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ Australier (solo)


    Kannst du dein Statement das hier alles zusammengebrochen wäre, wenn wir alle den Zockern nicht mit hunderten von Milliarden den Arsch gerettet hätten auch irgendwie belegen ? Haben wir jetzt noch genügend Rücklagen um die zwangsläufig kommenden nächsten Krisen aufzufangen (Imobilienblase und Kreditkartenschulden unserer US- Amerikanischen Leitkultur) ?


    Weil wenn die Commerzbank und mir Ihr die Dresdner Bank gefallen wären, der Staat aus dem Stand heraus ca. 1,1 Billionen Euro hätte aufwenden müssen (ca. das 3fache des Bundeshaushalts) um die wirtschaftlichen Folgen (Entschädigungen für Sparer, Kredite usw) auffangen zu können. Der Dominoeffekt auf andere Banken und Firmen, weil diese Banken ihren verpflichtungen nicht mehr hätten nachkommen können nicht mitgerechnet. Ausländische Anlger hätten alles was wie Euro aussieht so schnell verkauft, dass Du den Fall des Euros hättest garnicht mehr verfolgen können. Allein die rettung der HRE war absolut nötig, da damit die Pfandbriefe gerettet wurden; und zwar in Volumen weit mehr als 500 Mrd Euro.
    Rücklagen um ein Platzen der Gewerbeimmobilienblase abzufangen haben wir nicht ( in worst case gehen hier mehrere Billionen Euro über die Wupper :thumbdown: ). Das einzige was hilft ist eine Rückkehr zu einem normalen Wirtschaften, bei dem Banken das tun für was sie einmal erfunden wurden. Geld zusammenbringen, was sich sonst nie gefunden hätte (Sparer gibt Geld der Bank, die leiht es als Kredit der Wirtschaft aus). Banken beraten Anleger (richtig!) bei wertpapieren. Mit dem dort vereinnahmten geld kann wiederum die Wirtschaft arbeiten kann. Die Wirtschaft kann nur funktionieren wenn Kredite nachgefragt werden; nur diese führen zu Investitionen und damit zu Arbeitspätzen. Damit ist nicht in erster Linie gedacht Kredite aufzunehmen um andere Krediite damit zu bezahlen (das ist das Problem der amerikanischen Kreditkarten und Immobilienblase). Sondern eine Firma nimmt einen Kredit auf um Maschinen zu kaufen, damit etwas herzustellen und das dann zu verkaufen oder ein Privater nimmt einen Kredit auf um ein Haus zu bauen/zu kaufen. Werte müssen dagegenstehen, nicht Konsum.
    Ich habe viele Kunden im In-und Ausland beraten und keiner (!) hat dabei je Angst um sein Kapital haben müssen. Bin da wahrscheinlich ziemlich konservativ, aber nur so kann es gehen. Da muss ich auch mal als Banker sagen: Sorry mein Freund, das geht nicht. Das ist zuriskant oder dafür fehlt es Dir an ffianziellen Reserven.

    @ rees und Australier


    Was das Parteivermögen der SED und ihrer ehemaligen Blockflöten angeht empfehle ich euch einen Artkel auf Wikipedia "Vermögen von Parteien und Verbänden der DDR" - vielleicht sollten sich die Bürgerlichen Parteien mitsamt ihren Anhängern nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen. Aber natürlich ist dieser Artikel mit dazugehörigen Quellen auch nur von Kommunisten und Verschwörungstheoretikern verfasst.


    O-Ton: Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender Die Linke
    "Ich möchte wissen, wer jetzt alles zittert in seiner Villa, weil er weiß, dass er ein Konto in Liechtenstein hat. Zeigt euch doch bitte wenigstens heute an. Geht jetzt mal einen Schritt der Ehrlichkeit, damit wir wieder eine Struktur in dieser Gesellschaft haben und nicht nur die Maßlosigkeit, die gegenwärtig herrscht."
    Quelle MDR/Fakt
    Das sagt ausgerechnet der Mann, dessen Partei in der Wendezeit ihr riesiges Vermögen dem staatlichen Zugriff zu entziehen versuchte. Es ging um mindestens drei Milliarden DM. Gregor Gysi war damals verantwortlicher Parteichef. Das scheint heute vergessen zu sein: Tja das ist so ein eigen Ding mit dem lieben Geld. Anderen Wasser predigen aber selbst Wein trinken!!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Sämtliche deiner "seriösen" Quellen wurden widerlegt.


    Wurden sie nicht. Wo sind eure "logischen" Argumente. Ich sehe keine. Nicht eins. Während ich Material on Mass liefern konnte. Natürlich kann man alles richten und biegen und sichs so auslegen wie man es braucht. Und man kann wunderbare Verschwörungen damit basteln. Jedoch sind Aussagen von Feuerwehrleuten, Polizeibeamten, FBI Mitarbeitern, Opfern die an den Tagen des 11. September und am Tag des Anschlages selbst ihre Aussage vor rauchenden Trümmern machen für mich KEINE Hirngespinste. Wer dies alles ignoniert sorry der ist genau das was er mir vorwirft. Ignorant für Argumente, den Blick für die sogenannte Realität vernebelt. Damals wurden mir irgendwelche Zahlen vorgelegt ja hallo das kann ich auch und behaupten das kann nur so und so gewesen sein. Rechnen kann ich auch. Aber ich hab auch Augen und Ohren im Kopf und behaupte mal das ich recht realistisch einschätzen kann was um mich herum vorgeht.


    Das mit den 99% Wentzerich mag in etwa so stimmen. ABER ERKLÄR MIR MAL BITTE WIE DAS BUNDESVERFASSUNGSGERICHT AUCH WENN EIN SCHNIPSEL AUS DEN NACHRICHTEN IN YOUTUBE STEHT SCHUND SEIN KANN. Das Bundesverfassungsgericht ist das Bundesverfassungsgericht. Ob Youtube oder nicht. Es kommen ja Nachrichten aus ganz offiziellen Medien in Youtube. WEDER IST ALLES WAS DIE MEDIEN SUGGERIEREN WAHR; NOCH IST ES UNWAHR. Man muss eben ein bischen nachforschen wenn man etwas genauer wissen will. Wenn ich mir natürlich die Oberflächliche Sauce gebe und das jeden Tag und es als Wahrheit annehme dann ist es euer Bier. Ich tu das nicht. ICH HINTERFRAGE UND PRÜFE. Und das ist mein gutes Recht. Und deswegen bin ich noch lange kein Spinner!

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • RedShark: Ich würde Dir niemals unterstellen Du seist ein Spinner-Du bist lediglich anderer Meinung-ok. Und manche Dinge kann ich halt nicht nachvollziehen:
    09/11 ist sehr viel Spekulation. Fakt ist aber dass da zwei Flugzeuge in die Twintowers geflogen wurden, eines auf das Pentagon-Gebäude und eines auf dem flachen land zum Absturz kam. Sorry wenn ich das sage: Hier eine Verschörung rein zu interpretieren ist etwas was komsicherweise typisch ist für amerikanische Rechte und Militante-schon komisch-oder?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich hab dich ja nicht als Spinner betitelt oder ? Nur du wirfst uns vor, dass wir " nur alles fressen würden, was uns jeden Tag der Staat bzw. die Nachrichten vor den Latz knallen " und klammerst dich dabei selbst an Theorien die dir andere vorkauen. Sicherlich mag der ein oder andere wahre Funken an deinen Ausführungen dran sein, aber ich finde vieles was du präsentierst ist einfach Auslegungssache.


    Zum Thema Fake auf Youtube bzw. BVG :
    Gib mir eine Woche Zeit und ich zeig dir ein Schreiben vom BVGin dem steht, dass der FCK per Gerichtsurteil dieses Jahr aufsteigt. Es ist so vieles fälschbar und wenn ich bestimmte Fernsehbeiträge zusammen schneide oder zerschnippsle evtl. noch fake, dann kann ich euch jetzt auch schon eine Aufstiegsfeier präsentieren....

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • dass der FCK per Gerichtsurteil dieses Jahr aufsteigt


    Also mir würde das Urteil genügen! :ironie:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • @ rees


    ich habe den Artikel reingestellt weil er neutral verfasst wurde. Bis auf die Parteien die es in der DDR nicht gab (SPD, GAL/Bündnis90) ist wohl keiner wirklich an Aufklärung interessiert.
    Mir wurde auch nicht nachgewiesen das ich ein Stalinist und RAF-Mitglied bin. Bin ichs deswegen trotzdem oder gilt in unserer Musterdemokratie noch "im Zweifel für" ?
    Danke für den interssanten Tip - bitte gern geschehen. Ich kann durchaus mit kritischen Stimmen umgehen und suche mir nicht zwanghaft das aus Artikeln raus was mir in den Kram passt und lasse das andere "links" liegen und gehe mit keiner Silbe darauf ein.
    Im übrigen ist die Linke durch die Fusion von PDS und WASG entstanden. Also Gewerkschaftern und vom Genossen der Bosse enttäuschten ex-Sozialdemokraten wie mir. Ich habe nichts mit Beton-Stalinisten der SED Führungsriege am Hut. Die Linke ist eine neue und keine SED Nachfolgepartei.
    Ich käme auch nie auf die Idee das die CDU ein Sammelbecken von Faschisten ist obwohl einige ehemalige Nazis bis in die 80er in Führungspositionen waren.

  • Aber ich hab auch Augen und Ohren im Kopf und behaupte mal das ich recht realistisch einschätzen kann was um mich herum vorgeht.

    Und genau das bezweifle ich doch sehr. Und warum du nun auf einmal keine Logischen Argumente siehts ist mir ein Rätsel. Ich würde mir wünschen, dass du dich objektiv informierst und diese Verschwörungstheorien nicht einfach so hin nimmst. Das wäre doch mal ein Anfang.


    Du hast einen guten Ansatz in deinem Beitrag und machst durch deine abstrusen Argumente und Videos selbst wieder alles kaputt, da das wesentliche untergeht. Schade!!!!


    @apo


    Du hast den Link gesetzt mit dem Hinweis auf das Vermögen. Diese Stellen habe ich rausgesucht, was daran jetzt zwanghaft ist, weiss ich nicht. Mir geht es darum, dass man jetzt auf die FDP einschlägt (zu recht) und mit dem Argument kommt, die Linken wären besser, dazu brüstet man sich, diese gewählt zu haben.


    Du möchtest mir wohl nicht weissmachen, dass die PDS aus einer Protestorganisation (wenn auch einzeln) aus der SED entstanden ist? Sorry, erzähle es der Wand, die schluckt das ohne nachzufragen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht