Wir wählen heute schon! --> Umfrage

  • Ist aber ein Beispiel, mit dem hier viele was anfangen können. Seilschaften gibt es schon immer, quer durch alle Staaten oder Institutionen. Oder denkst du, die Kennedy oder Bush Familie ist durch Leistung an die Position gekommen ?

  • Ist aber ein Beispiel, mit dem hier viele was anfangen können. Seilschaften gibt es schon immer, quer durch alle Staaten oder Institutionen. Oder denkst du, die Kennedy oder Bush Familie ist durch Leistung an die Position gekommen ?


    Bush-Bashing ist out. :D Ist wie einem kleinen Kind den Lutscher klauen. Wobei die Erwähnung der Familien Bush und Kennedy in einem Satz schon bizarr ist. Auf der einen Seite eine Familie, die der politischen Macht alles geopfert hat und der Welt als sozialpolitisches Gewissen der USA und mit einem durch Ermordung zum Heiligen stilisierten Sproß in Erinnerung bleibt. Auf der anderen Seite... naja... die Familie Bush halt.

  • Da kann man ja nur hoffen das Merkel nicht zu viel von ihren politischen Ziehvater gelernt hat als da wären:


    schwarze Kassen


    indirekte Bestechungsgelder von Kirch


    Fälschung der Gutachten über das Atomendmüllendlager


    habe ich noch etwas vergessen so auf die Schnelle?


    @WKV


    Das einige der Linken aus kreisen der KPD kommen ist richtig aber auch normal. Du brauchst nur mal schauen was sich alles an Spitzenpolitikern in den Parteien der 60er Jahre rumgetrieben haben die auch schon unter Hitler nicht wenig zu sagen hatten (einer war sogar Bundeskanzler) oder wieviel Organisationen die ganz am rechten Rand stehen heute noch von vielen CDU-Politikern unterstützt werden bzw. sie sogar ein Amt begleiten.

  • habe ich noch etwas vergessen so auf die Schnelle?


    Einiges. Die Kohl Regierung hat eine Menge auf dem Kerbholz. Aber das ist jetzt auch schon 10 Jahre her.

  • WKV hast ja schon Recht mit deinem Beispiel mit Herrn Merk. Es ist ja auch nicht so das ich sage das Herr Guttenberg gar nichts kann. Er wird seine Stärken haben aber ich bezweifle das die in dem von ihm propagiertem Bereich liegen. Denn dafür gibt es mehrere Handfeste Gründe.

  • Einiges. Die Kohl Regierung hat eine Menge auf dem Kerb holz. Aber das ist jetzt auch schon 10 Jahre her.

    e


    Er hat tatkräftig die deutsche Einheit bewerkstelligt. Für mich wiegt das einiges auf. In Zukunft werden Strassen und Plätze nach ihm benannt - nicht nach den Herren Lafontaine und Schröder.

  • Er hat ebenso die Leute betrogen beim atomaren Zwischenlager und bei den Parteispenden.