Wir wählen heute schon! --> Umfrage

• Ich denke, dass es zu solchen Ergebissen wie hier im Forum (NPD, LINKE und Piraten) kommt, weil die sogenannten Volksparteien keine Charakterköpfe mehr haben.

Es gibt keine Typen mehr wie: Helmut Schmidt, Willy Brand, Franz-Josef Strauss, Genscher, Ludwig Erhard oder Richard von Weizsäcker.

Die haben gehandelt: Schmidt in Hamburg, Brand in Berlin, Strauss in Bayern und als Finanzminister war eine Macht, Genscher hat uns im Ausland glänzend vertreten, Ludwig Erhard hat die deutsche Wirtschaft boomen lassen.
    Und was ist heute ? Hat sich auch nur einer von den jetzigen Repräsentanten schon mal besonders hervorgetan. Mir fällt keiner ein.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Ich denke, dass es zu solchen Ergebissen wie hier im Forum (NPD, LINKE und Piraten) kommt, weil die sogenannten Volksparteien keine Charakterköpfe mehr haben.

Es gibt keine Typen mehr wie: Helmut Schmidt, Willy Brand, Franz-Josef Strauss, Genscher, Ludwig Erhard oder Richard von Weizsäcker.

Die haben gehandelt: Schmidt in Hamburg, Brand in Berlin, Strauss in Bayern und als Finanzminister war eine Macht, Genscher hat uns im Ausland glänzend vertreten, Ludwig Erhard hat die deutsche Wirtschaft boomen lassen.
    Und was ist heute ? Hat sich auch nur einer von den jetzigen Repräsentanten schon mal besonders hervorgetan. Mir fällt keiner ein.

@Flloyd, es stimmt natürlich, die Sache mit den Charakterköpfen - oder auch: Politiker, die im Kriege aushalten mußten, hatten eine besondere Empfindung/Verantwortungsgefühl und zudem sind die Situationen, die Du beschreibst, vorbei.

Wir haben heute aber durchaus andere Herausforderungen zu bestehen - und die Politik hat die Aufgabe (und daran wächst man ja bekanntlich) hier zu managen.

Aber wir als Wähler haben auch eine Verantwortung zum Ganzen. Völlig unzweifelhaft. Und ich z. B. will keinen Chaosladen, sondern Strukturen, die funktional positiv unterwegs sein können.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Ich bin immer noch für das wirkliche VOLKS-System. Jede Partei bekommt im Bundestag eine gewisse Anzahl an Stimmen und dann wird auch so über Gesetze entschieden. Weil dann kommt ein viel repräsentativeres Ergebnis heraus, als wenn eine oder 2 Parteien (die sich auch noch absprechen... :pinch: ) darüber entscheiden.

Oder wir regeln eben alles über Volksentscheide...

• Wir haben heute aber durchaus andere Herausforderungen zu bestehen - und die Politik hat die Aufgabe (und daran wächst man ja bekanntlich) hier zu managen.

Sicher ist die Zeit nicht mehr vergleichbar, aber sind wir doch mal ehrlich, die Gesamtsituation erfordert definitiv Reformen. Ich meine richtige Reformen. Was bis jetzt als "Reform" verkündet wird und wurde hat doch nun wirklich nichts mit einer richtigen Reform zu tun.

Wichtig wäre eine Reform des deutschen Steuerrechts (2/3 der weltweiten Steuergesetzgebung ist deutsches Steuerrecht)
    Eine Gesundheitsreform - brauchen wir Tatsache über 200 Krankenkassen ? oder könnte man nicht das System aus Österreich übernehmen mit 2 Krankenkassen - eine gesetzliche und eine private mit einer sehr hohen Beitragsbemessungsgrenze. Man könnte Unsummen einsparen.
    Eine Rentenreform - jeder zahlt ein - vom Kanzler bis zum Arbeitssuchenden. Die Rentenproblematik würde sich schlagarig erholen.

Wie sehen unsere Reformen aus ? Reform des deutschen Steuerrechts - x-mal drüber gesprochen nix passiert. Ach doch zum Paragraphen 3524 sind noch 5 Absätze dazu gekommen.
    Gesundheitsreform ? Der größte Witz überhaupt

Es handelt keiner und da fehlen Charakterköpfe die mal richtig mit der Faust auf den Tisch hauen. Da hauen sich weichgespülte Politiker bei Anne Will ein paar Phrasen um die Ohren um anschließend in der Lounge gemütlich einen Kaffe zu trinken und sich darüber halb totlachen wie man wieder den dummen Wähler eine Show geboten hat.

Wenn man sich dann anschaut wie unsere gewählten Volksvetreter Schindluder mit dem von dem Wähler übergebenen Vertrauen treiben steigt einem endlose Wut hoch. Einen Monat jede Folge von Frontal 21, Plusminus und Kontraste geschaut und man ist bedient für mindestens ein halbes Jahr.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Floyd40 ()

• Bei 9/11 warst du auch nicht dabei, weisst aber alles. Komisch, oder?

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man über deinen Post herzhaft lachen.

Oh mann was ihr da heranzieht. Is ja wohl klar das es für da drüben jedenfalls keine 1000 Zeugen sagen ja das war so. Es gibt ganz ganz vage Verdächtigungen einiger Leute das Gysi VIELLEICHT als IM angeworben wurde. Ein urteil wage ich mir nicht zu bilden denn dazu weiss ich zu wenig. Erst Recht um Leute pauschal im Voraus zu verurteilen ;)

• Vielleicht ? Mann, Shark. So langsam denke ich, wir leben in verschiedenen Welten. Lies dir mal die Berichte durch, was Leute erzählen, die vom RA Gysi "vertreten" wurden...

• Vielleicht ? Mann, Shark. So langsam denke ich, wir leben in verschiedenen Welten. Lies dir mal die Berichte durch, was Leute erzählen, die vom RA Gysi "vertreten" wurden...

Ok. Dann muss ich dir sagen das wäre ein gutes Argument. Und wie du ja bereits weisst bin ich offen für Argumente. Also her mit den Berichten. Hast du nen Link oder so?

• Wenn er in solch banalen TV-Sendungen wie Stefan Raab (z.B.) zu Gast ist, find ich das doch recht unterhaltsam, schlagfertig isser (ok, welcher Politiker eigentlich nicht?)

Frauen haben eben doch andere Kriterien als Männer. :angel: :rofl:

• Eine Gesundheitsreform - brauchen wir Tatsache über 200 Krankenkassen ? oder könnte man nicht das System aus Österreich übernehmen mit 2 Krankenkassen - eine gesetzliche und eine private mit einer sehr hohen Beitragsbemessungsgrenze. Man könnte Unsummen einsparen.

Zumal durch den Gesundheitsfonds sowieso kein Wettbewerb zwischen den Kassen mehr stattfindet.

• ich bin entsetzt das npd und linke hier stimmen bekommen..

stellt euch vor ossipissi die fontaine wird minister... dann müssen wir alle lyoner mit maggi essen.. :shit:

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()