U19 (A-Junioren, aktuell Regionalliga Südwest 12/13)


  • Quelle : http://FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Die U19 des 1. FC Kaiserslautern setzte mit dem 2:1-Sieg bei Eintracht Frankfurt ihren guten Saisonstart in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest fort. Dabei überzeugte die Truppe von Trainer Gunther Metz vor allem spielerisch. Es war der dritte Sieg im dritten Spiel für die Roten Teufel.


    Gunther Metz freute dieser Sieg ganz besonders, da seine Mannschaft nicht nur durch viel Fleiß, wie in den letzten beiden Partien, sondern auch spielerisch zu glänzen wusste. Ein kleiner Kritikpunkt war jedoch die mangelnde Chancenverwertung vor dem Tor der Frankfurter. „Das war heute richtiger Fußball", verkündete Metz seinen Jungs nach Abpfiff in der Kabine. Eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnete der komplette A-Junioren-Kader, wobei Willi Orban und Kevin Schwehm aus dem guten Gesamtbild herausstachen.


    Der Gast agierte aus einer kompakten Defensive heraus und schaltete blitzschnell von Abwehr auf Angriff um. Nach 38 Minuten legte Schwehm mit seinem Treffer zum 1:0 den Grundstein für den Auswärtserfolg. Sonny Kittel, der gegen Orban kaum Land sah, erzielte nach gut einer Stunde den Ausgleich für Frankfurt. Doch wie die Wochen zuvor sorgte Schwehm für den Siegtreffer des FCK. „Die Mannschaft hat heute eine sehr gute Leistung geboten und am Ende verdient gewonnen", so das Fazit von Metz.


    Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die U19 startet mit 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen. Wirklich ne super Leistung. Hoffentlich können sie die Form halten und wir bekommen auch vielleicht mal einen guten Spieler aus unserer Jugend in die Bundesliga.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Weiß jetzt nicht was du damit sagen willst. Wir haben bis jetzt noch nie schlecht in der A-Jugend-Bundesliga ausgesehen, aber das heißt noch lange nicht, dass aus der Mannschaft dann gute Bundesligaspieler heraus kommen. Außerdem geht es in dem Artikel nicht um die eigene Jugend sondern um die jungen Spieler.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aufstellung: Keilmann Lindner, Rizzuto, Orban, Heintz Rattke, Zimmer, Schwehm (81. Leideck), Alan (69. Kopf) Simon (61. Dorow), Derstroff (90. Wagner)


    Zuschauer: 120


    Tore:
    0:1 Triadis (25.)
    1:1 Schwehm (69.)
    2:1 Schwehm (73.)
    3:1 Derstroff (84.)


    Gelb: Zimmer, Heintz, Rizzuto, Derstroff

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Was ein Zufall---
    :schild: spielt gegen den DEPP auf dem Frönerhof

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Zitat

    Nachwuchs-Teufel Dominique Heintz ist zum Leistungstest der deutschen U18-Nationalmannschaft in der Sportschule Ruit vom 20. bis 23. Februar 2011 eingeladen worden.


    Der U19-Kicker des 1. FC Kaiserslautern machte in dieser Saison mit guten Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga auf sich aufmerksam und absolvierte zudem bisher fünf Länderspiele für den Deutschen Fußball Bund. Für den Leistungstest berief U18-Nationaltrainer Horst Hrubesch insgesamt 32 Spieler aus dem Jahrgang 1993. Darunter auch die beiden Jungprofis Nico Schulz (Hertha BSC Berlin) und Julian Draxler (FC Schalke 04).


    In dieser Saison bestritt Dominique Heintz zwölf Spiele für die U19 der Roten Teufel und konnte einen Treffer erzielen. Die jungen Roten Teufel stehen momentan auf Rang vier der A-Junioren-Bundesliga Südwest mit sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VfB Stuttgart. Allerdings hat die U19 zwei Partien weniger absolviert als die Schwaben.


    Quelle : FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Eine Einladung verbunden mit der Hoffnung dass uns mal wieder einer aus der eigenen Jugend bald im Profikader begegnet und auch mal spielt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...