ZitatAlles anzeigenAm ersten Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest konnte die U19 des FCK ihren ersten Sieg verbuchen. Am Samstagvormittag gewann das Team von Gunter Metz vor 100 Zuschauern im Sportpark Rote Teufel gegen den FC Augsburg durch ein spätes Tor von Kevin Schwehm mit 1:0.
„Das einzig Positive sind die drei Punkte, mit der Art und Weise, wie meine Mannschaft gespielt hat, bin ich überhaupt nicht zufrieden“, analysierte Metz nach der Partie. Mit vielen Jungjahrgängen in der Anfangsformation tat sich der FCK-Nachwuchs in der ersten Halbzeit sehr schwer. Die Augsburger hatten mehr vom Spiel und hatten auch einige Chancen in Führung zu gehen. In der 18. Spielminute rettete FCK-Keeper Keilmann gegen Thiede und nach der gut einer halben Stunde war es wieder der junge Torwart, der im Duell mit Feiersinger die Oberhand behielt. „Ohne Chris Keilmann hätten wir das Spiel nicht gewonnen“, sagte Gunter Metz. Die jungen Roten Teufel konnten sich nur wenig in Szene setzen. Die einzigen Möglichkeiten hatte Nico Pfrengle mit einem Distanzschuss (19.) und einem Freistoß aus 25 Metern (45.).
In der zweiten Halbzeit konnte man bei den U19-Kickern eine kleine Steigerung zu den ersten 45 Minuten erkennen, dennoch wollte der FCK-Coach den Sieg nicht schön reden. „Es hat in allen Ebenen gefehlt. Wir waren mutlos, passiv und ängstlich. Wir müssen uns weiter in allen Bereichen verbessern“, so Metz. Die beste Chance zur Führung vergab der eingewechselte Samet Alan. Sascha Simon setzte sich auf links wunderbar durch und legte auf Alan ab, doch sein Schuss strich knapp am rechten Torpfosten vorbei (67.). Die Augsburger kamen eine Viertelstunde vor dem Ende noch mal gefährlich vor das Tor der jungen Roten Teufel. Doch wieder war der starke Keilmann zur Stelle und entschärfte die Möglichkeiten mit zwei Klasse Paraden.
In der letzten Spielminute war es dann Kevin Schwehm, der den Siegtreffer für die U19 des FCK erzielte. Ein langer Ball von Rechtsverteidiger Sebastian Lindner wird von der Augsburger Abwehr unterschätzt und landet direkt vor den Füßen von Schwehm. Dieser läuft alleine auf Gästekeeper Gelios zu, spielt ihn aus und schiebt den Ball zum 1:0 ins Tor. „Man hat aber auch gesehen, dass Spieler wie Philipp Klement oder Julian Derstroff nur schwer zu ersetzen sind“, erläutert Metz abschließend.
FCK-U19: Keilmann – Lindner, Orban, Heintz, Rizutto – Zimmer (46. Alan), Leideck (58. Rattke), Schwehm, Simon (90. Lang) – Pfrengle, Kopf (65. Brunner)
Tore: 1:0 Schwehm (90.)
Schiedsrichter: Daniel Schlager – Pascal Rohwedder, Andreas Dusch
Zuschauer: 100
Quelle : http://FCK.de