U19 (A-Junioren, aktuell Regionalliga Südwest 12/13)

  • Die A Jugend hat mit 4:2 in Mainz gewonnen und liegt damit 3 Spieltage vor Schluss 4 Punkte vor dem 2 Platzierten 1860 München. Stuttgart auf Platz 3 kann mit einem Sieg ebenfalls höchstens bis auf 4 Punkte an unser Team rankommen. Eine hervorragende Ausgangsposition


    Schlechter als 3 können sie bereits jetzt nicht mehr werden. Der 2 Platz reicht schon um an der Meisterschaftsendrunde teilnehmen zu dürfen Auf geht s A Jugend das lasst ihr euch nicht mehr nehmen.


    Ein sehr schöner Erfolg für die Jugendabteilung des FCK welche in der Vergangenheit sehr oft kritisiert wurde. Gerade jetzt in diesem Jahr in dem die B Jugend wohl sehr wahrscheinlich gleichzeitig absteigen wird.



    Bin auch gespannt ob es der ein oder andere vielleicht in den Profikader schafft. Eine Chance verdient hätten sie auf jeden Fall. Petsos zum Beispiel ist auch gerade einmal ein Jahr älter und vor der Saison unbekannt. Er hat seine Chance genutzt das Alter spielt dabei sicherlich keine entscheidende Rolle. Das auch jungen Fußballer sehr erfolgreich sein können hat der BVB in dieser Saison ja bestens gezeigt.

  • :respekt: :jubel: :schal: :jubel: DERBYSIEG :schal: :jubel: :schal: :respekt:


    Seit langer Zeit, nehmen wir :schild: mal wieder an der Endrunde zur Deutschen Jugendmeisterschaft teil. :Juhuu:
    Da wächst was zusammen und heran, was auch für unser profiteam noch von vorteil sein kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Frankfurt hat gegen Stuttgart mit 2:0 gewonnen. Jetzt sind es bereits 7 Punkte Vorsprung bei nur noch 9 zu vergebenen Punkten auf Stuttgart ( aktuell Platz 3)




    Damit kann man wohl so langsam mit den Planungen fürs Halbfinale beginnen. Ein Sieg aus den letzten 3 Spielen und die Teilnahme an der Endrunde ist sicher.


    Wäre die Gelegenheit, da die Profis dann schon Sommerpause haben die A Jugend einmal kräftig zu unterstützen. Wäre vieleicht sinnvoll wenn man hierfür beim Heimspiel der Profis gegen Bremen von Seiten des Vereins viel Werbung macht. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel verbilligte Eintrittspreise. Sie hätten es echt verdient das Halbfinale unter deutlich mehr als den sonst üblichen 100 - 500 Zuschauern zu absolvieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Betzebub46 ()

  • Ja scheint wirklich so zu sein. Habe mich auch etwas darüber gewundert. In den letzten Jahren spielte die Gruppe Süd / Südwest immer gegen die Meister aus Nord und West was ja eigentlich auch logisch ist. Zum letzten Mal ein direktes Duell der Gruppe Süd/Südwest im Halbfinale gab es im Jahr 2006



    Damit ist es möglich das wir innerhalb kürzester Zeit gleich 3-mal gegen Stuttgart ran müssen. Wenn 1860 noch von Stuttgart überholt werden sollte

  • Zitat

    Am 24. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest empfängt die U19 des FCK den Nachwuchs des FC Bayern im Sportpark Rote Teufel. Anstoß ist am Sonntag, 08. Mai 2011 um 11.00 Uhr.


    Derstroff fällt also leider verletzt aus.


    FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Weiß einer wie das Spiel steht? Dürfte ja nichtmehr lange gehen.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Zuschauer: 350.


    Tore: 0:1 Dreier (35. Handelfmeter), 0:2 Dreier (81.).


    Schiedsrichter: Storks (Velen).


    Verwarnungen: Rizzuto, Heintz, Dorow Schöpf.


    FCK: Keilmann - Rizzuto, Heintz, Rattke (58. Dorow), Orban - Klement, Lindner, Pfrengle, Schwehm - Kopf (74. Brunner), Simon.


    Bayern: Zingerle - Pflügler, L. Grill, Rankovic, Lewicki - Steimel, Hürzeler, Schwarz (75. Köz), Dreier, Schöpf - Sallahi.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Ganz oben auf der Liste der fränkischen Talentjäger steht dem Fachmagazin zufolge auch Philipp Klement. Der ebenfalls 18-Jährige, dem im zentralen offensiven Mittelfeld hohe Spielgestaltungs-Qualitäten nachgesagt werden, schnürt aktuell noch für die A-Jugend von Liga-Konkurrent Kaiserslautern die Fußballschuhe. Bei auslaufendem Vertrag wäre Klement ablösefrei zu haben.


    Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -