Umfrage: Stromnutzung

  • Welchen Strom beziehst du? 17

    Im Zuge unserer aktuellen Diskussion: Erneuerbare Energien / Atomenergie würde mich interessieren, wer von euch bereits auf Ökostrom umgestiegen oder wer welchen Anbieter nutzt ist.


    Folgende Möglichkeiten stehen zur Wahl:


    1.) Lichtblick, Greenpeace, Naturstrom, EWS Schönau: alle 4 investieren Gewinne in Förderung regenerativer Energie und sind bis dato die einzigen Anbieter, die ihren Strom zu 100% aus regenerativen Energien ins Netz einspeisen
    2.) Atomstrom wie bisher
    3.) Ökostrom beim Großanbieter (Vattenfall, RWE, etc.)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nun, ich war da in 1. Linie FCK-Fan, und bin seit diesem Jahr Kunde der Pfalzwerke mit Herzblut-Strom.. :aha:
    Wäre m.E. auch eine Fragestellung am Anfang wert gewesen, oder.. :schmoll:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Wäre m.E. auch eine Fragestellung am Anfang wert gewesen, oder..


    Ich dachte da eher an so Nonsens-Optionen, wie beim Spieltagthread, etwa "erzeuge meinen Strom per Fahrrad-Dynamo selber" oder "lasse den Hamster treten" oder "mein Strom kommt aus der Steckdose"...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich beziehe seit mehreren Monaten Strom von "Naturstrom". Das, was für ein Kunden letztlich wichtig ist, nämlich Preis und Service, kann ich als äußerst positiv bewerten. Sämtliche Vertragsänderungen und Abstimmungen wurden von Naturstrom übernommen, die Kündigung als auch die Kommunikation mit dem städtischen Stromanbieter erfolgten automatisch. Naturstrom bietet eine stinknormale Festnetz-Service-Hotline an (das heißt, an dieser Stelle entstehen keine zusätzlichen Kosten), auf Mails wird schnell und zuverlässig geantwortet. Preislich spare ich sogar im Vergleich zu meinem ehemaligen städtischen Anbieter; 7,95 Euro monatlicher Grundpreis bei 19,9 Cent pro Kilowattstunde.


    http://www.naturstrom.de/


    Fazit: Alles richtig gemacht!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Könnte man die Energie, die die Westkurve entfacht, nicht in Strom umwandeln? Es gab doch mal eine Untersuchung der Uni Kaiserslautern, wieviel Wärme daei produziert wird. :dunno: