8. Spieltag - 04. Oktober 2009: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

• So... ich tippe mal auf einen Auswärtssieg, da ich die letzten 4 Spiele immer auf Sieg getippt habe... :teufel:

Prinzipiell denke ich wird viel von dem Spiel in den ersten 30-45 Minuten entschieden. Gelingt es uns frühzeitig einen Treffer zu erzielen, denke ich hat das Spiel Potential auf einen klaren Sieg für uns. Sonst wird es halt ein langer harter Kampf um dieses eine Tor.

Hoffnungsvoll stimmt mich allerdings folgendes: Letztes Jahr haben wir uns doch sehr auf Kick&Rush verlassen, gegen Mannschaften die mitspielen und nicht gestaffelt zu tief darauf warten, dass man anrennt, funktioniert das ja auch ganz gut. ABER: Sobald wir letztes Jahr gegen Mannschaften gespielt haben die sich hinten rein gestellt haben (Wehen, Frankfurt,...), da macht man halt mit "Hoch&Weit" nichts mehr, da muss man eine "fussballerische" Lösung finden sich Chancen zu erarbeiten. Eins gegen eins situationen annehmen und gewinnen, Kurzpässe, Flaches Spiel über die Aussen und Flanken in die Mitte... und das alles sind Dinge die unter Kurz einen wesentlich höheren Stellenwert geniessen, deshalb glaube ich fest daran, dass wir mit einem langsam immer besser greifenden System und einer gefestigten Mannschaft auch in Zukunft solche Spiele wie in Paderborn, Ahlen oder jetzt eben Frankfurt erfolgreich für uns gestalten können.

Also hopp jungs, am Wochenende einen 3er und nach unglaublichen 8 Spieltagen schon den halben Klassenerhalt geschafft haben.... :thumbup:

• :grins:

Ich hab gestern noch zwei Karten geholt. Wir wollen mit dem evtl. Auto fahren.
    Du musst an der Eissporthalle aussteigen. Auf der Seite des FSV gibts nen Routenplaner und auch Anreiseinfos.
    Nur wo man am besten parkt haben die irgendwie nirgendwo stehen. Aber für Bahnreisende gibts Infos :aha:

Das mit dem Parken ist wirklich ein echtes Problem am Bornheimer Hang. Aber eine Alternative gibt es: Auf der A5 bis Bad Homburger Kreuz, da wechseln auf die A 661 (Richtung Offenbach), Ausfahrt Preungesheim nehmen. Da geht es zum P&R in Preungesheim. Liegt direkt an der Station der U5. Mit dieser dann bis Konstabler Wache fahren, da umsteigen in U7 und an der Haltestelle "Eissporthalle" oder eine Station später "Johanna Tesch Platz" aussteigen. Von da sind es dann noch 5 Minuten bis zum VOlksbank Stadium.

Meine beide Jungs und ich freuen uns auf ein Heimspiel für den FCK. :grins:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Solche Spiele sind meist schwerer als man denkt. Ich hoffe auf ein 2:1 für uns... SaZa soll ruhig weiter seinen Bart pflegen dürfen :)

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Mein Bauch sagt (unter Schmerzen ;) ) , dass wir mal wieder den Kinhöfer als SR erwischen.

Den hatten wir schon lange nicht mehr und ständig wird der Kelch nicht an uns vorübergehen, fürchte ich.

Falls jemand nicht mehr weiß, wo er uns letzte Saison gepfiffen hat: in Koblenz und auf St. Pauli.

Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()