8. Spieltag - 04. Oktober 2009: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

  • Wir haben net verloren und sind weiterhin mit einer Top Bilanz oben dabei. Hat sich nix geändert. Kurz muss die Truppe nun wieder optimal einstellen. Und im nächsten Spiel gewinnen wir. Es fehlt auch Sicherheit im Abschluss vorne. Nemec (erinnert ihr euch an meine Aussage?) bestätigt allmählich das er zu langsam ist und Jendrisek arbeitet weiter (der hatte gestern nur Pech). Ich hoffe das alle weiterhin voll hinter der Truppe stehen und an sie glauben. Wir packen das!

  • Sorry. Neun vergebene Großchancen in vier Spielen, das ist kein Pech. Da stimmt was anderes nicht. Eventuell die Konzentration. Ich hab schon darauf hingewiesen: Es wird Spiele geben, und gestern war so eines, da muss eine einzige Chance genutzt werden. Wir dürfen nicht nur Hosianna rufen !

  • beim Tabellenletzten nur 1 Pkt. mitgenommen und schon schreiben viele von miesem Spiel , von Spielern die nichts bringen, Nemec, usw. usw.
    Leute was soll das,
    in der ersten Halbzeit spielte der FCK , meiner Meinung, nach nicht schlecht -ein Elfmeter verwehrt- ein Freistoß oder gar Elfmeter nach Foul an Erik, verwehrt und ein Tor gemacht welches vermutlich keines war.
    Die 2. Halbzeit war grottig da gebe ich den vielen Usern hier recht, aber in der letzten Minute wieder ein klarer Elfmeter verwehrt....
    Mir war das vor dem Spiel schon klar das es in Frankfurt schwieriger sein wird als anschliessend in Cottbus, nach einer solch erfolgreichen Woche wie die vorletzte unterschätzt du im Unterbewussein solche Gegner wie Frankfurt, dann machen die auch noch nach 21 Sek. das 1:0 und schon hast du Probleme und kannst eigentlich den Hebel kaum mehr umlegen.
    Ich bin der Meinung wenn du bei solchen Leistungen immernoch 1 Punkt mitnimmst ist das typisch für eine Mannschaft die vorne steht und vorne bleiben wird. Früher hätten wir nach einem solch frühen Rückstand die Kiste vollbekommen.....ich war letztlich nicht unzufrieden da ich innerlich mit einem Punkt im voraus zufrieden war, solche Mannschaften die mit dem Rücken zur Wand stehen sind nunmal schwer zu spielen.
    Ihr werdet sehen das die Mannschaft in Cottbus wieder ganz anders auftreten wird davon bin ich überzeugt.

  • Ihr werdet sehen das die Mannschaft in Cottbus wieder ganz anders auftreten wird davon bin ich überzeugt.


    Vor allem gibts da wieder Flutlicht und unsere Bilanz in Cottbus ist hervorragend.

  • :moin: zusammen,



    Wir haben nicht verloren und sind immer noch ungeschlagen. Nach einem schnellen Rückstand sind wir ruhig geblieben und haben den Rest der 1. HZ das Heft in die Hand genommen und ausgeglichen. Das sind die positiven Dinge, die man ja immer zu erst sagen sollte :tongue:


    Wie schwer solche Spiele für den sogenannten Favoriten sein können, haben wir gestern wieder einmal erlebt. Man könnte auch bei den Bayern nachfragen, die mit wesentlich mehr Potential und zu Hause nur einen Punkt gegen die sogenannten Außenseiter geholt haben. Gestern konnten wir in einigen Bereichen nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Hinzu kam ein extrem bissiger und präsenter Gegner. Der FSV war gestern einfach diesen kleinen Ticken frischer & wacher und hat uns nicht zu unserem Spiel kommen lassen. Unser zentrales MF machte zu viele einfache Fehler und somit kam kein Spielfluss auf. Die Frankfurter haben wirklich alles gegeben und sich in jeden Ball geschmissen und nicht nachgelassen. Das muss man anerkennen, ohne wenn und aber. Und uns hat gestern die letzte Leidenschaft gefehlt und dann muss man mit einem Punkt Auswärts auch mal leben können.


    Uns fehlt noch der richtige Punch von der Bank. Ein Stürmer, der reinkommt und nochmal richtig Dampf macht und Torgefahr ausstrahlt. Ich denke, da sollte im Winter noch mal geschaut werden. Jetzt ist erst einmal Länderspielpause, etwas Zeit zum Regenerieren, die wir auch brauchen mit unserer kraftraubenden Spielweise. Hoffentlich kommen Alle wieder gesund zurück und dann kann es weiter gehen :schild:

    sàwàddee kráb

  • Habt ihr gedacht, daß der FCK en passant beim FSV die Punkte mitnimmt?


    nach drei souveränen siegen am stück gegen stärkere gegner hätt mich ein durchmarsch gegen den FSV zumindest nicht gewundert.


    das war gestern eine gute standortbestimmung. die mannschaft ist zu grossem in der lage, aber (noch) nicht jederzeit und wie selbstverständlich.


    strukturelle schwachstelle ist unser sturm, der aus den chancen zuwenig macht. die lausige chancenverwertung rächt sich besonders in spielen, wo man eh nur ne handvoll kriegt. ohne einen knipser wie Lakic, der solche spiele auch mal im alleingang entscheiden kann, sehe ich da wenig aussicht auf verbesserung.

  • Ich hab mir auch mehr von Nemec versprochen. Als Brecher vorne drin. Aber ich bin von ihm ein wenig enttäuscht.


    Was uns aber ganz entschieden fehlt: Einer, der aus der zweiten Reihe auch einmal einen Schuss loslassen kann. Unsere Distanzschüsse sind in etwa so gefährlich wie ein Eunuch im Harem. Die Sitzreihen an der Eckfahne oder über dem Tor Reihe 24-28 sind akut gefährdet, einen Einschlag zu verzeichnen. So was kann man mal trainieren, würde ich sagen. Das ist ja erbärmlich, was an Fernschüssen oder Freistößen auf das gegnerische Tor kommt. Dick hat es gestern versucht, zugegebenermaßen mit vollem Risiko, aber der Ball ist im Seitenaus eingeschlagen....

  • Bei Jendrisek ist es die fehlende Chancenverwertung, bei Nemec eher sowas wie der fehlende Riecher für die Situation. Bzw. auch fehlendes Durchsetzungsvermögen im Strafraum. Der Kerl ist ein Bulle von Mensch und trotzdem nie da wo es brennt im Strafraum. Keine Ahnung ob das an fehlender Fitness und dadurch fehlender Explosivität hängt oder ob ihm einfach dieser Torinstinkt fehlt.


    Ich geb die Hoffnung jedenfalls nicht auf. Lakic ist letztes Jahr auch erst Mitte der Hinrunde "explodiert", vielleicht gelingt Nemec ja Ähnliches.

  • @WKV ich traue Jendrisek einiges zu. Der hat momentan vielleicht nur den Hänger. Er muss sich die Tore sehr erarbeiten... zu sehr. Vielleicht spielt er besser mal einmal öfter ab - apropos abspielen. Gestern hab ich gesehen wie sich da einige verhaddelt haben, solange rumgedribbelt und Ballbesitz verloren. Das darf nicht passieren. Da muss der freie Mann sich auch mal früher anbieten von der 10er Pos. zum Beispiel her. Ansonsten gibts nicht viel zu meckern. Wenn vorn die Fehler abgestellt werden stimmt auch am Ende das Ergebnis wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Um es mal auf den Punkt zu bringen: Der FSV hat den FCK mit dessen ureigensten Tugenden fast geschlagen: Kampf und Einsatzwillen. Diese Tugenden sollten wir dagegen setzen können. Nicht nur gegen Leverkusen, sondern erst recht gegen den FSV.