02. Oktober 2009 : "Lautern verbreitet wieder Höllenangst" (RP Online)

• Zitat

Fünf Siege und zwei Unentschieden in der Liga, dazu im DFB-Pokal im Achtelfinale: Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern ist als einziger deutscher Profi-Fußballklub in allen Pflichtspielen dieser Saison noch ungeschlagen. Die Roten Teufel sind auf dem Weg zurück zu alter Stärke und versetzen die Konkurrenz wieder in Angst und Schrecken.

Weiter...

Quelle : RP Online
    Link : http://www.rp-online.de/public…-wieder-Hoellenangst.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Bei den Berlinern war der 23 Jahre alte Rodnei zumeist nur ein
    Notnagel. Das hat sich beim FCK geändert. "In Kaiserslautern habe ich
    eine feste Stammposition, hier kann ich mich weiter entwickeln", sagt
    Rodnei, der einen Vertrag bis 2010 ohne Kaufoption in der Pfalz hat.

da scheint jemand schlecht recherchiert zu haben.

• Verstehe ich auch nicht :gruebel: :gruebel:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Laut offizieller FCK-Pressemeldung (1. Post im Rodnei-Thread) haben wir wirklich keine Kaufoption. Scheint also doch zu stimmen...

• Laut offizieller FCK-Pressemeldung (1. Post im Rodnei-Thread) haben wir wirklich keine Kaufoption. Scheint also doch zu stimmen...

Die wurde erst 1-2 Tage später nachverhandelt.

Aus dem Twitter:

Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

• Ist aber so nebenbei wohl wirklich eine Nebelsuppe in der sich locker 4x Nessie verstecken könnte...

Liest man im Hertha Forum, sehen dort auch die meisten schreibaktiven das Rodnei anstandslos nach dieser Saison wohl wieder für Hertha spielt, und keine Kaufoption für den FCK besteht. Sehr vieles scheint hier vage zu sein, und Twitter hin und her, irgendwie wünschte man sich da fast einen abfotografierten notariell beglaubigten Screenshot des kompletten Vertrags... :bier:

• Mir ist das ja sowas von egal, ob Rodnei eine Kaufoption hat oder nicht. Wenn der "Rubel" rollt, kannst sowieso jeden Vertrag in die Tonne kloppen. 8) In erster Linie bin ich froh, daß er da ist und Tore schießt. Nächste Saison sieht wieder alles anders und wer weiß, ob Rodnei dann noch da ist. Vielleicht holt ihn Hertha auch wieder zurück. Kann ich mir gut vorstellen, beim den derzeitigen sportlichen Problemen der Hertha. Vorausgesetzt natürlich, der spielt weiter so gut.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Die letzte offizielle Meldung vom FCK zur Vertragssituation ist die Twittermeldung. Also ist für mich die Sache eindeutig.
    Warum sollte der FCK etwas veröffentlichen, was nicht stimmt. Gegenstimmen und andere Meinungen beziehen sich auf ältere Meldungen.
    Wir haben eine Kaufoption.

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen... ?(

• Da von der Pressestelle des FCK getwitter wird, gehe ich ganz fest davon aus dass wir tatsächlich eine Kaufoption haben. Nicht jeder Reporter macht sich die Mühe und forscht bei Twitter und co. nach den Vertragsdaten (auch wenn es hier ein echt schwaches Bild auf den Reporter wirft). Insofern: Abwarten und Weeze trinken :bier:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Das war doch damals so, dass zuerst die Meldungen über den Ticker liefen, dass Rodnei ohne Kaufoption verpflichtet wurde. Das wurde dann von der überregionalen Presse auch so übernommen.

Da guckt dann anschließend keiner mehr in den twitter. Außer die Rheinpfalz, die hat vor einigen Tagen auch nochmal geschrieben, dass es für ihn eine Kaufoption gibt.

edith: Aus dem Rheinpfalz-Bericht vom 29.09.

Zitat

Er darf sich über den - mit Vorkaufsrecht - von Hertha BSC Berlin ausgeliehenen Brasilianer Rodnei (24) freuen.

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()