Thema Statistik, Ausländerkriminalität...

• Passt jetzt zwar nicht so unbedingt 100%ig zum Thema Kriminalität, aber trotzdem sehr lesenswert, wenn man sich mit dem Thema Integration usw. befassen möchte.

Bassam Tibi - Islamische Zuwanderung: Die gescheiterte Integration
    Amazon (Link ist keine Werbung, sondern soll nur der Info dienen)

Ich habe das Buch als Taschenbuch, da ist es etwas billiger.

• Sorry, dann hab ich etwas mißverstanden... :gruebel: Wobei, Urlaub in der Türkei, gibts da net viele Mustafas und Ahmeds? :rofl:

Sorry, der musste sein... :rotwerd:

Sollte wohl ein Scherz von Kalusha sein

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Wobei er in der Sache mit der deutschen Unterschicht Recht hat. Das Betreuungsgeld geht voll in Bier und Kippen über, und das Kind geht nicht in den Kindergarten. So sicher wie das AMEN in der Kirche.

• Hätte mal (un)gerne den Aufschrei gehört, wenn ein "Schwarzer" den Begriff "Unterschicht" verwandt hätte!

• Ich finde das auch total in die falsche Richtung, aber mal darüber nachgedacht, dass
    150 € pro Kind billiger sind, als kostenlose, garantierte Kindergartenplätze für alle
    zu garantieren? Ich wette, es kommt aus dieser Richtung. Kann man sich ja vor-
    stellen, für wie viele Kinder man jetzt eben keinen Kindergartenplatz schaffen muss.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Wobei er in der Sache mit der deutschen Unterschicht Recht hat. Das Betreuungsgeld geht voll in Bier und Kippen über, und das Kind geht nicht in den Kindergarten. So sicher wie das AMEN in der Kirche.

Das ist polemischer Quark. Es gibt wissenschaftliche Studien, die belegen, dass bspw. Hartz-4 Empfänger eher an sich selbst als an ihren Kindern sparen. Und warum der Bezug zur Unterschicht? Ingenieure, Lehrer und sonstige Personen in höher gestellten Berufen fragt man bzgl. einer möglichen Erhöhung des Kindergeldes doch auch nicht, ob sie rauchen oder zu Alkoholismus neigen.

Die Politik kann solchen Vorurteilen auch relativ einfach entweichen, um möglichen Missbrauch zu vermeiden kann man auf Sachleistungen umsteigen: Kostenlose Schulbücher, kostenlose Fahrkarten für und Bus und Bahn, kostenloses Schulessen, kostenloses Nachhilfeunterricht, usw.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Es ist einfach falsch. Das Geld ist für die Kinder gedacht, nicht für die Kippen.

Ob du dich mal da nicht täuschst. Es gibt sehr viele aus der "Unterschicht" die für ihre Kinder alles mögliche machen und versuchen denen ein besseres Leben zu ermöglichen, obwohl es fast unmöglich ist. Wobei ich auch die Meinung von Fensi teile, dass das Geld besser in Sachleistungen angelegt wäre.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Andi, ich sprech da aus Erfahrung. Ich kenne eine Menge solcher Leute. Das mit Kippen und Bier ist ein wenig "Polemisch", ich will es mal anders ausdrücken:

Wenn ich als Regelsatz Hartz4 345 Euro bekomme, und bekomme dann 150 Euro pro Kind Betreuungsgeld, hab ich bei 2 Kindern meine Stütze noch einmal zur Verfügung. Das ist de facto eine Erhöhung der Hartz4 Bezüge für Familien, sonst nichts, und vielleicht steckt ja auch genau das als Intention hinter der Maßnahme (so sieht dann also soziale Kälte aus...aha...). Denn hätten wir so viele Kita Plätze frei ? Nicht in Lorsch...., also klingt das für mich als eine Maßnahme gegen die Kinderarmut in Deutschland. Aber warum dann so hinter der Hand ? :gruebel:

Ich würde es vermutlich auch so machen. Wenn ich das Geld bekommen würde und wäre arbeitslos, würde ich mich um mein Kind kümmern und die Kohle zum Unterhalt meiner Familie einsetzen. Was ja auch nichts Ehrenrühriges ist und allzu verständlich, aber leider verfehlt das sogenannte Betreuungsgeld den Zweck seiner Einführung.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()