FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

• Vor dem Spiel zwischen Frankreich und Honduras am Sonntag in Porto
    Alegre wurden keine Nationalhymnen gespielt. Der Grund dafür war zunächst
    nicht bekannt. „Jetzt wird der arme Kapellmeister für 90 Tage von der FIFA
    gesperrt”, witzelte der ehemalige deutsche Nationalspieler Christoph Metzelder
    bei Twitter und spielte damit auf die vorläufige Sperre für Franz Beckenbauer an.

• Zitat

Die Torlinientechnik ist eine der großen Neuerungen der Fußball-WM. Nun plaudert Fifa-Chef Blatter aus, dass es diese auch bei der nächsten EM geben wird. Damit nicht genug. Blatter plant noch eine tiefgreifende Regeländerung ...

n-tv

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Stellt sich für mich die Frage, ob das überhaupt in den Zuständigkeitsbereich
    der FIFA fällt. EM - ist doch eigentlich eine Sache der UEFA, oder!?

• Diese miese kleine Zecke nutzt alles um an der Macht zu bleiben. Erst jahrelang die technischen Hilfen blockieren und für viel Geld die WM verkaufen. Dann Untersuchungsausschüsse einsetzen und technische Hilfsmittel fordern wennn man sieht dass die Widerwahl eng werden könnte.
    Wann kommt endlich derjenige der Blatter das Maul stopft, egal mit welchen Mitteln.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Maggo Dies wird ne Illusion bleiben. (Fast)Jeden Morgen steht irgendwo
    ein neuer "Blatter" auf.

• Stellt sich für mich die Frage, ob das überhaupt in den Zuständigkeitsbereich
    der FIFA fällt. EM - ist doch eigentlich eine Sache der UEFA, oder!?

Die UEFA ist ein Teil der FIFA. Keine Ahnung wie weit die FIFA da einschreiten kann. Aber da Platini und Blatter spinnefeind sind bleibt da abzuwarten, ob da was draus wird.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• rees1973, jep, schon klar, aber Blatter u. Platini in einen Sack...
    Als der Sohn von Platini einen hochdotierten Posten einer Firma aus
    Katar erhalten hatte, war P. plötzlich auch für die WM in Katar.

• Ich weiß nicht, ob ich hier unfair etwas unterstelle., Aber auf mich wirkt dieses Vorpreschen als Ablenkungsmanöver für die häufig desolaten Schiedsrichterleistungen in Brasdilien.
    Man probiert ein System beizubehalten, dass zwnagsläufig zu vielen indiskutablen Leistungen führt anstatt das Problem an der Ursache zu bekämpfen.

Die europäischen Profi-Schiedsrichter haben großtteils eine gute Leistung geboten.
    Die FiFa verfolgt leider das Prinzip, dass die Schiedsrichter nicht nach Leistung sondern nach Verbandszugehörigkeit eingesetzt werden.
    Die verschiedenen FiFa-Verbände eerhalten ein Kontingent wieviele Schiedsrichter sie zur WM abstellen dürfen.
    Das ergibt dann Situationen, dass Verbände ohne Profiligen Schiedsrichter abstellen, die bei uns kaum eine Rgionalliga-Zulassung bekommen würden.

Das Problem läßt sich nur dadurch lösen, dass man ausschließlich Profischiedsrichter nach dem Leistungsprinzip zuläßt anstatt Freitzeit und Feierabend-Schiedsrichter die zufällig im richtigen Verband sind.
    Hier hilft auch keine Videotechnik oder was auch immer. So viele Videobeweise wie es bei einigen Partien bedürfte kann man gar nicht zulassen!
    Außerdem geht es nicht nur um die Schlüsselszenen sondern um die Körpersprache, eine einheitlich Linie bei der Bewertung von Fouls, dem Ziehen von Karten, sowie dem Gespür und der Erfahrung wann ich härter durchgreifen muss, damit eine Partie nicht entgleist oder mehr laufen lassen kann.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie