FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

• Ja. Der war gerade Kandidat und hat zurückgezogen. Candidatus interruptus.

• Anscheinend war die FiFa im Innern weit transparenter als man dachte.
    Da wurde die Stimmen wohl relativ offen gegen Höchstgebot verkauft.
    Marokko hatte mit 1-1,5 Mio das Nachsehen gegenüber 10 Mio

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• und die 5 Mio Euro Schweigegeld an Irland sind auch eine einzige Schande.

• ich glaube inzwischen auch, dass wir auch in der einen oder anderen Form für unsere WM gezahlt haben

Vielleicht etwas besser getarnt mit deutscher Gründlichkeit

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Das geld an Irland finde ich witzig. Blatter hatte also genug Schiss vor der Stabilität der FIFA Gerichtsbarkeit um zu zahlen? Nur um die schöne WM in Südafrika nicht aus den Fugen geraten zu lassen?
    Was sagt das aus über die Frage ob ein FIFA Urteil vor dem CAS oder den internationalen normalen gerichtsbarkeiten stand hält? Was sagt das über die tatsachenentscheidung aus?
    Diese 5 Millionen sind ganz herbes Brot für eine Grundfeste des Fussballs: Die Tatsachenentscheidung

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich denke das ganze Gebilde stürzt jetzt ein
    In England wurde ein Video veröffentlich, das einige Jahre alt ist und die Aussage des einen Exekutiv-Funktionärs enthält, nach der Blatter direkt informiert/involviert war.
    Warner hat sowas von die Hosen voll, dass er alles aussgat was er weiß wenn es ihm 2 Wochen Strafmilderung verspricht. Dieses assozialae A...loch hat sogar Spendengelder für die Erdbebenhilfe in Haiiti abgezweigt

...

• Blatter denkt nach Angaben der Tagesschau über einen Rücktritt vom Rücktritt nach.
    Die Verbände aus Asien und Afrika haben ihn daraum gebeten.
    Das muss man verstehen: Der Entzug von den Schmiergeldern fällten denen bestimmt genauso schwer, wie einem Heroinsüchtigen die Spritze wegzunehmen.
    Außerdem müssen diese Verbände damit rechnen, dass ohne Blatter mehr von den Machenschaften aufgeklärt werden

Hier noch die Primärquelle Schweiz am Sonntag

...