FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Platini will nun kandidieren.
    Er hat für Katar gestimmt und sein Sohnhat dafür eine Spitzenposition im Scheichtum bekommen - ich nenne das Korruption
    Er hat für Russland gestimmt und der Guardian schreibt, dass er dafür einen Picasso erhalten haben soll


    Für mich ist das kein Umbruch sondern ein weiter wie bisher.


    Blatter ist tot - es lebe der Blatterismus

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich befürchte man kann nehmen, wen man will ab einer gewissen Stellung bei der FIFA oder den Landesverbänden. Das sind allesamt korrupte, geldgeile Säcke. Der Laden wird erst dann sauber werden können, wenn es nicht mehr um diese irrsinnigen Beträge geht. Da die Beträge aber stetig steigen werden...


    Über kurz oder lang ist dies das Ende des Fußballsystems wie wir es kennen. Was danach kommt? Wer weiß. Aber Spaß macht mir nur noch der Nationale Fußball in Liga 2. (Hätte gern auch mal wieder Liga 1 sein dürfen)

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das System Blatter ist eigentlich genauso einfach, wie perfide. Es birgt die Korruption zwangsweise in sich.
    Ca. 2/3 der WM Einnahmen werden an die Verbände verteilt. Dabei sind dann auch so kuriose Sachen daben wie 250.000€ für einen Inselstaat mit 5.000 Einwohnern. Jedem ist klar. dass davon natürlich überall Sportplätze gebaut werden :autsch:
    Die Verwendung der Gelder wird nicht kontrolliert - das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
    Es geht darum, dass die "Belohnten" dem Geber - als bisher immer Blatter - treu ergeben sind..... sonst kann es passieren, dass sie bei der nächsten Verteilung leer ausgehen. Transparenz oder echte Kontrolle gibt es nicht. Das Exkeutivkommittee ist ein Haufen alter Säcke, die alles von Blatter abnicken und sich über die Brotkrumen ($$$) und den Glanz des Amtes den König Blatter für sie abwirft freuen.


    Mit Platini kommt einer, der ganz tief in diesem System steckt und selbst korrupt - also in gewissen Maße erpressbar - ist.


    Der einzige Ausweg wäre eine Art demokratisches Plenum, wobei man sich endlich von dem System 1 Land = 1 Stimme, egal ob es 5000 oder 500 Mio Einwohner hat und egal welche Rolle es im Weltfußball spiel, verabschieden musst.
    Dieses Plenum müßte - wie in der Politik - eine Art parlamentarische Kontrolle ausüben. Gelder dürften nur zweckgebunden vergeben werden und dies muss überprüft werden.


    Aber wer will das schon von den aktuellen und zukünftigen Postenträgern
    Auch ein Beckenbauer hat sich nur die eigenen Taschen vollgestopft und saudumm z.B. über die "nicht vorhandene" Sklavenarbeit gelästert.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • So lange die FIFA -weiterhin an diesem System festhält ist es egal, wer Präsident wird. Bis er das werden kann ist er so im Sumpf mit verstrickt, dass es keinen Ausweg gibt. Eine erste Änderung wäre das Höchstalter für Präsidenten bei der Wahl auf 56 fest zu setzen. Dann dürfte der Präsident nur maximal 2 Amtszeiten im Amt sein. Gewählt würde immer für 4 Jahre. Und zwar immer im Jahr einer WM, nach beendigung der WM. So wäre Zeit für die Einarbeitung bis zu Vergabe der neuen WM.


    Aber es gibt neben der FIFA noch nen anderen Verein, in dem eine Mindestanforderung für das Höchste Amt der Eintritt ins Greisenalter ist und der Obergreis von vielen alten Speichelleckern gewählt wird.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Platini kriegt schon ordentlich Fubak.Und die Fifa Druck von den großen Sponsoren. Wenn die Mitglieder also keine dicken Finanzfische verlieren wollen sollten sie nicht Platini wählen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was sich lange angekündigt hat scheint nun real zu werden: Die Schweiz ermittelt gegen Blatter


    Diverse Ermittlungen zeigten ja, dass man ihm immer näher kommt. Auch die Kooperation USA-Schweiz scheint recht gut zu funktionieren.
    Beim letzten Bauernopfer des Intimus Valcke konnte man davpon ausgehen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist.
    Richtig schwierig könnte es für Blatter werden, wenn Valcke auspackt um seine eigene Haut halbwegs zu retten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und dann die beiden WM-Vergaben genau prüfen.


    Ich verzichte lieber auf eine WM, als dass diese unrecht vergeben wurde mit Schmiergeld.


    Ich kenne auch jemand, der sich auch auf Klüngel wie in der FIFA versteht und gerne ne neue Stelle hätte :lol:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"