FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • ich gehe davon aus, dass Blatter verurteilt wird. Die Frage ist Geldstrafe oder Knast.
    Ich bin froh, dass Platini verbrannt ist. Es war bereits bekannt, dass er sich zumindest bei der Katarr Wahl kaufen ließ - mutmaßlich auch bei Rußland.


    Am System Blatter wird sich nur was ändern, wenn das gessamte System abgeschafft wird. Das halte ich in der aktuellen Konstellation für unmöglich.
    Es sind zuviele die Schmiergelder bereits in ihren "Etat" eingerechnet haben. Solange das System "one nation - one vote" weitergilt, wirst Du das nicht ändern können.
    Dafür müßteman entweder den Laden zumachen und neu aufbauen oder die Europäer müßten das Rückgrat haben offen zu drohen, dass sie aussteigen und etwas Eigens machen - zusammen mit der USA.
    Ich fürchte beides ist Wunschdenken.


    Die beiden WMs werden stattfinden - allerdings ohne mich. Hier sind die Statuten so irreal, dass es nicht reicht, dass Bestechung (Stimmenkauf) grundsätzlich nachgewiesen wird. Es muss jede Stimme die gekauft wurde und zur Mehrheit benötigt wurde einzeln nachgewiesen werden. Eine unglaubliche, verlogene Moral: Ich weiß dass du beschissen hast, aber ich weiß nciht wieviel. Also darfst du die WM behalten.
    Solange dies so ist, werden auch alle künftigen WMs gekauft werden :karte:

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ist schon erstaunlich: Der Franzose bekommt seine Kohle erst mit 9 Jahren Verspätung, weil die FIFA keine Kohle hatte. Haha, knappe Kasse bei der FIFA. Die Kasse dieses Verbandes kann man mit so manchem Adjektiv belegen, aber nicht mit knapp. 2002 machten die auch 115 Miliionen Gewinn. Auf so eine Bründung muss man erst einmal kommen. Das ist dreist.......
    Aber der Franzose passt nach dieser Begründung so richtig gut in das korrupte System. Für dieses korruptionsverseuchte Konstrukt FIFA gilt das gleiche wie für den Berliner Flughafen. Abreißen und neu aufbauen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Für mich stellt sich eher die Frage wann diese Rechnung wirklich geschrieben wurde.


    Die Zahlung erfolgte jedenfalls kurz vor der Wahl.
    Ein starkes Indiz für den wahren Verwendungszweck

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das ganze System FIFA ist so dermaßen korrupt, dass man es nicht mehr begreifen kann. Und was für mich am schlimmsten ist: ALLE wissen, dass die WM 2018 und 2022 durch Bestechung gekauft wurden. Mag sein, dass es noch keine direkten Beweise gibt. Aber speziell für die WM 2022 gibt es ein so schlagkräftiges Indiz, dass man die WM neu vergeben muß. Denn es wurde eine Bewerbung abgegeben für eine WM in der Mitte des Jahres. ALLES war bewusst, dass dort zu der Zeit an Sport nicht zu denken ist. Demnach hätte erstens die Bewerbung niemals angenommen werden dürfen und schon gar nicht gewinnen dürfen.


    Man stelle sich vor, Südafrika bewirbt sich um die Olympischen Winterspiele. Möchte mal die Gesichter weltweit sehen.


    Es ist alles Lug und Trug und wenn ich die geldgeilen, machtgeilen und arroganten Geldsäcke sehe kann ich nicht genug essen wie ich kotzen möchte. Denen sind Land und Leute egal wenn nur das eigene Konto Gewinn aufweist. Die gehen buchstäblich über Leichen. Das wiedert mich so dermaßen an das ganze.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @Andi_74
    es gibt Aussagen von administrativen Mitarbeiterinnen von Katarr, dass an einige Staatetn 1-2 Mio geflossen sind.
    Die Fifa hat da allerdings nie vehement ermittelt.
    Außerdem haben die eine perverse Moral: Katarr verliert die WM erst dann, wenn man soviele Stimmen nachweist wie sie über der benötigten Merheit liegen. Ein Ding der Unmöglichkeit.
    Die Aussage lautet damit de facto: Ein bisschen betrügen geht in Ordnung.


    Für Rußland fällt momentan ein:
    Putin hatte wichtige, wahlberechtigte Funktionäre am Abend vor der Wahl zu einem üppigen Gala-Essen eingeladen.Dies ist nach den Statuten absolut untersagt.
    Selbst in der Formel 1 wirst du für solche Verstöße genullt.


    Beraterverträge, wie nach den Abstimmungen an Beckenbauer und den Platini-Sohnemann müßten grundsätzlich untersagt werden.
    Bei aktiven oder passiven Bestechungen darf nicht nur der Funktionär gesperrt werden. Es muss auch der Landesverband - je nach Schwere - für 3-5 Jahre für alle internationalen Wettbewerb auf Nationalmannschafts- und Verinsebene gesperrt werden. Stell dir vor Deutschland wäre wegen der passiven Bestechung - so nenne ich die Beraterverträge - 3 Jahre gesperrt worden. CL ohne Bayern. Die hätten den dafür gelyncht.
    Bestechung muss dramatische Konsequenzen haben!
    Wer sich eine WM erkaufebn will müßte für 25 Jahre als Ausrichter gesperrt werden. Dann würde sich etwas ändern


    M.E. kann man nur eins machen: Die jetzige FiFa wegwerfen und unter andefrern Konditionen neu bauen.
    Das wird nicht geschehen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Fifa vergibt Aufträge an den Neffen von Blatter und beteiligt sich an Verlusten


    Das berichtet die Rundschau (SRF)


    Das ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Ich kann jedem das 11 min Video empfehlen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • FIFA und UEFA droht das Ende!


    Jetzt gehts aber richtig ab. Wie mich das freut!!! :jubel:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Dann muß man eben schneller säbeln :arbeit:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mich würds schon freuen wenn dieser Star Wars mäßige Imperator Blatter endlich mal zur Rechenschaft gezogen werden würde. Ohne Quatsch der macht seinem Hollywood Vorbild alle Ehre.