FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Zitat

    Sepp Blatter ist einfach immer für eine Überraschung gut. In einem Interview kündigte der Boss des Weltfußballverbandes FIFA nun an, in WM-Vorrunden das Unentschieden abschaffen zu wollen. Auch die Verlängerung hat der Schweizer auf dem Kieker.


    Nach den Vorstellungen Blatters soll es in der Gruppenphase also nur noch Sieger und Verlierer geben, die nach der regulären Spielzeit notfalls sofort per Elfmeterschießen ermittelt werden. "Wir überlegen, das Unentschieden in der Vorrunde abzuschaffen - und die Verlängerung auch", sagte er im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Wenn es nach 90 Minuten keinen Sieger gibt, geht es gleich zum Elfmeterschießen. Auch das Golden Goal, das es bis 2002 gab, könnte man wieder einführen. Das erste Tor bestimmt den Sieger, beide Mannschaften müssen stürmen."


    Weiter ...


    Quelle : ZDF

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • In diesem Artikel ist mal wieder jeder Satz Mist, den er von sich lässt. Kein Unentschieden mehr? Keine Verlängerung mehr? Golden Goal wiedereinführen? Fußball-Merkantilismus mit 6+5? Was geht denn mit dem wieder ab … Mann Mann. :thumbdown:


  • Weiter ...


    Quelle : http://Spiegel Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Franz Beckenbauer wird dem Exekutivkomitee des Weltverbandes FIFA ab 2011 nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 65-Jährige gab in einer Presseerklärung bekannt, er werde sich nicht zur Wiederwahl stellen. Beckenbauer gab für seine Entscheidung rein persönliche und familiäre Gründe an.


    Weiter ...


    Quelle : http://Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Der Fußball-Weltverband FIFA hat am Donnerstag in Zürich zum dritten Mal in seiner Geschichte mehr als eine Weltmeisterschaft vergeben. Es werden die Gastgeber für die WM-Endrunden 2018 und 2022 bekannt gegeben. Die Wahl verzögerte sich ein wenig, ehe FIFA-Boss Sepp Blatter den Gewinner für 2018 kürte: Es ist Russland, eine Überraschung. England, Spanien/Portugal und Belgien/Niederlande wurden nicht erhört.


    Weiter ...


    Quelle :http://Kicker


    ------------------------------------


    2026 geht die WM übrigens an die Fiji-Inseln und 2030 an die Antarktis :grins: :troete:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()