FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

  • Zitat

    Die Fußball-WM 2022 findet in Qatar statt – bei Temperaturen bis zu 50 Grad. Um denen zu entgehen, diskutiert die Fifa über eine Verlegung der WM in den Januar.


    Zeit

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Na da werden die Tommies aber mal richtig abgehen. Erst gehen sie leer aus weil die Russen besser geschmiert haben und dann bekommen sie bei der darauf folgenden Wm noch ihren Spielplan zerstört.
    So langsam muss echt über Fifa Boykotte sowohl von Fan wie Verbandsseite nachgedacht werden. Problem dabei, die meisten Funktionäre der großen Verbände sind genauso korrupt und machtgeil. Die meisten Konsumenten (Fans gibt es seit der USA Wm eh immer weniger) sind so hohl und Sinnentlehrt das ihnen eh alles egal ist - ausser natürlich sie dürfen Teil diese "Eventes" sein und 4 Wochen "rocken" und Partyyyyyyy feiern :flow:

  • So langsam muss echt über Fifa Boykotte sowohl von Fan wie Verbandsseite nachgedacht werden.

    Ich bin da völlig bei dir, eigentlich sollte es machbar sein, von Verbandsseite her etwas zu unternehmen. Es müssten sich nur die größten/stärksten Verbände zusammenschließen und ihr fernbleiben bei der WM ankündigen - dann aber auch durchziehen. Bleibt aber wohl dank der Korruption nur ein Traum, den alle am Sport interessierten Fans träumen dürfen.

  • Wenn se meinen sie bekommen das mit der HItze in Quatar geregelt, bitte!! Mal sehen, ob die Spieler nicht reihenweise umkippen. :kritisch:
    :bigcry: Is mir alles auch noch zu weit weg, wer weiß was ide dort machen:

  • Zitat

    Thomas Hitzlsperger "Die Fifa kassiert regelmäßig ab"


    Thomas Hitzlsperger hält die WM-Vergaben der Fifa für unglaubwürdig, vergleicht im Kolumnengespräch Sepp Blatter mit Julian Assange und wünscht den Engländern eine WM.
    Weiter...


    Quelle: Zeit Online

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Der Fußball-Weltverband FIFA hat die Doppel-Wahl der WM-Ausrichter für 2018 und 2022 gegen Kritik verteidigt.


    Das am 2. Dezember in Zürich praktizierte Abstimmungs-Verfahren sei «perfekt organisiert, völlig transparent und perfekt unter Kontrolle» gewesen, sagte FIFA-Generalsekretär Jérome Valcke in Abu Dhabi.
    Bis zum Jahr 2018 habe die FIFA nun Zeit, über eine mögliche Änderung des Wahl-Modus zu entscheiden, meinte der Franzose. Dann kürt die Exekutive den WM-Ausrichter 2026. Die WM 2018 findet in Russland, die Endrunde 2022 in Katar statt. Valcke verteidigte die geheime Abstimmung: «Ich will so etwas nicht mitteilen, denn es ist meine Freiheit zu entscheiden, für wen ich stimme, ohne das öffentlich bekanntzugeben.»


    Quelle : Weltfussball

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Perfekt organisiert? Transparent? Unter Kontrolle?
    Kann man eine anrüchige Vergabe des drittgrössten Sportfestes der Welt noch dümmer kommentieren?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Neues vom Blatter Sepp:


    Zitat

    Erstmals spricht auch der Fifa-Boss von einer Verlegung der WM in den Winter. Dies hätte weitreichende Auswirkungen auf die Bundesliga.


    Nach dem die Fußball Weltmeisterschaft im Jahr 2022 an die Wüstenregion Katar vergeben wurde, werden nun auch die Gegenstimmen in den eigenen Reihen der Fifa lauter. In Katar sollen zur traditionellen WM-Zeit im Sommer, 50 Grad Celsius herrschen, was nun selbst Fifa-Chef Joseph Blatter für unzumutbare Umstände für sowohl Spieler als auch Fans hält.


    Quelle/weiter: Abendblatt HH

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: