10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

• Das Spiel war ein kollektiver Totalausfall, sowas kommt immer mal vor.

Was ich mich dabei frage. Wo liegen die Gründe für dieses Versagen? Hat sich nach den Erfolgen der Schlendrian eingeschlichen und die Jungs sind zu lässig ins Spiel gegangen? Oder, und das könnt ich mir gut vorstellen, die Mannschaft wollte vor der großen Kulisse zu viel, hat sich viel zu stark selbst unter Druck gesetzt und ist deswegen total verkrampft. Das war ja nicht einfach nur ein schwaches Spiel, da hat bei jedem einzelnen einfach gar nichts funktioniert. Was da einfache Bälle versprungen sind und Fehlpässe über eine Distanz von 3 Metern fabriziert wurden und zwar bei JEDEM, das war echt beispiellos.

Auch hat die Mannschaft nie wirklich in die Zweikämpfe gefunden, nie ein Gefühl für den Gegenspieler gekriegt. Für mich war das absolute Kopfsache, da fällt's dann auch schwer noch irgendwie den Schalter umzulegen. Wenn Ivo den Anschluss macht, dann löst sich vielleicht die Blockade, aber so war das Ergebnis nur folgerichtig.

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

• Jo sachlich diskutieren is allemal besser wie persönliche (und dazu überflüssige) Sticheleien. Seine Meinung sollte jeder äussern dürfen ohne dafür nieder gemacht zu werden. Das passiert leider allzu oft.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Eine Niederlage, und anstelle zu diskutieren, und sei es mit einer sehr kontrovers ausgedrückten Sichtweise, ergeht man sich wieder in Grundsatzdiskussionen, wer wieviel und um welche Schwanzlänge man der bessere Fan ist....

Wer hier nicht der Meinung anderer ist oder was anderes sieht ist sofort kein FCK,ler mehr und wird beschimpft. Aber diese Leute muss es auch geben denn sonst hätte man ja nichts zum diskutieren.

• was sollen diese persönliche Anfeindungen? wir sind doch alle FCK Fans und man wird ja wohl über die Leistung der Spieler diskutieren dürfen. Probiert es doch mal mit Argumenten

Volle zustimmung! Die Nerven liegen nach dieser Enttäuschung halt auch bei vielen von uns blank. Einige meinen fälschlicherweise, man wolle hier mit sachlicher Kritik gleich alles schlecht reden, nur weil mal ein Spiel verloren gegangen ist. Beispiel: Ich fand Mandjeck diesmal grottig und halte es für ein Fehler des Trainers, ihn nicht ausgewechselt zu haben. Deshalb halte ich Mandjeck aber trotzdem insgesamt für einen hervorragenden Spieler und Marco Kurz für einen erstklassigen Trainer! Oder zum Thema Rodnei: Ich teile Pfälzers Meinung überhaupt nicht, das ist aber kein Grund, sauer auf ihn zu sein.

Wenn man dann aber hier blöd angemacht wird, gibt's natürlich die entsprechende Antwort und schon verselbständigt sich der Ärger.

Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

• Ja, wobei ich sagen muß, dass das Thema Mandjeck höchste Sensibiltät erfordert. Nach meiner Meinung liegt es bei ihm an der Fitness, und da hat natürlich sein Trip nach Afrika nicht wirlich geholfen

George ist ein Spieler der über seine körperliche Präsenz ins Spiel kommt und da hat es nach meiner Meinung die letzten Spiele gehapert. Ob es jetzt besser ist ihm eine Pause zu geben, oder ihm weiterhin Vertrauen zu schenken kann ich nicht beurteilen.

• Ob es jetzt besser ist ihm eine Pause zu geben, oder ihm weiterhin Vertrauen zu schenken kann ich nicht beurteilen.

Ich auch nicht, das ist auch gar nicht mein Punkt: MK wird das schon anhand der Trainingsleistung richtig beurteilen. War nur als Beispiel dafür gedacht, dass nicht jeder, der hier Kritik übt, gleich Übles im Schilde führt.

• Ich kann mir gut vorstellen, das Kurz den Herrschaften das Richtige gesagt hat. Vielleicht ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit.

• Eines muss gesagt werden: Düsseldorf hat letzte Woche ein 0:1 in eine 4:1 verwandelt und kam mit breiter Brust. Denen ist gestern alles gelungen, sie haben alles richtig gemacht. Das hat unsere Jungs irritiert. Vor allem haben sie den Ball so laufen lassen, wie wir es gerne getan hätten. Deshalb waren sie schloichtweg der stärkste Gegner der SAison und haben zurecht gewonnen.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)