10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

  • Zurück aus der Lautrer Altstadt: Verdienter Sieg für die Fortuna, die im Mittelfeld einfach überlegen und schneller waren. Das ist Fakt und Fakt ist ebenso, dass ich nie verstehen werde, wie man mit einem Sturm mit Nemec und Paljic anfängt, wenn Jendrisek und Lakic fit sind...
    Sorry Marco Kurz, aber diese meine erste Kritik an dir als Trainer musste mal raus! :grummel:


    Moment mal. Mit dem Sturm wurde ja auch in Cottbus gespielt und dort haben wir gewonnen. Außerdem hätten wir Freitag jeden in den Sturm stellen können, aber Tore hätten wir trotzdem keine geschossen. Zumal Lakic noch lange nicht fit ist und Jendrisek komplett neben sich steht, so leid es mir tut :(


    Ich denke, die Mannschaft hat die Düsseldorfer einfach unterschätzt, was die Düsseldorfer dann durch eine gute Leistung bestraft haben.

  • Moment mal. Mit dem Sturm wurde ja auch in Cottbus gespielt und dort haben wir gewonnen. Außerdem hätten wir Freitag jeden in den Sturm stellen können, aber Tore hätten wir trotzdem keine geschossen. Zumal Lakic noch lange nicht fit ist und Jendrisek komplett neben sich steht, so leid es mir tut :(


    Ich denke, die Mannschaft hat die Düsseldorfer einfach unterschätzt, was die Düsseldorfer dann durch eine gute Leistung bestraft haben.

    Du hast ja Recht, meine Reaktion war in der Nacht nach dem Spiel, da war ich halt schon sehr enttäuscht. Jetzt, 2 Tage später, sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Niederlage abhaken, die Fehler abstellen und weiter gehts....

  • Moment mal. Mit dem Sturm wurde ja auch in Cottbus gespielt und dort haben wir gewonnen. Außerdem hätten wir Freitag jeden in den Sturm stellen können, aber Tore hätten wir trotzdem keine geschossen. Zumal Lakic noch lange nicht fit ist und Jendrisek komplett neben sich steht, so leid es mir tut


    Ich denke, die Mannschaft hat die Düsseldorfer einfach unterschätzt, was die Düsseldorfer dann durch eine gute Leistung bestraft haben.


    Wer nun am Freitag nicht gesehen hat wie Jendrisek momentan drauf ist und nicht gesehen hat das Lakic noch nicht ganz fit ist dem ist eben nicht zu helfen.
    Ich stimme dir zu 100% zu. So etwas geschieht im Unterbewusstsein und da können 100 Leute sagen passt auf die Fortuna auf, wenn du 9 Spiele nicht verloren hast z.T. sehr gute Spiele abgeliefert hast dann nimmst du einen Aufsteiger und dann noch in einem Heimspiel nicht ernst und wenn du merkst das das Spiel kein Selbstläufer wird kannst du den Hebel nicht mehr umlegen.
    Vllt. kam die Niederlage zum rechten Zeitpunkt......für mich war das vorauszusehen zumal Fortuna die zweitstärkste Abwehr hat.....aber diese Niederlage, und da bin ich mir sicher, wird uns nicht umwerfen sondern eher noch stärker machen.

  • Kaum zu fassen aber ich muss Sippel2 in fast allen Punkten zustimmen.


    Rodnei als Stolperer und Hauptschuldigen hinzustellen, ähm ja. Da musst ich doch schon leicht schmunzeln. Kann einfach nicht ernst nehme solche Fussballspezialisten.



    Es war insgesamt das wovor ich vor dem Spiel gewarnt hab. Selbsvertrauen on mass entwickelte sich zu Überheblichkeit und das Ergebnis ist bekannt.


    Mandjeck gehörte ausgewechselt. Wenn über die Flügel nix mehr geht, sollte eventuell mal darüber nachgedacht werden, das System um zu stellen auf 3-5.2, zumal wir eh nur noch in der Vorwärtsbewegung waren.
    Paljic auf die 10, Bilek für Mandjeck. Jendrisek für Bugera/Dick.
    Wobei von den Einwechselstürmern hat man auch so ziemlich 0 gesehn, aber gut was willste machen, wenn du komplett vom Spiel vorne abgeschnitten bist.


    Naja kopf hoch und weiter. Wird schon wieder.

  • Wenn über die Flügel nix mehr geht, sollte eventuell mal darüber nachgedacht werden, das System um zu stellen auf 3-5.2, zumal wir eh nur noch in der Vorwärtsbewegung waren.
    Paljic auf die 10, Bilek für Mandjeck. Jendrisek für Bugera/Dick.
    Wobei von den Einwechselstürmern hat man auch so ziemlich 0 gesehn, aber gut was willste machen, wenn du komplett vom Spiel vorne abgeschnitten bist.

    Richtig, über die Flügel ging garnix, und deswegen ging vorne auch garnix.
    Problem wird nun sein, dass sich die zukünftigen Gegner wohl sehr gerne dieses Spiel von Freitag anschauen werden und wir damit rechnen müssen, dass andere auch unsere "Flügel stutzen" :rolleyes:
    ob ihnen dass dann so gut gelingt wie Düsseldorf bleibt abzuwarten, aber falls ja - dann ist Kreativität gefordert :huh:

  • 1 schlechtes Spiel macht noch lange keine schlechte Mannschaft....oder eine schlechte Saison...


    Einmal mussten wir ja auch einmal verlieren... Dies vor 41000 zuschauern zuhause tut natürlich sehr weh, jedoch darf man nicht vergessen , was die Mannschaft in den letzten Spielen alles gegeben hat und dabei gepunktet hat...
    Ich denke, dass viele der jungen Spieler ein wenig von der ganzen Euphorie auf zu lockeren Füßen standen... Da sind zur Zeit Namen , wie Galaxy,Werder Bremen,Nationalmannschaft,WM und aus der Vergangenheit Leverkusen in den Köpfen...
    Ich denke, dass es so kommen musste, damit die Jungs mal wieder bodenständig werden und sehen, dass man nur mit 100 % ein Spiel gewinnen kann...
    Es lag meiner Meinung nach wirklich nicht an einzelnen Spielern oder gar dem Trainer , sondern eher an dem ganzen euphorischen Spektakel, was ide jUngs hinter sich oder noch vor sich haben....
    Mache mir überhaupt keine Sorgen , das es jetzt bergab geht, denn die Mannschaft hat bewiesen , dass sie eigentlich jeden Gegener schalgen kann , wenn sie 100 % gibt...


    :schild:

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • ist mir das gejammere nach der ersten Saisonniederlage des letzten noch ungeschlagenen teams der Bundesliga echt zu groß.


    da muss einem ja angst und bange werden. hoffentlich bekommen sie gegen 1860 die Kurve das nicht hier gleich Trainerdiskusionen und fehleinkaufgejammer wieder losgeht.



    wir haben verdient gegen Ddurf verloren und sind noch immer 2. in der Tabelle.


    In Bremen im Pokal und auch gegen 1860 nächste Woche kann es passieren das wir nicht unbedingt als Sieger vom Platz gehen ....trotzdem müssen wir Fans unser Team weiterhin im aller Kraft unterstützen und auch mal 2 oder 3 niederlage am Stück hinnehmen und wegstecken wenn es so sein sollte!?


    Nur wenn wir an einem Strang ziehen dann packen wir den Aufstieg. Kontruktiove Kritik is immer gut, aber niemals alles in Frage stellen es läuft doch gut....



    Ich bin eigentlich sicher das wir dieses Jahr super Chancen zum Aufstieg haben. Zum Schluss müssen wir unter den ersten beiden Plätzen stehen. ,


    Mit 21 Punkten aus 10 Spielen haben wir da schon eine sehr sehr gute Ausgangsposition und wenn man die Tabelle so anschaut is da ab Platz 5 glaube ich schon ein ganz schöner Sprung. Niemand gewinnt alle spiele und es war schon immer so das jedes team ...


    selbst wenn er deutscher meister wird mal ne kleine durststrecke in der saison hat ....das ist immer so in einer so langen Saison mit 34 Spieltagen über 9 Monate.



    mich ärgert die Niederlage vom Freitag zwar auch - aber bin mir sicher das wir bald wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Ich unterstütze unser Team - druck aufzubauen ist denke ich echt der falsche weg.

  • Und mich ärgert das angebliche Gejammere. Es ist nicht rund gelaufen, und das muß erlaubt sein anzusprechen. Konstruktiv, analytisch und sachlich. Und das ist hier in fast 90% der Beiträgen so gewesen.

  • Die Abwehr war etwas wacklig am Freitag...das Mittelfeld war schwach und der Sturm damit eben in der Luft. Kommt vor. Und lieber gegen einen starken Gegner verlieren als eine Unnötige Niederlage wie sie es in Frankfurt gewesen wäre.


    Kommt vor das man verliert, daraus muss man die richtigen Schlüße ziehen und nun in Bremen sich gut präsentieren. Man sollte sich jetzt nämlich nicht dort "abschießen" lassen, sprich chancenlos sein.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall