10. Spieltag - 23. Oktober 2009: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

• Hallo beisammen,

ich brauche mal Eure Hilfe:
    Ich fahre morgen zusammen mit einem Freund auf unseren "heiligen Fußballberg" + er wollte eine Fahne mitnehmen, deren Fahnenstange aus 2 Teilen mit je 1,20 Meter Länge besteht, der Durchmesser beträgt gute 2 cm.

Jetzt weiß ich ja aus unserem Forum, dass es bei Auswärtsspielen bestimmte Vorgaben geben kann, was man alles für Fahnen in das jeweilige Stadion mitnehmen darf + welche man nicht mitnehmen darf + da ich immer ohne Fahne anreise, habe ich keine Ahnung, wie die Vorschriften bei einem Heimspiel bei uns lauten.

Könnt Ihr mir da ein paar Info´s geben ??

Vielen lieben Dank vorab.

:schal: danscot :gruebel:

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

• http://www.fck.de/de/stadion/stadionordnung.html

Zitat

§ 6 – Verbote
    6.1 Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt: a) rassistisches, fremdenfeindliches oder rechtsradikales Propagandamaterial; b) Waffen jeder Art; c) Sachen, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können; d) Gassprühdosen, ätzende oder färbende Substanzen; e) Flaschen, Becher, Krüge oder Dosen, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind; f) sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Styroporblöcke, Reisekoffer, Rucksäcke; g) Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände; h) Fahnen- oder Transparentstangen, die länger als 1 m sind oder deren Durchmesser größer als 3 cm ist; i) mechanisch betriebene Lärminstrumente; j) alkoholische Getränke aller Art; k) Tiere; l) Laser-Pointer.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Am 21. Oktober 1995 fand das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine auf dem Betze statt. Der FCK gewann 2:0 und ein gewisser Claus-Dieter Wollitz erzielte in der 74. Minuten das vorentscheidende 2:0 für den FCK. Ist schon komisch, wer da schon alles für Erfolge beim FCK gesorgt hat! ;)

duke :Hippy:

• Also ich freu mich so dermaßen doll auf das Spiel morgen!!
    Bin irgendwie total hibbellich immoment!!Das erste Spiel gegen Fortuna...
    Gegen die Heimatstadt! :D
    hoffe ja das wir so richtig hoch gewinnen! dann können die alle traurig zurück fahren und wir winken denen dann grinsend zu wenn wir an denen vorbei fahren solllten!! :auslachen: :jubel:
    mit na geilen stimmung und nem sieg wird das ein geiler tag morgen!!:D :Juhuu:

Schön, das ihr kommt. Dann feiern wir mit deinem Bruder mal Geburtstag..... :thumbup:

• Ich freu mich so dermaßen, dass ich kurz davor war zum FCK-Trikot noch ein F95-Trikot einzupacken (und natürlich später auch anzuziehen) - aber eine innere Stimme sagte mir, das wär dann doch zu viel des Guten. :rolleyes:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• dazu hättest du von einer ÄUSSEREN STIMME garantiert auch was dazu gehört...... :cursing:

• Samma gehts dir zu gut :autsch: Dess geht a biserl zu weit

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Ja das au :D 2 reichen da vollkommen ^^

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.