Der hat über uns gelästert, dass da doch eh nicht mehr zu erwarten gewesen sei und ihm das Spiel langweilig gewesen wär (sinnbildlich gesprochen)...Der Typ hat sie echt nicht mehr alle. Und Enke kann von mir aus solang die Nummer 1 vor ihm in der Nationalmannschaft bleiben, bis er keinen Fussball mehr spielt...
DFB Pokal Achtelfinale - 28. Oktober 2009: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
-
-
dumme Frage
aber was ist mit Wiese?er sagte wörtlich:
Zitat von Tim WieseKaiserslautern ist ja auch 2. Liga – das ist ein riesiger Unterschied zur ersten Liga. Das war ein bisschen wenig von denen.
und das in seiner unnachahmlich arroganten Art...ist mir auch sehr negativ aufgefallen!
-
dieser schmierige typ,wird immer ein proll bleiben
und sich so selbst immer im weg stehen. -
gewonnen hätten? Das wäre doch die Fragen der Fragen
Wenn wir gewonnen hätten, wären wir eine Runde weiter.
-
Zum Thema Wiese:
Ganz so unrecht hatte er nicht - vom FCK hätte es schon ein wenig mehr sein können. Der Unterschied war schon sehr deutlich.
Am Wochenende sieht die Welt wieder ganz anders aus. Wir gewinnen bei den Sechzigern und haken das Spiel in Bremen ab! -
und das in seiner unnachahmlich arroganten Art...
ist mir auch sehr negativ aufgefallen!
Stimmt, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Diese dämliche Antwort, auf die Frage, ob er mehr von KL erwartet hätte. Nach dem Motto "was ist schon 2. Liga?" -
och Leute - wir haben das Ding verdient verloren und gut ist. Alles andere ist genauso wichtig wie des Papstes Geläut.
-
So für alle die bei dem Spiel in Bremen dabei waren oder aus anderem Grunde keine Möglichkeit hatten was von der Partie im Fernsehen zu sehen: Hier nochmal eine Zusammenfassung der Partie!! Für die Mitgereisten speziell: Hat man nochmal eine andere Perspektive vom Spiel als aus Sicht vom Gästeblock her!
http://www.sportschau.de/sp/la…ex.jsp?id=85751#mbContent
Übrigens ist ab 7:05 Minuten der FCK-Gästeblock von nahem zu sehen!
Edit: Ich war auch vor Ort und wir haben nach dem Spiel noch einen tollen Marsch durch die Bremer Innenstadt zum Freimarkt gemacht. War eine Klasse Abend!! Danke an alle Beteiligten und die freundlichen Werder-Fans denen wir auf dem Weg begegnet sind!
-
Stimmt, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Diese dämliche Antwort, auf die Frage, ob er mehr von KL erwartet hätte. Nach dem Motto "was ist schon 2. Liga?"Gazza, was erwartest du von dem Schmock ?
-
Zum Spiel:
Bremen ganz klar verdient weiter, hätte definitiv auch mehr machen können. Wir hatten nur wenig dem spielerischen Offensiv-Feuerwerk der Bremer entgegenzusetzen und haben letztlich beim Stande von 2:0 nichtmal das Geschenk von Wiese angenommen. SR war etwas unglücklich in der Bewertung von Zweikämpfen, was sich nicht nur in der Kartenstatistik bemerkbar macht, sondern in meinen Augen vor dem 2:0 deutlich wurde. Nemec wird gefoult und Bremen setzt den entscheidenden Gegenangriff. Was allerdings definitiv nicht stimmt, ist wie einige hier auf die Szene vor dem 3:0 anspringen, das war sauber. Oehrl springt einfach früh ab und Bugi unternimmt erst gar keinen Versuch, in dieser Situation hochzuspringen. Ansonsten wie schon gesagt, unterschiedliche Zweikampfbewertung, schade.
zu den Werder-Fans:
Die mangelnde Akkustik des Stadions hat mit dazu beigetragen, dass man von den Fangesängen nichts oder nicht viel im Gästeblock vernehmen konnte. Auch das "Scheiß Kaiserslautern" hörte man dort - ich zumindest - eigentlich nicht. Wurde uns aber nach dem Spiel von Bremern bestätigt, die sich dafür sogar bei uns entschuldigten. Naja ... Dummvolk scheints überall zu geben, die Mehrzahl der angetroffenen Werder-Fans haben uns positiv aufgenommen.
zu den FCK-Fans:
Die Stimmung im Block würde ich als "gut" bezeichnen, ich fands für die 1.500 Mitgereisten jedenfalls nicht schlecht. Was mir aber definitv negativ in Erinnerung geblieben ist: Die Ultras - meinen Augen nach FY - zogen leidlich ihr eigenes "Programm" durch, was u.a. darin gipfelte, dass ich von dem Spiel nur ca. 25 Minuten sehen konnte, der Rest war mir dank diverser Fahnen nicht gegönnt. Kleiner Hinweis dazu: Ja, ich fahre mit um den FCK zu unterstützen ABER ich fahre auch mit, um das Spiel zu SEHEN. Darüber hinaus wie schon erwähnt, wurde das gesungen, was aus den "eigenen Reihen" kam. Wir waren ja ungefähr 10. Reihe und hinter uns waren teilweise 2-3 Reihen komplett am singen, was aber durch die Oscarverdächtigen Top-Supporter in Schwarz deutlich boykotiert wurde. Auch ein anschließendes Gespräch mit dem einen Vorsänger - Namen ist mir nicht bekannt - konnte dahingehend keine wirkliche Klärung schaffen. Man würde unten nichts oder nicht viel hören ... sorry, da kommt von mir ein eindeutiges Veto. Das gipfelte darin, dass von oben "Wir wolln euch kämpfen sehen" angestimmt wurde und der Vorsänger (Anmerkung: darauf habe ich ihn nicht angeprochen, fiel mir erst danach ein) sogar den Kopf schüttelte, frei nach dem Motto "NÄ, mache ma net". Stattdessen wurde das gesungen, was die schwarzen Reihen gesungen oder gemurmelt haben ... Sorry, aber wenn dies das Auswärtsprogramm insgesamt darstellt, dann nicht wieder Fanblock. Dann bezahle ich lieber ein paar Euronen mehr und kann mir das Spiel auf der Seitentribüne anschauen, meinen Beitrag zur Stimmung leisten und zufrieden nach Hause fahren. Der Abend hat mir gezeigt, warum ich kein Ultra bin und diese Form der Unterstützung auch weiterhin nicht gutheißen werde.
Zur Gruppe:
Stefan (Betzegeher), Sebastian (Breiter Paulner), Dieter (klenser), Karina (PälzerMädsche) + Denis, Carsten (Rotteufel), Timo (North Devil), Matthias (verti) - es war ein toller Abend, hat richtig Spass gemacht und bedarf definitiv einer Wiederholung.