DFB Pokal Achtelfinale - 28. Oktober 2009: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • Die Stimmung im Block würde ich als "gut" bezeichnen, ich fands für die 1.500 Mitgereisten jedenfalls nicht schlecht. Was mir aber definitv negativ in Erinnerung geblieben ist: Die Ultras - meinen Augen nach FY - zogen leidlich ihr eigenes "Programm" durch, was u.a. darin gipfelte, dass ich von dem Spiel nur ca. 25 Minuten sehen konnte, der Rest war mir dank diverser Fahnen nicht gegönnt. Kleiner Hinweis dazu: Ja, ich fahre mit um den FCK zu unterstützen ABER ich fahre auch mit, um das Spiel zu SEHEN. Darüber hinaus wie schon erwähnt, wurde das gesungen, was aus den "eigenen Reihen" kam. Wir waren ja ungefähr 10. Reihe und hinter uns waren teilweise 2-3 Reihen komplett am singen, was aber durch die Oscarverdächtigen Top-Supporter in Schwarz deutlich boykotiert wurde. Auch ein anschließendes Gespräch mit dem einen Vorsänger - Namen ist mir nicht bekannt - konnte dahingehend keine wirkliche Klärung schaffen. Man würde unten nichts oder nicht viel hören ... sorry, da kommt von mir ein eindeutiges Veto. Das gipfelte darin, dass von oben "Wir wolln euch kämpfen sehen" angestimmt wurde und der Vorsänger (Anmerkung: darauf habe ich ihn nicht angeprochen, fiel mir erst danach ein) sogar den Kopf schüttelte, frei nach dem Motto "NÄ, mache ma net". Stattdessen wurde das gesungen, was die schwarzen Reihen gesungen oder gemurmelt haben ... Sorry, aber wenn dies das Auswärtsprogramm insgesamt darstellt, dann nicht wieder Fanblock. Dann bezahle ich lieber ein paar Euronen mehr und kann mir das Spiel auf der Seitentribüne anschauen, meinen Beitrag zur Stimmung leisten und zufrieden nach Hause fahren. Der Abend hat mir gezeigt, warum ich kein Ultra bin und diese Form der Unterstützung auch weiterhin nicht gutheißen werde.


    Find ich schade sowas. Da sieht man mal wieder, dass es eben doch Fans und besser Fans gibt zumindest in ihren Augen.


    Dess gleiche iss mir au schon in Lautern aufgefallen. Da wurde was von ein paar angestimmt , von unten wurde hoch geguggt somit regestriert und ignoriert

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Aber wenn man so Kleinigkeiten mal ins Licht bring: Vor dem 2:0 hätte es Freistoss am Werder 16er geben müssen. Dann wäre das 2:0 (zumindest nicht zu der Zeit) gefallen. Und wenn Jendrisek vor dem 3:0 den Ball vernünftig trifft waäre dass das 2:1 gewehsen.
    Aber wie gesagt,es sind Kleinigkeiten und diese "hätte-wäre-wenn" is ja eh immer dabei^^

  • Der Timo ist der Rotteufel. Und wieso bitte war ich "später"? :brille:


    Sonst war's wirklich nett. Auf ein neues am Sonntag in München! :bier:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

    Einmal editiert, zuletzt von verti ()

  • Was wäre gewesen, wenn:


    die Ratte Aytekin gerade umgekehrt für uns gepfiffen hätte

    Stimmt, ich wollte den Typen auch in den kriminellen Ausländerthread schreiben, aber da hätte sicher wieder so ein Mod gedacht ich wolle ihm ins Wohnzimmer scheixxen...


    Wie die ringförmige längliche Nudel -oder wie unser Mod sich nennt- schon angesprochen hat, es war ein toller Abend, der mit einer verdienten Niederlage begann:


    Da ich zum Schiedsrichter aus dem Morgenland nichts sagen darf, möchte ich doch erwähnen, das die Herren Betzegeher und Canelon (ah so nennt er sich) mit enormen Fachwissen, dass wohl im Bereich der rhytmischen Sportgymnastik anzusiedeln ist, immer wieder dafür sorgten, dass sämtliche Gesichtszüge bei mir entgleisten.
    Ich habe ja versprochen Euch zu erwähnen...


    Nachdem ich nach meiner Nachtschicht beim PälzerMädsche ankam -sorry, dass ich Dich aus dem Bett geschmissen habe- und wir mit dem später eingetroffenem Denis zusammen gefrühstückt hatten, starteten wir unsere Fahrt gen Norden.
    Die Tante von Karina wohnt gegenüber vom Weserstadion und hat einen Wunderbaren Autoabstellplatz vor dem Haus.
    Da man uns schon erwartete, war das Essen bereits gekocht - GASTFREUNDSCHAFT großgeschrieben!
    Peter (Onkel von PälzerMädsche) fragte in seiner chamanten Norddeutschen Art, ob Bratkartoffeln und Jägerschnitzel Ok wäre.
    Was wir zu dritt bestätigt haben.
    Darauf Peter: "Das war grade im Angebot, hätten sie Cordon Bleu im Angebot gehabt...."
    Total nette Leute, die wildfremde FCK-Fans aufnahmen als wären sie die eigenen Neffen.
    Als wir dann zum Spiel aufbrachen wünschte uns Peter das allerbeste und wir sollten unsere Niederlage geniesen...


    Im Stadion vertiefte sich dann meine Abneigung zu unseren schwarzkitteln, die nicht bereit sind auf Gesänge von anderen Gruppen einzugehen. Zu Spielbeginn stimmte ich das schöne Frotzelliedchen:
    "Wiese ist nervös..." an.
    Obwohl bestimmt 20 Leute mit einstimmten und der Superheld am Megaphon es hörte, würgte er unseren Spotlied ab.
    Auch wurde sehr aggresiv gegen einen Jungen Fan vorgegangen, der sich wohl eines mir nicht bekannten verbrechens schuldig gemacht hat.
    Alles in allem geht mir das getue der Ultras doch mächtig auf den Sack.
    Fahnenschwenker, die die Fahne waagrecht! schwenkten und sämtliche Fans im umkreis zur Deckung zwangen, Bierbecherausschütter und anderes Primitivvolk.
    Bin ich froh, dass die nicht unsere Farben verteten, sondern die vom Bererdigungsinstitut "Letzte Residenz!"


    Als ich beschloß nach Bremen zu fahren, wußte ich auch, dass Werder Endstation für uns sein wird. Von daher juckt mich die Niederlage nicht. Mehr Spielfreude unserer seits wäre aber durchaus angebracht gewesen.
    Bremen hat nach dem 2:0 auch zwei Gänge zurückgeschaltet sonst hätten wir ein halbes dutzend bekommen.


    Nach dem Spiel wie schon beschrieben:
    Party mit den Werderfans auf dem Freimarkt, in verschiedenen Zelten mit:
    "Werder und der FCK......................."!
    Außer einem Volldepp, der sein leben den Bremer Fans verdankt, die ihn daran hinderten zu mir durchzukommen, nachdem er mir den Mittelfinger entgegenstreckte und ich ihn auf einen
    "Vorderpfälzer Schwinger" einlud, war alles in sehr freundschaftlicher Stimmung!
    Mit vielen netten Gesprächen und freundschaftlichen Gesten war der Abend für uns alle eine gelungene Party!
    Vieleicht konnten wir etwas zum wiederaufwecken der eingeschlafenen Fanfreundschaft beitragen.
    Bleibende eindrücke haben wir bestimmt bei ein paar Studentinen hinterlassen, die wir vor dem Rathaus kennengelernt haben. Vor allen Dingen der Spruch von Breiter Paulner als sich die Mädels mit Namen vorstellten dürfte unauslöschlich ins Gedächtniss gebrannt sein :rofl:


    Nach ein paar Fotosessions vor den Stadtmusikanten, vorm Roland und bei den Säuen, traten wir gegen
    2:00 Uhr den Rückweg zu Karinas Tante an.
    Der Hund der Familie begrüßte uns wie Einbrecher, so dass in der ganzen Nachbarschaft die Lichter angingen.


    Nach wenigen Stunden tiefen schlaafs, weckte uns Peter wie vereinbart um 9:00.
    Extra für uns hatte er ein zweites exemplar der Bremer ausgabe von Bild besorgt mit dem Hinweis, dass es in der Pfalz ja bestimmt Pressezensur gibt und das Spiel sowieso schöngeschrieben würde.
    Danke Peter!
    Nach einem leckeren Frühstück verabschiedeten wir uns von Karinas Tante und Onkel
    solltet Ihr hier mitlesen, nochmals :rotwein:
    Nach unzähligen Baustellen und einem unfallbedingtem Stau kamen wir erschöpft beim Pälzer Mädsche an.
    Danke Karina, Du bist ein Schatz!

  • Der Timo ist der Rotteufel. Und wieso bitte war ich "später"? :brille:


    Sonst war's wirklich nett. Auf ein neues am Sonntag in München! :bier:

    Sorry verti aber da muss ich dich leider korrigieren! :P Ich bin nicht Timo. Das ist jemand anderes!! ;)

  • Mhm, ich hätte doch mal durchzählen sollen, wie viele nun eigentlich da waren. :gruebel:


    Edith meint, dass Carsten und Timo aber auch wirklich ähnlich klingt. :D

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

    Einmal editiert, zuletzt von verti ()

  • Ja, so wie verdi und verti.... :rofl:


    Aber zur FY : Da gab es auch schon im Stadion Stress, also daheim. Lest mal deren Stadionblatt......

  • Gazza, was erwartest du von dem Schmock ?


    Eigentlich gar nix, den Fuzzi hab ich schon lange gefressen.


    @ Wer bin ich bzw. wer ist wer: ist der Timo nicht der North Devil? :gruebel: Dachte ich bisher immer... Paule, sag doch was... Oder ist der gar nicht (mehr) hier angemeldet? ?( (nicht der Paule, der Timo)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gazza ()