DFB Pokal Achtelfinale - 28. Oktober 2009: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • Sehe ich eigentlich gar nicht so dramatisch das Ausgerechnet unsere 2 Flügelflitzer nicht dabei sind. Wenn das Team wirklich so intakt ist, wie sie es vorgibt, dann müssten sich die Ersatzmänner auf den Positionen Morgen ja förmlich zerreissen um es allen zu zeigen.
    Einerseits macht das auch nen Tick unberechenbarer für die Bremer und zum andern werden die beiden "neuen" aussen, wer auch immer es wird, sich die Lunge ausm Leib rennen. Also ich geh mal davon aus, alles andere würde mich doch sehr stark wundern.


    Ich würde auf Links Paljic bringen und auf Rechts entwder Fuchs oder Müller. Fuchs könnte vielleicht auch seine Erfahrung in die Waagschale werfen. Pavlovic seh ich primär als Aussenverteider, daher würde mich eigentlich überraschen, sollte er auf Linksaussen von Anfang an auflaufen.


    Also ich lass mich mal überraschen. Wir haben eigentlich nix zu verlieren.

  • Mit Moral, Willensstärke, Leidenschaft und Herzblut könnten wir auch gegen Bremen gewinnen.


    Wir haben weniger Druck als die Bremer. Ich glaube an die Mannschaft das sie die Sensation schaffen können.

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Auf der Werder-HP wurde bestätigt, daß Pizarro ausfällt.


    Folgender 18-köpfiger Kader steht bei Werder Bremen für das DFB-Pokal-Achtelfinale zur Verfügung:
    Wiese, Vander, Pasanen, Naldo, Fritz, Mertesacker, Marin, Özil,
    Borowski, Hunt, Frings, Niemeyer, Moreno, Rosenberg, Bargfrede,
    Boenisch, Husejinovic, Oehrl.

  • Lauterer Überraschung? "Dafür sind wir zu gut"
    Tim Wiese hat eine „teuflische“ Vergangenheit. Von 2002 bis 2005 spielte Werders Nummer eins beim 1. FC Kaiserslautern. Nach dem Abschlusstraining vor dem Pokal-Hit sprach er mit WERDER.DE kurz über seinen Bezug zu den „roten Teufeln“.


    Ist das Duell mit Deinem Ex-Klub noch ein besonderes Spiel für Dich?
    Ja schon, ich bin dort ja fußballerisch groß geworden. Mein erstes Spiel gegen Lautern haben wir damals verloren (0:2 am 11.02.2006, d. Red.), jetzt will ich gewinnen.


    Die Lauterer reisen mit gesundem Selbstvertrauen an. Wie groß ist die Chance auf eine Überraschung?
    Ist doch klar, dass sie gewinnen wollen. Aber dafür sind wir im Moment zu gut. Wir haben einen sehr guten Lauf und wollen unbedingt eine Runde weiterkommen.


    Pflegst Du noch regelmäßigen Kontakt in die Pfalz?
    Nur zum Betreuerteam. Mit Gerry Ehrmann (Torwart-Trainer beim FCK, d. Red.) telefoniere ich ab und zu.


    Das letzte Pokalspiel zwischen Lautern und Werder war das Halbfinale 2003 – der FCK mit Dir im Tor gewann 3:0. Hast Du noch Erinnerungen an das Spiel?
    Kaum. Aber das war die Zeit, wo Werder immer die Torhüter gewechselt hat… (grinst)


    Aktuell steht Kaiserslautern in der 2. Bundesliga auf Platz zwei – gelingt in dieser Saison der Wiederaufstieg?
    Es ist ja noch lange hin, warten wir’s ab – aber ich hoffe es.

  • Lt. Kicker steht der Einsatz von C. Pizzaro noch in den sternen!!!


    Eben wurde auf DSF gesagt, dass er definitiv morgen ausfällt!! Sehr schön *Schadenfreudemodus aus*
    Hoffentlich bleibts dabei und er erfährt nicht ne Wunderheilung über Nacht... :hm:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Aufgrund des neuen Finanzloches bekommt dieses Spiel leider eine ganz andere Bedeutung. Mit dem Erreichen der nächsten Runde wären unsere Sorgen hierüber fast erledigt. Hoffentlich bringt das keinen zusätzlichen Druck auf die Mannschaft.