DFB Pokal Achtelfinale - 28. Oktober 2009: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

• Ist denn keinem aufgefallen, dass Aytekin wie in schon so vielen Spielen zuvor, die er uns verpfiffen hat, auch gegen Bremen zweierlei Maßstäbe im Zweikampfverhalten angelegt hat ? Und wieder einmal zu unseren ungunsten. Ganze 90 Minuten lang !!!

Sicher doch, soll passieren, daß anderen auch was auffällt! S. nachst. (Nr. 817):

Gestern, 20:17

Zitat

Zitat von »Betzepower1973«

Tja FCK 3 Gelbe Karten, Bremen keine, zeugt auch von der Klasse der Bremer

Oder von der ungleichen Verteilung der Karten durch den SR. Marin hätte m. E. gegen Ende der 1. Hz.
    ebenfalls eine gelbe Karte sehen müssen. Ist doch derselbe SR, der damals in Gladbach die 2 roten Karten
    gegen den FCK gegeben hatte. Wenn ich da an etliche noch schlimmere und ungeahndete Fouls in den vielen
    Spielen danach denke! Aber, bringt nichts mehr!
    --
    Übrigens, "Dein" Amedick offenbart in letzter Zeit auch so einige Schwächen, die zu Toren geführt haben.
    Und eine Verwechslung mit Ouattara ist nun nicht mehr möglich! ;)

• au

wie kommst du zu dem Fazit?

aus dem bauch heraus kommt diese meinung von mir. deshalb auch ohne gewähr ... ich hab bei ihm kein gutes gefühl. aber, warten wir es ab ...

Eine ähnliche Taktik hätt ich mir gestern ebenfalls gewünscht - die Null solange halten wir nur möglich und auf Konter spielen, eben dreckig.

wie haben wir denn gespielt ? waren wir hinten völlig offen ? hab ich so nicht empfunden. die gegentore sind ähnlich wie gegen düsseldorf durch unser schlafmütziges individuelles abwehrverhalten gefallen. amedick befindet sich seit dem spiel in cottbus ziemlich neben der spur. er kommt in den entscheidenden situationen viel zu spät, völlig tranig ...
    da muss er jetzt durch ...

• Andererseits bin ich mit der Taktik von Kurz persönlich nicht zufrieden. Marco Kurz wird wissen, dass Bremen sehr spielstarke Leute hat; betrachtet man die bisherigen Bremer Spiele, dann könnte man erkennen, dass Bremen mit Mannschaften, die hinten Beton anrühren, Probleme hat. Bspw. geschah dies am ersten Spieltag gegen Frankfurt, Frankfurt machte hinten die Räume dicht und konterte Bremen im Verlauf des Spiels brutal aus. Eine ähnliche Taktik hätt ich mir gestern ebenfalls gewünscht - die Null solange halten wir nur möglich und auf Konter spielen, eben dreckig.

Jop, eine Spitze vorne, massives Mittelfeld, wäre meiner Vorstellung (ebenfalls) sehr nahe gekommen.
    Statt dessen sehr viel Platz für Bremen auf den Außenpositionen, dribbelstarken Spielern wie z. B. Marin zuviel
    Freiräume zugestanden. Aber, ist passé! Man will Lehren daraus ziehen. Hoffentlich!

• Es ist nicht zu fassen. Ist man den einen los (ASC), taucht der andere wieder auf. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

das war von ihm beim Düsseldorf Spiel.....vor ein paar Tagen. :gaehn:

Ich bin zurück... Stolzer den je (nicht auf die Mannschaft), wenn ich das hier lesen muss!! Danke, dass ihr mich nicht vergessen habt!
    Zum Spiel:
    Die Mannschaft hat den Verein FCK in meinen Augen sehr schlecht vertreten... Das 1:0: Blinder gehts nicht... Wie kann ein Profi dabei (ich glaube Paljic) bei diesem Tor noch die Hand heben, auf Abseits spekulieren, obwohl ER es aufhebt... Und das 3-Meter!! Das war die Lachnummer schlägt hin... Das war amateuerhaftes Verhalten. Palijic sollte man im Winter verkaufen... Der ist ein Chancentot schlecht hin, zweikampfschwach und hat keinen Torschuss wie ein gestandener Kerl... In der Regionalliga sollte einen Platz unter den ersten 15 sicher haben.
    Ich hab gestern nicht mit viel gerechnet...
    Aber das wir so untergehen, vom Fußball spielen her, ist ein Armutszeugnis.
    Man mußte mal wieder feststellen, dass unsere Profis den ehrenhaften Namen "Profi" nicht verdient haben. Das sind ganz normale Amateuer-Kicker! Mit Ausnahme eines Rodnei und Ivo Ilicevic...
    Der Tabellenplatz ist eine Momentaufnahme.
    Mit so einem Sturm:
    Lakic: Schaut man die Tore in seiner ersten Sasion an, wird er bestimmt nicht mehr so viel Glück haben. Nur gestochere war das!
    Jendrisek: siehe Lakic... Er ist kein Knipser... Kein Torgarant, der ein Spiel allein entscheidet.
    Nemec: langsamer als Bugera... :rofl:
    Wenn gegen 1860 nicht gepunktet wird, werden wir schneller fallen als alle denken...

• wie haben wir denn gespielt ? waren wir hinten völlig offen ? hab ich so nicht empfunden. die gegentore sind ähnlich wie gegen düsseldorf durch unser schlafmütziges individuelles abwehrverhalten gefallen. amedick befindet sich seit dem spiel in cottbus ziemlich neben der spur. er kommt in den entscheidenden situationen viel zu spät, völlig tranig ...
    da muss er jetzt durch ...

Number_Ten hat es im Prinzip bereits beantwortet. Wir waren nicht völlig offen, nur hätte ich mich mehr aufs Zerstören konzentriert, zumindest in den ersten 30 Minuten. Ein 4-5-1 System mit Nemec vorne drin. Die Tore sind allesamt durch individuelle Fehler entstanden, da stimme ich mit dir überein. Mit mehr Laufbereitschaft hätte man insbesondere Spieler wie Marin und Özil stören können, Düsseldorf hat es gegen uns wunderbar gemacht, die starken Flügelspieler bei jedem Ball gedoppelt und somit nicht ins Spiel kommen lassen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Mit mehr Laufbereitschaft hätte man insbesondere Spieler wie Marin und Özil stören können, Düsseldorf hat es gegen uns wunderbar gemacht, die starken Flügelspieler bei jedem Ball gedoppelt und somit nicht ins Spiel kommen lassen.

Eben, s. Feststellung von gestern (keine Selbstbeweihräucherung! :grins: :(
    "Wenn man sieht, welchen Freiraum man den Bremern auf den Außen anbietet, wie man deren Spieler freistehen läßt, wie man
    Marin, Ösil u. a. wirbeln läßt, dann frage ich mich, ob man vergangenen Freitag nicht gelernt hat, daß man den Gegner auch mal
    doppeln kann."

• Mit mehr Laufbereitschaft hätte man insbesondere Spieler wie Marin und Özil stören können

Der Eindruck könnte entstehen, aber ich denke da hat keine Laufbereitschaft gefehlt. Die Bremer sind taktisch und spielerisch so stark, dass wir zwangsläufig nur hinterher rennen konnten. Wir hatten keine Chance, weil sie den Ball viel zu gut und zu schnell zirkulieren ließen. Wir haben einfach nie Zugriff auf den Gegner bekommen, weil sie uns von ihrer ganzen Spielanlage haushoch überlegen waren. Das hat in meinen Augen absolut null mit fehlendem Einsatz, fehlender Laufbereitschaft oder fehlendem Kampfeswillen zu tun. Werder hat uns in perfekter Manier auseinandergenommen und ich prophezeie, dass dies noch ganz anderen Mannschaften blüht, die diese Saison an die Weser müssen.

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

• Ich bin zurück... Stolzer den je (nicht auf die Mannschaft), wenn ich das hier lesen muss!! Danke, dass ihr mich nicht vergessen habt!

Deine Pause hat ja lange gedauert ! :geschockt:

• naja ein wenig den Eindruck hatte man schon dass es ein wenig am Willen gelegen hat...
    Mein persönlicher Eindruck war es als hätte man mehr Wert auf den etwaigigen Lerneffekt bei einem starken 1t Ligisten spielen zu dürfen gelegt, als auf eine Überraschung an den Tag zu legen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Übrigens, ich glaube wir brauchen einen neuen Threadstarter. Das lüppt nicht mehr. :D :undwech: :D

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.