Was du sagst, ist nur zu unterstreichen. Selbst wenn wir von Anfang an mit dem Rücken zur Wand gegen den Abstieg kämpfen, ist die Geldquelle ( Liga 1) unverzichtbar. Weitere Jahre in Liga 2 sind nicht zu stemmen, denn wie berichtet, weden die Supereinnahmen mit gut besuchtem Stadion voll von den Stadionkosten gefressen. Ergo, nur die Fernsehgelder und verbesserte Sponsoreneinnahmen in Liga 1 helfen uns ( wenn auch zögerlich) weiter. Eine dauerhafte Spitzenposition in Liga zwei ist angesichts des derzeitigen Mannschaftsetat`s nicht durchzuhalten. Unser wirtschaftlicher Abstand würde immer größer, denn die jeweiligen Absteiger haben enorme fiananzielle Vorsprünge
FCK vor neuem Finanzloch
-
-
Zur Stunde läuft doch die PK. Mal gespannt was da rauskommt...
-
Zitat
Der moderne Fußball erfordert zwingend professionelle Strukturen. Wo wir hinkommen, wenn die Kommunikation nicht durch z.B. einen Pressesprecher gebündelt und geführt wird und jeder dumm rausquatscht, haben wir im Winter 07/08 gesehen. Die Folge war, dass der Verein zur Witzfigur wurde und jede Glaubwürduigkeit verlor.
Alles professionellen will Piranha ersetzen, bis auf Kuntz. Was für ein polemischer Scheiss?! Klar, Ohlinger brauchen wir auch nicht, auch keine Buchhalter, Servicemitarbeiter, Teammanager, nee, brauchen wir alles nicht. Kann ja alles der Stefan machen, das wird ihn bestimmt bewegen, hier zu bleiben. Aber warum nicht auch noch Stefan durch Thines ersetzen, mit Ehrenamtlichen lief es doch so klasse, besonders 95/96.
Und klar, diesen Ehrenamtlichzen vertrauen wir dann blind und konzentrieren uns aufs Sportliche, so wie damals 2000, als wir Djorkeaff bejubelten und der honorige Atze mit Pate Wieschemann im Hintergrund steuergestaltend wirkte.
Nein, Transparenz ist das Gebot und Stefan macht es genau richtig. Klarmachen, dass der Verein OBJEKTIV diese abwegig hohe Miete nicht schultern kann, Öffentlichkeit herstellen und damit Druck ausüben, diesen Wahnsinn zu stoppen. Vertrauen schaffen durch Öffentlichkeit. Nur so wird es gehen.
Träume vom guten alten Fussball mit Ehrenmännern in Ehrenämtern, die das Geschäftliche in Hinterzimmern regeln ohne die Öffentlichkeit damit zu belasten, führen nicht weiter. Der Profifussball erfordert andere Rahmenbedingungen und dem können wir uns nicht entziehen.
-
FCK erwirtschaftet Fehlbetrag von 1,9 Millionen Euro
-
Sehe nicht ganz so schwarz:
1.war fürs abgelaufene Geschäftsjahr
2.Liquidität nicht betroffen
3.man häte sonst einen schönen Gewinn gemacht
4.in diesem Jahr werden wir einen Gewinn machen:
4a.,da wir ins Achtelfinale eingezogen sind(kalkuliert ist 1.Runde)
4b.wir einen zurzeit deutlich höheren Zuschauerschnitt haben(Leute kauft Karten!!)
4c. das Spiel gegen LA Galaxy auch bissel was abwirft
-
Ich bin heilfroh dass Stefan Kuntz am Ruder ist. Ich bin mir sicher, dass er den FCK auch durch diese Krise durchbringen wird. Hoffentlich ist dann endlich Schluß mit Altlasten, die uns immer wieder zurückwerfen.
-
Sehe nicht ganz so schwarz:
1.war fürs abgelaufene Geschäftsjahr
2.Liquidität nicht betroffen
3.man häte sonst einen schönen Gewinn gemacht
4.in diesem Jahr werden wir einen Gewinn machen:
4a.,da wir ins Achtelfinale eingezogen sind(kalkuliert ist 1.Runde)
4b.wir einen zurzeit deutlich höheren Zuschauerschnitt haben(Leute kauft Karten!!)
4c. das Spiel gegen LA Galaxy auch bissel was abwirft
so sehe ich das auch!
-
Es ist ja nicht nur das Stadion, dazu gehören ja auch noch Trainingsgelände und auch noch die Flächen auf dem das alte Parkstadion steht. Steht alles in der Bilanz auf der Soll seite und gleich somit einiges wie Verbindlichkeiten auf der Haben-Seite aus...
PS: Rechnungsesen ist doof ...
Ja, vor allem dann, wenn man meint, dass die Seiten einer Bilanz Soll und Haben heißen!
-
Ich hatte eigentlich eine schlechtere Bilanzierung erwartet bin jetzt von den vorliegenden Zahlen angenehm überrascht zumal für diese Saison die Zahlen eventuell besser aussehen könnten sollte die Mannschaft weiterhin erfolgreich spielen sowie die nicht geplanten Mehreinnahmen im Pokalwettbewerb. Für Winterverstärkungen wird, obwohl ich momentan auch nicht glaube das man hier aktiv werden möchte und muss, kein oder wenig Geld vorhanden sein aber die Saison könnte finanz. einen guten Abschluß finden.
Wenn unsere Mannen dann auch noch den Aufstieg schaffen sollte dann dürften wir auch aus dem gröbsten raus sein in finanz. Hinsicht.
Ich glaube es ist an der Zeit hier Stefan Kuntz und seinen Mitstreitern für geleistete gute Arbeit zu danken . -
Ich verstehe nicht, warum man in dieser Situation nicht doch mal über einen Sponsor fürs Stadion nachdenkt. Fritz Walter in allen Ehren aber der Stadionname bringt nach wie vor immer noch sehr viel Geld in die leeren Kassen. Meiner Meinung nach wird über kurz oder lang nichts daran vorbeiführen, davon abgesehen das es einen Fritz Walter Eingang und evntl. bald ein eigenes Museum gibt, wird der Name und Mensch Fritz Walter sowiso in aller Munde und aller Herzen ein Plätzchen finden.
Aus dem S04 thread:
Zitatheizer04: Außerdem wird VELTINS die Namensrechte bis 2014 freigeben, ohne die Rückzahlung der bereits gezahlten Beträge zu verlangen. RWE wird die Namensrecht übernehmen. Der Betrag p.a. soll bei 8 Mio. Euro liegen.
8 Mio. p.a. ist schon ein schönes Sümmchen und der 1.FCK ist immernoch eine Marke mit dem besten Zuschauerschnitt der 2.Ligen. Das heist es würde bestimmt der eine oder andere Interessent an Bord kommen.
Natürlich ist mir die Unabhängikeit des Stadionnamen auch lieber aber was ist ein Plus von 500000€ und einem Etat von8 Mio€ pro laufende Saison. Wie soll es den weitergehen... mit der Stadionmiete usw?Ich weis das vielen hier der Stadionname sehr viel bedeutet, aber ich denke auch, Fritz Walter würde es ähnlich sehen wie ich.
Ich schliesse mich Betzebuwe an: ein Dank an die geleistete Arbeit von Stefan Kuntz und Team .