Heiko Herrlich neuer Trainer in Bochum

• Also ist der Sittenverfall und die Beschädigung des Berufsethos nun vom DFB Präsident legitimiert :gruebel:

dieser gedanke ist mir auch durch den kopf geschossen.. :autsch:

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Die DFB Antwort stinkt zum Himmel. Politikergeschwafel ( ....im Laufe der letzten Monate haben sich Sichtweisen geändert......). Enttäuscht bin ich von Zwanziger, den ich bis jetzt für konsequent und geradlinig hielt ( übrigens angeblich ein FCK Fan).

Aber das Schicksal hat es gut gerichtet, den Marco ist der bessere Trainer. Seltsam, daß sich in mir der Wunsch findet, daß Bochum ( das mir bisher sympathisch war, weil ähnlich wie unser FCK immer um Existenz kämpfend) nun sportlich scheitern soll. Im menschlichen Empfinden ist doch immer wieder Rachelust erkennbar.

Eines hat der DFB erreicht, kein satement oder ausgelobte Regelung wird mehr ernst genommen. "Hüh und Hott" heißt die Strategie dieser Selbstdarsteller.

• Seit dem Urteil aufgrund der Ausschreitungen auf dem Waldhof ist doch eh klar, welchen Status der FCK beim DFB hat.

• Also ist der Sittenverfall und die Beschädigung des Berufsethos nun vom DFB Präsident legitimiert :gruebel:

Auch wenn's eigentlich traurig ist, musste ich nun doch herzhaft lachen. :D

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Seit dem Urteil aufgrund der Ausschreitungen auf dem Waldhof ist doch eh klar, welchen Status der FCK beim DFB hat.

Ehrlich gesagt ist es mir xxegal was der DFB von unserem FCK hält. Aber in vielerlei Hinsicht macht es der DFB dem FCK sehr schwer. Lizenzverstösse und deren Ahndung, Trainersuche, Strafen durch das Sportgericht etc. Allein schon, dass wir trotz 4 Meistertiteln keinen Stern auf der Brust tragen kotzt mich an, auch wenn die DFL hier Mitschuld trägt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wir haben keinen Stern auf der Brust, weil wir „nur” 2-mal Meister wurden in der BuLi (91 und 98 ). Alles vor 1963 hat nichts mit der BuLi zu tun. Schalke z.B. hat doch auch keinen Stern, obwohl die öfter deutscher Meister wurden als wir, nur halt nicht in der Bundesliga.
    Bei dem Punkt kann man also nicht ernsthaft von Benachteiligung gegenüber dem FCK sprechen.

Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()

• ich habe mal per mail beim dfb nachgefragt....

und füge hier die antwort ein...

"Sehr geehrter Herr XXXX,
    noch einmal vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Verständnis, dass wir erst heute konkret darauf antworten können!
    Nach Rücksprache mit DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger lassen sich die Beweggründe für die Freigabe von Heiko Herrlich so skizzieren: Im Laufe von einigen Monaten hat sich die eine oder andere Sichtweise und Rahmenbedingung geändert. In Abstimmung mit Herrn Altegoer hat sich der DFB-Präsident letztlich dafür entschieden, Heiko Herrlich diese Bundesligachance nicht verbauen zu wollen.
    Freundliche Grüße"

Wenn ich das hier so lese, kommt es mir so vor, als hätte der "Henker" gerade Mittagspause gehabt. Diese Szenario bestand auch vor einigen Monaten und die Begründung einfach nur lächerlich. :grummel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)