11. Spieltag - 01. November 2009: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern


  • Es gibt doch etliche Seiten im www, wo Links la-mass-die-meng gelistet sind. Muß man halt nur ausprobieren, welcher (besser) läuft - und das ist halt mit "Arbeit" verbunden, dann geht ne PN-Frage bequemer. Faules Pack... :yes: :D

    Es ist vieleicht nicht jeder so begabt am Rechner wie Du, schon mal daran gedacht?

  • Ich darf mal kurz an die letzte Vorrunde erinnern. Da hatte der FCK zu diesem Zeipunkt der Saison mehr Punkte, mit einem schlechteren Team, in einer stärkeren 2ten Liga und wurde Herbstmeister!!!.


    Einspruch Euer Ehren. Wir hatten einen Punkt weniger und am Ende waren wir nicht Herbstmeister, sondern nur punktgleich mit diesem. :thumbup:

  • Alle Achtung, haben die Kurve scheinbar gekriegt und das in so kurzen Zeit oder aber es war einfach nur unser Glück, dass die Löwen noch schlechter waren als wir.
    Bin mal auf die Fortsetzung gespannt.
    Für mich befinden wir uns gerade in einem Formtief. Was wir die letzten 3-4 Spiele abgeliefert haben war teilweise schon unterirdisch im Vergleich zu den ersten Spielen. Mal sehn wie Kurz uns da wieder raus manövriert und ob sich die Mannschaft wieder steigert.
    Denn entweder ist das jetzt der wirkliche Leistungsstand und das davor war einfach nur über unseren Verhältnissen oder umgekehrt. So seh ich das.

  • man kann auch erkennen,das ein fehlendes bindeglied
    wie jetzt ivo,unser ganzes system lahm legt.


    fallen ivo oder sid aus, oder werden sie an die kette
    gelegt,bricht unsere ordnung zusammen.

  • Momentan würde ich das einfach als normale Leistungsschwankung innerhalb einer Saison einstufen. Der ein oder andere hat ein Tief, es gibt ein paar Angeschlagene, usw. Wichtig war, dass durch den Sieg keine Negativserie entstanden ist, so dass man sich diese Woche wieder konzentriert auf das schwere Spiel gegen Oberhausen vorbereiten kann und sich nicht mit dem vielzitierten psychischen Knacks auseinandersetzen muss.

  • Tja, die Ansprüche steigen.....


    Das dürfen sie ja auch. Aber gemach gemach. Immer langsam und diesem jungen Team auch mal Rückschläge zugestehen. Ich halte es da wie Marco Kurz, ich hatte nie die Befürchtung einer Krise oder so. Das Team hat das Potential sich wieder zu fangen und hat dies auch getan. Im nächsten Spiel zeigt sich dann wie stabil das Ganze is aber ich traue der Mannschaft durchaus zu das sie aus den Spielen gegen Fortuna und Werder gelernt hat. Wir haben jetzt so gute und junge Spieler, solange die da sind und die Fans sie unterstützen klappt das auch. Am Ende wird man sehen ob es reicht für nach oben. Aber ich denke schon. Das Potential is da.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Jap und ich möcht gar nicht wissen wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn auch Sam nicht gespielt hätte. Er war ganz klar die treibende Kraft bei uns gestern. Hätten die ihn ausm Spiel genommen wärs auch ziemlich düster vorne geworden. Gut, Mandjeck hatte noch vielleicht die ein oder andere Idee aber nicht wirklich was brauchbares.
    Es bleibt wohl festzuhalten, dass wir von unseren 2 Aussen leben. Haben die ein Tief, sind verletzt oder einfach abgeschnitten vom Spielgeschehn, sehn wir kein Land.
    Da wünsche mich mir einfach, dass wir eine Alternativtaktik dann haben und unser Spiel verlagern. Aber wenn der Rest dann auch ausser Form ist (Schulz u.a.), nun ja.

  • Das ist eben immer das Problem innerhalb eines Kaders mit sovielen Spielern das der ein oder andere nicht immer bei 100% ist oder sogar darunter. Es ist wichtig das jeder einzelne Spieler weiss das er immer alles geben muss und für den anderen da is. Ich glaube schon das wir momentan ein sehr gutes Mannschaftsgefüge haben. Und unter anderem deshalb haben wir auch solchen Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Achja eins wollte ich noch anmerken. Als Kurz vor dem Spiel auf die Bremen-Party angesprochen wurde, in Bezug auf unser geändertes System dort. Sinngemäß sagte er, er stelle und passe sich generell nur ungern entsprechend dem Gegner an.
    Das ist nicht verkehrt, hat man ein starkes Team, welches in der Lage ist, das Spiel zu dominieren. Nur hoffe ich stark, dass er von dieser Einstellung abrückt, sollte seine vermeintliche Taktik sichtlich für alle einmal nicht aufgehn, statt stur dran fest zu halten.
    Aber das nur am rande ...