Vereine an den Polizeikosten beteiligen ? / Gewerkschaft der Polizei allmählich am Durchdrehen ?

• Mag ja sein, dass sich ein paar Polizisten sich bei ihren Gewerkschaftsführern beschwert haben.
    Fakt ist aber doch, dass in den allermeisten Fällen so ein Fußballspiel in ruhigen Bahnen abläuft.
    Auch habe ich schon, wenn ich an einem Reglarbeitssonntag mir Freigenommen habe und auf die Zuschläge verzichtete nur um meinen FCK zu sehen, neidisch auf die auf Süd und Osttribühne sitzenden Uniformierten geschaut und so bei mir gedacht:
    Die Damen und Herren müßen auch Arbeiten und können das Spiel trotzdem sehen.

Nein ich möchte nicht Polizist werden!

• Fakt ist aber doch, dass in den allermeisten Fällen so ein Fußballspiel in ruhigen Bahnen abläuft.

noch klenser, noch... in letzter Zeit gehts aber immer mehr ab, oder irre ich mich da?

und die Polis denkt halt in erster Linie präventiv. Auch wenn nix passiert sind sie dort und das kostet. Vielleicht passiert auch bisher überwiegend nichts, weil sie da sind. Wenn sie nicht da wären, dann...würde es wahrscheinlich meistens noch mehr kosten :rofl: LOL, was ein Satz...

sàwàddee kráb

• und die Polis denkt halt in erster Linie präventiv. Auch wenn nix passiert sind sie dort und das kostet. Vielleicht passiert auch bisher überwiegend nichts, weil sie da sind. Wenn sie nicht da wären, dann...würde es wahrscheinlich meistens noch mehr kosten :rofl: LOL, was ein Satz...

Das ist das, was ich meinte mit vornehmster Aufgabe der Polizei! Prävention, Gefahrenabwehr. Auch wenn es aussieht, als hätte die Polizei nichts zu tun. Allein die Präsenz vor Ort ist auch Gefahrenabwehr.
    und SaZa: Der Satz war doch gut! :thumbup:

• Bekommen eigentlich diverse Fahrer von Krafträdern, die sich zu einem Freizeitclub zusammengeschlossen haben, auch eine Rechnung geschickt, wenn sie das Ruhrgebiet lahm legen?

• Nun, der werte H. Wendt ist scheinbar mit seinem Vorschlag, DFB und DFL an den Kosten zu beteiligen,
    nicht alleine. Auch der Innenexperte der Linken im Schweriner Landtag, P. Ritter, ist der Auffassung, daß
    es nicht hingenommen werden müsse, daß der Steuerzahler für immer größere Einsätze aufkommen müsse
    (VT-Text d. ZDF S. 223). Im Prinzip finde ich die Idee, daß DFB u. DFL, die nicht gerade am "Hungertuch nagen",
    ihren prall gefüllten Tresor öffnen sollten. Es kann nicht angehen, daß diese beiden Verbände immer nur dann
    "Hier" rufen, wenn es um Einnahmen geht. Aber es ist zu erwarten/befürchten, daß die Lasten wieder auf die
    Vereine abgewälzt werden.
    Übrigens, wenn man Parteibrille/Scheuklappen mal beiseite legen würden, würde man evtl. zu einer anderen
    Erkenntnis gelangen. Halte absolut nichts von einseitiger Betrachtungsweise!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,659189,00.html

http://www.stern.de/sport/fuss…ngen-denkbar-1519502.html

• Finde die Argumentatio total spannend hier. Castor-Transporte auf Steuerzahlerkosten sind falsch und deswegen sollen die Vereine auch nix bezahlen? Ahja.
    Wenn ein Verein für die Sicherheit zahlen müsste, würde er vielleicht auch mehr darauf achten, welches Klientel er sich so ins Haus holt. Meine Enttäuschung über das Verhalten des Vereins nach dem Waldhof-Spiel ist nicht kleiner geworden. Wenn der finanzielle Druck steigt, vielleicht sogar auch mal einer dieser fleischgewordenen Dumm-Dumm-Geschosse mal beteiligt wird, ja vielleicht ändert sich dann was.

Ich bin dafür, dass Vereine ihren Teil bezahlen. Und jetzt...Schlagt zu!

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Wir alle bezahlen unseren Teil dazu, diesen Schutz zu gewährleisten. Niemand kann jedoch etwas dafür, wenn irgendwelche Politiker nicht in der Lage sind das Geld so einzusetzen, das es auch ausreicht, um jedem Bürger Sicherheit zu bieten. Für diverse Topmanager reicht das Geld sogar für Top ausgebildete Spezialkräfte von Grenzschutz (heute wohl Bundespolizei) oder Bundeswehr. Die werden sogar vom Staat geschützt, wenn sie ganz privat zum Puff gehen. Das kostet richtig Asche. Ist dem seine Gesundheit mehr wert wie meine ? Wieso muss der das nicht bezahlen ? ....... Weil der Staat bei uns ein Gewaltmonopol hat und nur Staatsdiener jemanden >aktiv< schützen kann.

Wir kommen wieder....:schild:

• . Die werden sogar vom Staat geschützt, wenn sie ganz privat zum Puff gehen.

OK Herby, du kriegst von mir persönlichen Schutz beim nächsten Besuch dort! :ironie:

PS: Wer dich kennt, der weiß, dass du dich selbst schützen kannst! ;)

• Wenn die Vereine Geld für die Polizeieinsätze mitbezahlen sollen bei Heimspielen, so müssen die Vereine auch bestimmen können wann sie ihre Heimspiele austragen..

Dann wird es bestimmt kein Montagabendspiel mehr geben(Nachtzuschlag für die Beamten) und auch wegen der erhöhten Sicherheit bei diesen Flutlichtspielen.

Nun dann werden die Vereine wohl Samstags oder Sonntags spielen wollen...auch der Freitag würde abgelehnt werden..

Und genau dies kann und will die DFL nicht zulassen...

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Jepp herrmann, ein weiteres Argument gegen die Bezahlung für Polizeieinsätze, an das man im ersten Moment nicht denkt! Du musst aber bedenken, dass die Zuschläge für die Beamten an einem Sonntag höher sind, als in einer normalen Nacht. Aber das sind im Prinzip nur Peanuts. Wir liegen zur Zeit bei ca. 2,50 Euro am Sonntag und 1,26 Euro in einer Nacht. Pro Stunde latürnich! ;)
    Am Besten ist der Samstag Nachmittag, denn da sind die Zuschläge steuerpflichtig... X(