07. November 2009 : "FCK-Standards als erstklassige Waffe" (Die Rheinpfalz)

• Quelle : Die Rheinpfalz

Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Standards sind im Moment wirklich klasse. Freut mich auch sehr für Bugera, der ja vor der Saison wegen seinen Standards noch sehr belächelt wurde. Mit unseren Innenverteidigern, Nemec und hoffentlich bald auch wieder Lakic, hat er aber auch richtig gute Abnehmer!

• Ich fand den Versuch gestern abend, mit Lakic und Nemec vorne drin, und Jendrissek dahinter sehr interessant. Könnte es eine Formation geben, in der für alle 3 Platz ist ?

• Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist Jendrisek auf links ins Mittelfeld gerückt?! Da hat er aber eher unglücklich agiert, fand ich. Ich glaub, da wäre er auf Dauer auch ein bisschen verschenkt! Man müsste auch mal abwarten, wie Lakic und Nemec zusammen funktionieren. Wenn Lakic seine Form wiederfindet, dann würde ich das Sturmduo der letzten Saison bevorzugen und Nemec als Backup nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

• Für nen weiteren Stürmer würd ich die Doppel-6 aber nicht opfern. Das hat sich doch gut bewährt und ist eingespielt.

• Ich muss auch sagen, dass ich von den Standards begeistert bin. Wir haben die richtigen Spieler dafür, alles ist perfekt eingeübt. Erlebt man nicht mehr so oft.

• und der Witz ist, das ich mit dem Freddy gerade drüber philosophiert hatte, warum unsere Standards so ungefährlich sind. Und während wir so reden, hauen die das Ding rein...